Internet spinnt

Edit : Und in der taskleiste steht bei LAN-Verbindungen als Status " eingeschränkte oder keine konnektivität "

Das sagt eigentlich schon fast alles.
Die Marvell-Gigabit-Karten machen da manchmal treiberseitig ein paar Probleme. Ich tippe deshalb auf den Treiber der Karte. Schau mal ob du einen anderen Treiber findest. Ich hatte genau dieses Problem, weil ein falscher Treiber auf der GB-Karte installiert war. Ging problemos zu installieren, Karte wurde richtig angezeigt, Netz-Zugriff ging und sobald man Daten kopieren wollte, fiel die Verbindung aus. Anderer Treiber schaffte Abhilfe.

Versuch mal dein Glück damit.

Gruss

root

hmm..... aber is ja nen Marvell Yukon Ethernet Adapter.....und hab die neusten treiber.
was soll ichn dann fuer treiber laden ?

EDIT : hab mir mal die neusten windows Updates runtergeladen und be Optionale downloads war ein Marvell Yucon fehlerpatch etc.
Hab den installiert und neu gestartet .

Ergebnis : Nichts .

die Lan-Verbindung bricht genauso ab wie vorher .

Michael

Neu installieren

Hast Du den Rechner schon vorkonfiguriert bekommen?

Klingt jetzt nach ner etwas billigen Lösung, aber ich mache meine neuen Systeme erst mal total platt und baue sie dann so schlank auf, wie ich sie gerne habe. All den Quatsch vom Hersteller braucht man doch gar nicht.

Installiere XP neu. Mach nichts, außer die NIC zu installieren (vielleicht hat XP sie schon mit Treibern versorgt) und probiere das I-Net aus. Wenns dann nicht klappt, besorg dir von nem Kumpel ne andere NIC und teste die. Wenns mit der auch nicht klappt (wahrscheinlichkeit = 0,02). Geb den Rechner zurück :]

Ne mal im ernst. Wenn man nicht weiter weiß, so wie in diesem Fall hilft nur die Methode: "Schließe alles andere aus."

Viele Grüße

Amish

Hallo,
mach mal folgendes. Öffne die Eigenschaften der Netzwerkumgebung. Hier findest du
einmal eine Breitbandverbindung und einmal eine LAN- Verbindung.
Rechtsklick LAN-verbindung -->Eigenschaften wählen -->TCP/IP Protokoll wählen -->Eigenschaften
klicken --> IP Adresse (192.168.0.1) Subnet (255.255.255.0) vergeben.
Rechner neustarten.
Jetzt sollte es eigentlich keinen Ärger mehr zwischen LAN und WAN geben.
Wenn doch deinstalliere das DSL-Modem (und die AOL-Software?) und installiere es neu.

Gruss

Hallo!

Ich habe seit paar Wochen das gleich Problem wie mmichisurf !
Ich habe nen Router. Leitung ist von Telekom ..2000 und mein Anbieter ist tiscali.
Wie mmichisurf es schon beschrieben hat.... es passiert ganz plötzlich... der lädt eine seite und auf einmma lädt er nicht mehr und nach ner min zeigt er dann einen Fehler, dass er keine Verbindung zu der Seite aufbauen kann. Will man eine andere Seite aufrufen, dann versucht er die Seite 2 Minuten lang zu laden, aber es kommt dann der Fehler, dass keine Verbinung aufgebaut werden kann. Nach 5-10 manchmal auch noch n bissl länger (ohne PC zu rebooten) geht alles wieder.

Gruß

Dave

Hmm...käm die antwort am Samstag wär alles gut gewesen ;)
jetzt hab ich das ding zurück geschickt und die bauen neues mainboard ein...naja..egal... trozdem danke...ich meld mich wenn der pc wieder da is ^^

EDIT : Pc ist vor ca. ner Woche wieder zurückgekommen mit der bemerkung " Lan Verbindung weist keine fehler auf "
Hab windows installiert , die treiber und alles aber es funktioniert noch immer nicht .
Hab auch das mit der IP eingegeben etc. aber bringt nichts...ich geh ins Inet , auf ne website und wenn ich bisschen rumsurfe lädt er einfach net weiter und nach paar sekunden stürzt Inet ab :(

Gruss ,
Michael

Internetverbindung bricht ab

Hallo Leute,

habe ein ähnliches Problem wie beschrieben.
Systen Daten:
Targa
AMD Athlon XP2000
1,67 GHz
256 MBRAM
Win XP Prof. SP2

Also hier die Problembeschreibung.
Bekannte haben heute Fritzbos mit Software und DSL2000 von Freenet erhalten, Router ist on, und konfiguriert. Zugang zum Netzt per IE oder Firefox.
Netzwerkverbindung steht, aber sobald eine Website über einen der Browser aufgesucht wird, hängt der PC sich auf. Auch nach längerem warten, kann er nur rebootet werden.

Habe mal google angepingt, aber das Eingabefenster schließt sehr schnell wieder. Auch im abgesicherten Modus funzt das Surfen nicht.

Habe schon einige Literatur gewälzt, auch hier aber keine schlüssige Lösung gefunden.

Mögliche Störquellen wie AntiVir oder 0900 Warner deinstalliert, ohne Erfolg.

Leider bin ich im Umgang mit Router (noch) nicht fit genug.
Wer könnte denn für dieses Problem einen Rat haben???

Grüße
Udo

versuchs mal mit einem anderen browser aufgrund des neu booten müssens.
weiter versuche folgendes:

start -> ausführen-> cmd

ipconfig /all
schau nach der ip des standardgateways und pinge diese an, wahrscheinlich hast du die 192.168.1.1 also: ping 192.168.1.1

falls dies klappt steht mal die verbindung zum router.

danach versuchst du eine seite ausserhalb deines subnets anzupingen wie: ping www.google.com, fall hier eine zeitüberschreitung ist versuchs mal mit dem anpingen der ip:209.85.129.104 (google). fall dies klappt hast die dns server falsch konfiguriert,
in diesem fall findest in dokumentation/quickstart guide deines providers nach den nameservern. danach gehst über den browser(falls er nicht schon abgestürzt ist) auf 192.168.1.1 oder eben die ip die als dein standardgateway definiert ist.

eingabe von username und passwort, hoffentlich nicht (user:admin pw: 1234 oder ähnliches) und schaust nach den dns servern ob deren ip stimmen.

falls dies alles nicht hilft: vergib dir unter tcp/ip einstellungen eine ip bspw. 192.168.1.10 und als standardgateway 192.168.1.1 (router adresse), subnet mask: 255.255.255.0 und trage die namesserver deines providers ein. teste dann nochmal.

werde das mal versuchen, geht aber erst morgen.

Danke schon mal

06.11.2006
Hat leider alles nicht gefunzt. Habe XP neu aufgespielt und dann ging alles ohne Probleme.

Vielleicht war ein Virus oder Trojaner schuld.

Zurück
Oben