Internetseiten sperren/Kindersicherung

#1
Hallo,

welche Tools könnt ihr denn empfehlen bzw. habt ihr schon mit solchen gearbeitet, mit denen man manuell und nach gewissen Kriterien Internetseiten für den aktuell angemeldeten Benutzer sperren kann?

So ne Art Kindersicherung (aber nicht sowas wie JanaServer). Klar gibt es dutzende Freewaretools zum runterladen. Aber mich interessiert gerade, mit welchen ihr bereits positive Erfahrungen gesammelt habt.

Grüße Evil
 
I

IsNull

Guest
#2
Bei uns in der Schule ist "Norton" drauf. Die Kindersicherung von dem ist sehr gut. Ging lange bis wir den aushebeln konnten.(Hab hier ja auch mal nachgefragt) (Z.B "http://www.cracken.6x.to" war gesperrt :rolleyes: ) :D

Ok, der Rest vom NortenCenter ist ja nicht so das wahre, aber die "Kindersicherung" ist gut.

Gruss
IsNull

ps: Wenns für die ganz kleinen Windelpupser(kommt mir irgendwie bekannt vor^^) sein soll, wäre evtl eine whitelist nicht falsch. Hat man schlimmstenfalls auch schnell selbst gecoded. Bei den älteren Generationen wird das aber stressig.
 

Chakky

Member of Honour
#3
ich kann die norton kindersicherung auch empfehlen hat nur ein paar haken...
hatten wir in der schule damals
wenn zum bsp auf der seite www.freenet.de das wort "sex" auftritt sperrt die kindersicherung natürlich die seite....

das gleich ebei diverse googlen sachen
 
#5
Kommt drauf an,für wen soll die Sicherung denn sein?

Xalon

Und bedenke:Kinder eines Bastard Operator haben die BOFH Gene *g*
 
#7
@Xalon: Jo das kann ich von mir bestätigen. :D Suche schon seid einiger Zeit nach einer guten lösung da ich bald ein kleinkind im Haus haben werde. Bisher konnte ich allerdings nichts finden was nicht mit mittelmäßigem Aufwand geknackt währe. Außer natürlich Externen Filtern aber die will ich nicht.


Ich werde mir gleich mal die Trial von G Data laden und ein bischen rumprobieren. Danke für den link.
 
Oben