Internet, Virenscanner, systemrücksetzung funktioniert nach Neustart nicht mehr

Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Computer. Sobald ich ihn neustarte, egal wieviel Zeit zwischen herunterfahren und aufstarten vergeht, spielt mein Computer vollkommen verückt
-Das Internet oder allgemein alles was mit Netzwerk zu tun hat funktioniert nicht und sobald ihc auf Lanverbindungen klicke um das Prob anzuschauen stürzt der explorer ab.
-Der Virenschutz(Personal Antivirus, Antivirguard) ist deaktiviert und lässt sich nicht reaktivieren
- Ich kann die systemrücksetzungskonsole nicht aufrufen
- und der Computer fährt nicht mehr herunter. Er beendet zwar alle Programme aber bleibt beim anmeldebildschirm hängen.

Die restlichen Programme laufen problemlos. Kurzzeitig kann ich das Problem mit einer systemrücksetzung beheben aerb nach dem nächsten neustarten ist es wieder da.

Ich verwende Windows Xp Home und einen Athlon 64 3000+, 1 Giga Ram, ATI Radeon 9800 Pro

mfg
Black!Thor

Zuallerst mal den Virenscanner deinstallieren, aus dem Autostart (msconfig -> Systemstart) alles entfernen, Netzwerkkabel ausstecken und neustarten. Erst wenn soweit alles in Ordnung zu sein scheint, das Netzwerk wieder aktivieren. Ansonsten mal den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern ausprobieren.

Zurück
Oben