Internetverbindung und GAIN

• Themenstarter Themenstarter BrainPool
  • Beginndatum Beginndatum
B

BrainPool

Guest
Hallo Leutz,

1.) ich habe hier ein kleines Problem(diesmal an einem anderen Rechner :D ),
Nachdem ich den Rechner hochgefahren habe, will er sich sofort mit dem Internet verbinden (DSL über DFÜ)!?
Es ist aber nichts im AutoStart das eine Verbindung bräuchte. Wenn ich sage "Verbindung herstellen", sehe ich, dass die Verbindung richtig "aktiv ist" obwohl ja eigendlich garnichts gesendet werden dürfte.
Wenn ich "Abbrechen" anklicke habe ich gleich beim Start die 1. Fehlermeldung weg (ich glaub das war "Dw" oder so).
Woran kann das liegen? Könnte das nen Virus sein der irgendwelche Dateien an andere schicken will?
Ich hab auch schon gescannt, hat aber nichts gefunden. (hab vorher extra noch nen Update gezogen)

2.) Außerdem habe ich noch ein Prob., undzwar GAIN!!! :evil:
Wo ist dieses Prog? Ich will es unbedingt loswerden!
Es ist nicht in "Software" und im Arbeitsplatz kann ich es auch nicht finden.:evil:

Bräuchte dringend mal eure Hilfe ;(

Zu Punkt 1, faellt mir leider nichts ein...

Aber zu 2., schau mal hier nach GAIN das Proggy wird bei diverser Software mitinstalliert, z.B. DivX-Player (adware)

GAIN (Gator) ist sogenannte adware, welche du dir mit irgendeinem programm welches eben diese spyware enthält mit installiert hat. (vielleicht kazza?)

dieses kannst du mit adaware von http://www.lavasoft.de in die verbannung schicken :D

evtl. löst sich dadurch auch dein 1. problem

Wenn ich sage "Verbindung herstellen", sehe ich, dass die Verbindung richtig "aktiv ist" obwohl ja eigendlich garnichts gesendet werden dürfte.

Wie schon gesagt wurde, das GAIN(Gator) eventuell mit Kazza installiert wurde, es dann eine Internet Verbindung herstellen will und dieser Versuch akzeptiert wird.

Dann könnte es auch sein das vorhandene Download aufträge bei/in Kazza weitergeführt werden, sofern Kazza beim hochfahren automatisch startet.

Dies würde dann die aktive Verbindung erklären.

Hy,

erst einmal Danke für die Vorschläge.
Indertat habe ich KaZaA auf meinem Rechner.

Soll ich jetzt gleich KaZaA ganz löschen, oder reicht es wenn ich versuche GAIN zu löschen?
Nicht das wenn ich jetzt ein Titel sauge gleich wieder GAIN mit drauf hab!?

PS: KaZaA schreibt man nicht so: Kazza :D

erstens ist es ziemlich egal, wie man etwas schreibt, solange alle anderen verstehen was gemeint ist ( Schrift ist nur ein Werkzeug!!)

desweiteren reicht es wenn du dir ad-aware zulegst6 und deinen PC reinigst .. GAIN ist dann garantiert unten!

Ich habe alles, was mir mit GAIN ausgegeben wurde in die ignorierliste verbannt, aber trotzdem öffnet sich schon wieder ständig ein GAIN-Fenster! X(
Kann es sein, dass dieses adware noch unter einem anderen Namen steht?

...kann es auch sein, dass Dein KaZaa nun nicht mehr läuft?
Versuch mal KaZaaLite.

Gibts eigentlich meistens bei kazaalite.de

:)

Ähm.. ich sollte noch erwähnen, dass KaZaaLite an und für sich Spyware-frei ist.

!!! Ich werd GAIN einfach nicht los !!!

Mitlerweile habe ich auch schon die UnInstall.exe gefunden, aber er lässt mich das nicht DeInstallieren.
Ich kann es nichteinmal über den Papierkorb löschen!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich bin schon kurz davor das OS neu aufzusetzen.

Wäre das die letzte Möglichkeit oder weiß noch irgendjemad Rat???

Danke

Hi, danke für die Artikel.

das ist ja das merkwürdige, ich hab ja versucht GAIN über AdWare loszuwerden, aber es klappt ja halt nicht.

Meine Schritte:
1. Ad-Ware starten :D
2. scannen
3. alle aufgeführten Systemdateien über GAIN in die Ignorierer-Liste verbannen

aber trotzdem ist es immer wieder aktiv.
Ich hab jetzt sogar schon KaZaA runtergeschmissen.

Ich habe jetzt auch den 1.Fehler wegen Dw gefunden (Dw=Downloadware)!
Das verursachte die Verbindung mit dem Internet beim starten des Rechners!
Wieder meine Schritte:
Schritt 1-2 sind gleich
3. alle Systemdateien mit Downloadware/NetworkEssentials verbannen

funktioniert aber auch nicht. Es wird immer wieder aktiv.

Da es sich auch nicht über den Papierkorb löschen lässt, werde ich -wie mir im Chat geraten wurde- über dos versuchen die Dateien zu löschen.
Villeicht funktz dann.

Trotzdem Danke fur deine Tips. ;)

@Brainpool:

Würde dir vorschlagen den os neu zu installieren, so wie du schon selber angedeutet hast.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin schon kurz davor das OS neu aufzusetzen.
Da dieses Problem wahrscheinlich mit in der Standartkonfiguration deines os liegt.

Gruß an famelie, wir sehn uns. :D

Hallo Leutz,

ich hab mir noch mal das Ad-Ware von nem anderen Server gezogen (+ andere Version) und nun hats geklappt!
GAIN ist ersteinmal weg, genauso wie Downloadware. Jetzt habe ich auch keine Fehlermeldungen mehr. :)
Damit ist dieses Kapitel hoffentlich ersteinmal geschlossen.

Danke an alle für eure Hilfe!

Zurück
Oben