Internetstartseite verändert sich manchmal

Hallo,

habe kleines Problem mit dem Internetexplorer. In unregelmäßigen Abständen, kommt es vor, daß sich die Startseite im Internetexplorer verändert. Es sind dann Seiten die ich meiner Meinung nach nie besucht habe. (Verlauf und Temp. Internetdateien habe ich auch schon mehrmals gelöscht)

Eigentlich soll die IP-Adresse des Routers da stehen. Sonst funktioniert alles, ist halt nur manchmal lästig.

Danke für Eure Hilfe!

Genießt den Herbst!

Also in der Regel würd ich dir raten den Opera Browser statt den IE zu benutzen(www.opera.com), ich könnt dir unzählige Gründe aufzählen warum, nur das Thema passt nicht:)

Wenn du Opera nicht magst(sowas soll es auch geben...) dann deaktivier unter Systemsteuerung->Internetoption->Sicherheit->Stufe anpassen(Internet) und deaktiviere Active X, wenn das Problem weiterhin auftritt schalte noch Activ Scripting und Java Script aus, dann hast du nicht nur das Problem mit der Startseite gelöst^^ Wenn es dich interessiert "warum?" dann les dir den Beitrag unter:

http://www.hackerboard.de/thread.php?threadid=2402&sid=

durch:)

gibt viele programme die das gerne mal machen (z.b. icq)...

wenn du den IE über eine verknüpfung startest, hänge an diese einfach deine startseite dran, also das der pfad zur iexplore.exe so aus sieht:
( bsp.: )
"c:\programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" http://www.google.de

er ruft nun google auf nachdem du ihn über diese verknüpfung gestartet hast.
genauso geht es natürlich auch mit der ip deines routers:
"c:\programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" http://123.456.78.90

... darüber streiten, ob es sinvoll ist den ie zu benutzen oder nicht, ist wieder ein anderes thema.

me benutzt btw. "SlimBrowser" welcher auf dem IE basiert. (aber nur unter win). :)

mfg,
little.

Hallo nOn-phOke,

Danke erstmal für den Tipp mit der Sicherheit des IE. Jetzt bin ich verunsichert mehr denn je. Eine Frage zu opera. Reicht mir als kleiner Kenner die Freesoftware? Oder soll ich die 25 ausgeben?

Ja und auch Dir Dank little_Newbie,

nur leider läßt sich der Tipp nicht umsetzen. Ich gebe die IP nach dem Zielpfad ein und es kommt nur die Meldung: Der im Feld "Ziel" angegebene Name C:\Programme\............ ist ungültig. Stellen Sie sicher das Name und Pfad richtig ist! Adresse und Pfad stimmt aber. Auch wenn ich eine Internetadresse danach eingebe, erfolgt die selbe Meldung?????

Zu Deiner Frage bzgl. Opera: Die Freeversion unterscheidet sich IMHO dadurch, dass ein Werbebanner oben auftaucht.

Ich habe mal einen Screenshot meines Browsers gemacht: Opera 7.11.

Meiner Meinung nach stört dieser Banner überhaupt nicht. Dadruch, dass er an der Stelle ist, wo im IE die nutzlosen Menüsymbole stehen, ist er für mich im Alltag garnicht wahrnehmbar. Man nimmt ihn absolut nicht wahr... ;)

Hallo an Euch alle,

erstmal vielen Dank für Eure Tipps, habe soweit Diese befolgt und bis eben ging auch alles wieder glatt. Nur jetzt schalte ich meinen Rechner an und es hat sich die Startseite wieder verändert!

Habt Ihr noch einen Tipp an was es liegen könnte?

Zurück
Oben