Internetverbindung funktioniert nicht

also die netzwerk-karte heißt :
ACCton Technology EN5251-Based Fast Ethernet Adapter
(das ist die überflüssige karte aus meinem anderen PC)

erm ... nö ... wieso denn?

stelle dir eine konstellation vor wie diese:

Code:
CPU <-> IOctrl <-PCIe->  GFX
               <-PCIe->  Massenspeicher Ctrl
               <-PCIe->  PCIe-zu-PCI Bridge   <-PCI-> NIC
solange du keinen treiber für die PCIe-zu-PCI Bridge installiert hast und diese inaktiv ist, falls sie kein natives mapping kann, wird besagte NIC nicht im gerätemanager auftauchen ...

Kann ich mir nicht vorstellen, denn

doch das müsste eigentlich eine netzwerk karte sein...

ich wäre ja sonst nicht früher mal ins internet gekommen...

zudem gab ich ja schon den Hinweis auf eventuell fehlende MB-Treiber, dies
wurde bestimmt vom TE geprüft.

Ansonsten hätte ja dies Gültigkeit

Wie kann man nur so Beratungsresistent sein und gleichzeitig einen Thread so zumüllen.

Dir haben schon zwei Leute gesagt, dass das mit so enorm fehlerhaft arbeitendem Arbeitsspeicher nichts wird.

allerdings nachdem

ähm was is ne northbrige ? :/

im übrigen waren es nicht 4 sondern 9 Mio fehler...

naja ich steck jetz erstmal nen anderen RAM rein.

bin ich mir nicht sicher.

Ich wart jetzt erstmal den RAM-Test ab und eine Rückmeldung zu MB-Treibern.

Gruss

ok also der scan is ........ nicht durch gewesen aber ich hab keinen sinn mehr gesehn weitersuchen zu lassen...
es waren bei test 7 =11,2 Mio errors (fehlerhafte bits) und da hab ich abgebrochen.

Dann teste den RAM in einem anderen PC, ist er dort in Ordnung dürfte
CDW recht haben und dein Mainboard hat einen Schuss.

Gruss

ok also der scan is ........ nicht durch gewesen aber ich hab keinen sinn mehr gesehn weitersuchen zu lassen...
es waren bei test 7 =11,2 Mio errors (fehlerhafte bits) und da hab ich abgebrochen.

Du musst nicht warten, bis die Tests durch sind - das ist kein Scandisk oder Ähnliches ;). Defekte Speicherbereiche bedeuten, dass der Speicherriegel gar nicht mehr genutzt werden sollte.
Beispiel: Voraussetzung: kein RAM im Board.
1. Einen RAM Baustein rein, Strom an, booten, Test auswählen:
1.1 - kommen Fehler, kann direkt aufgehört werden -> Herunterfahren, Strom abklemmen, Riegel raus, weglegen
1.2 kommen keine Fehler, wird es komplizierter - dann sollte man warten, bis es mindesten 1 mal durchgelaufen ist, um sicher zu sein.
2. Sind noch RAM Bausteine übrig, gehe zum Punkt 1 :)

Was ich eigentlich mit dem North/South_usw_bridge-zeuchs sagen wollte - Speicherfehler können auch nicht nur vom RAM selbst stammen. D.h nach Möglichkeit den RAM noch woanders testen (wobei das schon problematisch sein könnte, da zu alt).
Wenn diese im anderen Rechner reibungslos gehen => MB defekt. Und da lässt sich auch nicht soo viel machen - vielleicht mal entstauben, schauen, ob alles gekühlt ist (z.B wenn man noch weitere Kühler auf dem Board erkennen kann - abklemmen und die Wärmeleitpaste erneuern).

Ansonsten mal ein billiges Board oder Barebone (gerne auch gebraucht) holen:
Mainboards mit CPU Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Barebones PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
da dürfte eigentlich jede CPU mit integrierter Grafik diesem Rechner davonrennen.

Alternativ bei den Computerhändlern um die Eck' nachfragen, ob bei ihm noch ein passendes Board für die restliche Hardware gibt. Aber da sollte man schon halbwegs wissen, welche Hardware man hat (oder den Besitzer/Verkäufer kennen ;) ) - da für die Hardware kaum mehr als 10 Euro verlangt werden kann, wird auch niemand großartig Lust auf ein längeres Beratungsgespräch haben.
Wobei: solche Händler könnten auch alte Restposten, Gebrauchtgeräte&Co haben.

Garantie in Anspruch nehmen, wenn es keine mehr gibt, was angesichts
der genannten Hardware wahrscheinlich ist, Neues kaufen oder gleich einen
neuen PC, was vermutlich die bessere Option ist.
Solltest du dich für ein neues Board entscheiden, bitte darauf achten, dass
die Teile vom alten PC auch unterstützt werden und bedenken dass der alte
Windowskey nicht mehr akzeptiert wird.

Gruss

beratungsresistent...

"ich mach jetzt erstmal etwas sinnloses und wenn das dann vor die wand gefahren ist..."

die kiste hat speicherfehler ... bevor die nicht geklärt sind, hat es keinen sinn irgendwas zu tun ...

ok gut hab windoof neu installiert und des hat genau wie grafzahl sagte nix gebracht...

und was die tests angeht... ich bekomm die kiste jetz garnet mehr zum laufen...

der bildschirm kommt net ausm standby raus

beim testen der hardware falsch angeschlossen, was falsches angefasst und dabei versehentlich einen kurzschluss verursacht?

:rolleyes::rolleyes:

ok also ich hab jetzt eine RAM drin und er läuft wieder

wenn ich von linux Lubuntu starte sagt er mir er hätte internetzugriff
(was wohl an meiner anderen karte liegt)

so ich hab nochmal meine CD checken lassen und
checking finish! no errors found

aber als ich linux von der CD installieren wollte bleibt er bei dem zweiten bild in der installation hängen.

ich werd jetz linux lubuntu noch mal runterladen und die iso brennen weil meine version schon etwas älter ist

und wie bereits in einem anderen thead geschrieben wurde könnts ja auch am brenner liegen

Zurück
Oben