Internetverbindung unterbricht willkürlich.

Hoi

Ich habe ISDN.
Und die Verbindung unterbricht abbrupt wie sie lustig ist. Manchmal 20 mal pro Sitzung und manchmal garnicht. Wenn ich mich erneut einwählen möchte ist die Leitung noch eine Zeitlang besetzt, sodass er automatisch den anderen Kanal benutzt.
Am schlimmsten ist es wenn ich die Kanäle bündele.

Nutze den CallbyCall Service meist von Arcor.
Hab auch schon Freenet probiert - dasselbe Problem. Es lief mal eine Zeitlang schön stabil. aber daran kann ich mich kaum noch erinnern. Ich wüsste auch nicht was sich verändert haben sollte seitdem.

Nun habe ich folgende Vermutungen, und würde gern wissen ob es daran liegen könnte:

1.) mein ISDN Modem(Teledat X120) liegt in einem anderen Raum. Habe ein Loch gebohrt, und mit einem sehr langen USB Kabel (~10m) verbunden.Und ein USB verstärker zwischengeklemmt! ??? liegt es vielleicht trotzdem daran?

2.) Habe das Modem schon sehr belastet, z.B. mit Resetknopf drücken! Und Stromversorgung einfach rausgezogen. Habe ich es dadurch vielleich beschädigt?
Hat jemand Erfahrungen mit Fitzkarten?

3.) Allgemeine diverse Angriffe aus dem Internet? kann es sein, das verschiedene Viren oder Würmer daran Schuld sind, und die allgemeine Stabilität des Internets schröpfen?

Neueste Treiber und ältere habe ich schon Probiert... Und auch das BS mehrfach schon neuinstalliert.
Hast jemand auch ISDN? Und läufts bei dir Stabil? würde gerne Erfahrungen darüber hören.


besten Dank, mfg
 
Moin moin,

also zu 1. kannst du testen indem du einfach ein kürzeres kabel nimmst

2. tja gesund ist es bestimmt nicht , fritzkarten sind gut hatte ne zeitlang von AVM

3.glaub ich eher nicht

so wenn du weit drausen auf dem land wohnst dann lass doch mal deine leitung prüfen vielleicht ist die einfach nur qualitativ schlechter geworden oder andere isdn leitungen dazu gekommen die sich nun gegeneinander stören das wäre dann auf das bündeln der kanäle zurückzuführen

good luck
 
Zurück
Oben