Internet stürzt ab

Wenn ich meinen PC anmache kann ich ins Internet, nach 2-3 Minuten krieg ich ne Minute lang nurnoch Timeouts und dann gehts plötzlich wieder, Virenscan hab ich gemacht mit Antivir und Bitdefender, nichts gefunden.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
//edit: achja manchmal stürzt es auch nach ein paar stunden betrieb einfach mal ab
 
Tut mir leid, meine Kristallkugel ist kaputt...


Also musst du mir schon sagen:


- Was für ein OS
- Was gemacht bis es nicht mehr ging
- Wie du ins Internet gehst (Netzwerk, über anderen Rechner, Router etc etc etc)
- Was für eine Verbindung du hast



Hast du schonmal Kabel getauscht ? Wie sieht es bei anderen Rechnern aus, die eventuell die selbe Verbindung nutzen ?

Was für eine Meldung kommt wenn das Internet nicht mehr geht ? Hast du immer noch einen Link oder sind die beiden Monitore in der Taskleiste durchgestrichen ?


Was meinst du mit deinem Edit ? Meinst du mit abstürzen das Internet oder den ganzen Rechner ? Hast du mal deine Lüfter gereinigt ? Wie äußert sich der Absturz ?

Beim nächsten Mal genauer, damit man dir auch helfen kann !
 
Ich glaube nicht, dass es etwas softwaremäßiges ist, das hört sich eher nach einer schlechten W-Lan/D-Lan Verbindung an.
Kommt sowas bei dir infrage, oder hast du ganz normale Lan-Kabel?
 
... oder am Router oder an der schlechten W-LAN Verbindung oder oder oder

Ich ruf mal eben meinen Hellseher an ...

bis später
 
da hier jetzt jeder auf die antwort des thread erstellers wartet kann ich mir kurz Offtopic erlauben

[offtopic on]
ich wäre für ne selbst anzeige bei der polizei nicht das die dich noch kriegen wenn du das internet abstürzen lässt!
[offtopic off]
 
Und eine weitere Ursachen-Moeglichkeit (wie die anderen schon sagten ist hier ohne genauere Infos kaum etwas zu sagen) waere, dass einfach ein instabiler DNS benutzt wird. Muesste man halt mal pruefen ob waehrend der Zeiten, wenn Verbindungen zu Domains timeouts liefern (durch welches Programm auch immer) noch IPs erreichbar sind.
 
hi

mich würde eher interesieren ob es vorher fehlerfrei noch funzte.

manchmal liegt es nicht an dir selber, wenn du nichts verändert hast.
welche hardware nutzt du für deine internet verbindung?
 
sry, das ich solange net geantwortet hab
os: winxp prof
verbindung: dsl-6000 über fritzbox fon mit lan-kabel
ich kann den router noch anpingen aber keine ip ausserhalb unseren netzwerkes mehr
bei anderen rechnern in unserem netz hab ichs noch nicht beobachtet, mit denen bin ich aber auch selten im internet und das tritt ja nicht regelmäßig auf
 
Wenn du den Router noch erreichen kannst, dann schau doch mal im Webinterface von dem Ding, was der als Status bringt. Evtl. funkt dir dort ja einfach ein Disconnect deines Providers dazwischen und der automatische Reconnect des Routers sorgt dafuer, dass es kurze Zeit spaeter wieder geht.
 
der disconnect ist um 4uhr nachst davon krieg ich nix mit ^^
das nächste mal wenns ma wieder nicht geht guck ich ma was der router sagt
 
Zurück
Oben