Internetgateway anzeigen lassen?

Hallo, ich bin über ein Kabel an einen Router angeschlossen, mein Vater ist dies ebenfalls, zusammen haben wir ein kleines Heimnetzwerk!
Das vorweg.

Also unter Netzwekrverbindungen hat es mir immer die LAN Verbinung und ein Internetgateway angezeigt. Wenn ich jetzt also eine neue IP brauchte, um bei Rapidshare beispielsweise eine Datei nach der anderen runterzuladen (ohne bei rapid irgendeinen Monatsbeitrag zu bezahlen), hab ich nur kurz unter Netzwerkverbindungen das Internetgateway deaktiviert und nach kurzer Zeit wieder aktiviert, schon hatte ich eine neue IP!
Dieses Internetgateway zeigt es mir jedoch seit kurzem nicht mehr an, wie mache ich das rückgängig, dass es mir das wieder anzeigt?

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit (vielleicht ein Tool), meine IP vom PC aus zu ändern?
Ansonsten fällt mri nur noch ein, den Router Aus- und wieder Einschalten, was aber nervig ist, da der Router unten im Keller steht?

(solche Antworten, wie "jeder Gang macht schlank" oder so, finde ich inkompetent und gehören meiner Meinung nach nicht als Antwort auf eine solche Frage hierher!)

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Naja du kannst ja bei jedem gang n Bier mitbringen, dann isses nich mehr so schlimm :D

Wenn du aber kein Bier magst, oder immer einen Kasten neben dem Rechner stehen hast kannste mal auf
http://www.routercontrol.de/
vorbeischauen, eventuell hilft dir dieses Tool^^

wurden zufälligerweise irgendwelche Windows-Updates gemacht, ne andere Firewall installiert, an der vorhandenen Firewall rumgeshraubt oder ähnliches?

Ich dachte, bei mir (als ich noch WinXP als Router und ISDN hatte) konnte ich nach Installation von SP2 (womit die Firewall kam) die freigegebene Internetverbindung nicht mehr finden...

weiß aber nicht, über welchen Port oder über welche ICMP-Signale oder was auch immer das geht, damit das angezeigt wird...
Wäre aber vieleicht schon mal ein Ansatz, nach dem man googeln könnte...

Nein das einzigste, mein Vater hat nen neuen Router bekommen und den haben wir jetzt, glaube sogar, dass es seit dem nicht mehr geht!

Das Router PW will mir mein Vater nicht sagen, ansonsten könnte ich mir ja von router control ne neue ip zuweisen lassen!

Hat dazu jemand nen Vorschlag?

Oder gibt es irgendein Tool, womit ich in meinen eigenen Traffic spähen kann udn somit das Router PW vielleicht rausfinden könnte oder irgendwas anderes?

Original von Phil289
Nein das einzigste, mein Vater hat nen neuen Router bekommen und den haben wir jetzt, glaube sogar, dass es seit dem nicht mehr geht!

Na dann ist's doch kein Wunder: da warst du vorher über eine DFÜ-Verbindung des anderen Rechners im Internet (und diese Internetverbindungsfreigabe ist das, was dir bei deinem Windows dann als "Internetgateway" angezeigt wird)
Jetzt hängst du, schätz ich mal, direkt an dem Router dran, damit nicht immer beide Rechner laufen müssen, wenn du ins Netz willst - und da KANN er dir nix mehr anzeigen...

Hab ich mit dieser Vermutung recht?

Die einfachste Lösung zur Vergabe einer neuen IP in diesem Fall: entweder Proxies benutzen oder zum Router rennen, diesen kurz ausschalten, wieder anschalten, fertig.

Original von Phil289
Oder gibt es irgendein Tool, womit ich in meinen eigenen Traffic spähen kann udn somit das Router PW vielleicht rausfinden könnte oder irgendwas anderes?

Google mal nach dem Begriff "Sniffer"

Das mit der DFÜ Verbindung dachte ich vorher auch, aber nein, ich war auch schon vorher direkt zum Router über ein Kabel verbunden, auch der andere Rechner musste nicht laufen! Außerdem hätte das doch dann auch nciht mit der IP vergabe geklappt!

Ich weis auch was Sniffer sind, habe aber keine Ahnung, welche ich kostenlos downloaden kann und vor Allem gut und einfach zu bedienen sind!

Vielleicht noch einen Lösungsvorschlag, oder einen Tipp, welche Sniffer gut sind?

vieleicht wäre mal noch hilfreich, was du vorher für nen Router hattest und was du jetzt hast...

ich kenn eigentlich keinen Router, bei dem das Internetgateway-Icon zum Verbinden und Trennen am PC angezeigt wird... würde mich ma interessieren, was das für dolles Gerät war...

und zwecks Wireshark - bevor jetzt wieder "Wie-bediene-ich-das"-Fragen kommen:
read the f*ckin' tutorial: http://www.nwlab.net/tutorials/ethereal/ethereal-tutorial.html

also vorher hatte ich einen wlan router von AVM Fritzbox 7170 jetzt habe ichAVM Fritzbox Fon 5050, das TUT habe ich vorher auch schon gesehen und gelesen, wenn ich das mach, mach ich das sowieso mit cain und abel, jedoch muss da auch der andere PC meiner Meinung nach on sein, oder?

hehe:
leset und staunet:
Ich habe die Vermutung das du vorher den Rechner mit angewisen hast per PPPoE ins Internet zu gehen, genauer gesagt zum Netz deines Providers und dann weiter ist aber egal.
So das macht nun euer Router fuer dich, d.h. kannst du da auch nichts ausstellen.
Ich hoffe mal das ihr kein Wlan habt denn wenn sonst wird sich jeder wardriver den Arsch abfreuen das er nicht mehr das Passwort und das Login erraten braucht wenn es ins Inet will, denn das haette er vorher auch noch machen muessen, selbst nach dem knacken von WEP oder WAP oder dergleichen, also evtl Sicherheitsluecke.
Moeglichkeiten:
1. Du ueberredest deinen Vater dazu das er die PPPoE einstellung raus nimmt, wegen siehe oben, bzw:
man kann den Computer dann nur noch vom Netz nehmen indem man die Ethernetkarte anschaltet
bzw das Kable oder den Router rauszieht/ausschaltet,
Abgesehen davon ist euer Router dann immer im Netz d.h.es wird Traffic von Scans und
Einbruchsversuchen gefressen(falls ihr einen Volumentarif habt was ich bezweifle).
2.Du startest einen , ich glaube es heisst shell-war oder dergleichen(wenn ein user sich mit dem
Admin anlegt und das System belastet), indem du die Defaultpasswoerterliste fuer den Router
holst, einmal reset drueckst und dann dein eigentes Pass darein setz, allerdings kann es sein das
da extraeinstellungen sind die dann weg sind, udn dann funzt euer Heimnetz nicht mehr richtig, und
dein alter Herr wird mehr als angepisst sein, also rate ich mal rigeros davon ab. Red einfach mit
ihm und gut ist
mfg

sw33t

//edit, wenn ihr schon am rande der Boardlegalitaet rumduempelt will ich mich mal nicht lumpen lassen, soweit ich weiss ist naehmlich nicht jeder Router gegen einen Bruteforceangriff gewappnet.
Es wird aber mit sicherheit in den Logs stehen, weiss ja nicht ob dein Herr Papa da nachschaut.
(ist ueberigens ein weiterer Grund seinen Router nicht permanent im Netz zu lassen)
So das war´s von mir zu diesem Thema.
Man fuehlt sich das gut an*schauder* ^^

Zurück
Oben