Internetverbindung wird nach 2-5 min vom System abgebrochen

Betriebssystem: Windows XP, E-Mail: Outlook Express, Internet: Microsoft Explorer.
In der genannten Form nutz ich das System schon länger ohne Probleme. Im neuem Jahr zeigt sich folgendes Problem: Rufe ich meine E-Mails ab erscheint nach einigen Minuten die Fehlermeldung, dass in den letzten 60 Sekunden keine Rückanwort vom Server erfolgt ist. Darauf erfolgt der Abbruch.
Surfe ich im Internet, kann ich nach einigen Minuten keine Seiten mehr aufrufen und kurze Zeit später erfolgt auch hier der Abbruch. Alle Tipps vom XP-Ratgeber habe ich bereits ohne Erfolg probiert. Mein Service-Provider ist 1 & 1.

Klingt nach nem Virus oder ein Dialer.

Lass mal AdAware drüber laufen.

Hast du vieleicht vor kurzem eine Firewall installiert oder einen Router angeschlossen?
Vieleicht sind dann die Ports dicht. Wenn der PC dann nach einer gewissen Zeit keinen Kontakt bekommt bricht er ab.

aber was mach ich denn wenn die Ports dicht sind?

Dann wäre es nett wenn du sagen würdest ob du einen Router oder ne Firewall hast.
Im falle eines Routers kannst du am besten das Handbuch zur Hilfe nehmen oder hoffen das sich zufällig jemand mit genau deinem Router hier auskennt.
Im falle einer Softwarefirewall würde ich dir empfehlen das ding runterzuscheissen. Hat eh nicht viel auf dem Nacken damit. Frisst nur die Leistung deines PCs

Hab das Problem bei Win2000... Verbinde mich mit dem INet, kann surfen, aber nach kurzer Zeit geht die Verbindung wieder weg... Virus ist DEFINITIV nicht drauf und auch mit deaktivierter Firewall gehts nich.
Würde auch gern wissen, was man da machen kann.

Gruß minihami86

Geht die Verbindung auch dann weg wenn du was machst im I-Net, oder nur im Leerlauf?

Vieleicht hast du ein Timeout aktieviert.

Bei mir geht se immer weg, Timeout is aber auch nich aktiviert, aber passiert halt beim normalen Surfen, manchmal gleich nach 30 sek, manchmal nach 4 min oder so, is unterschiedlich.

Gruß minihami86

Ich hatte unter AOL mal ein ähnliches Problem. Mit einer Anti-Viren-Software
(ich glaub von McAfee ?( ) hab ich einen Keylogger gefunden und gelöscht. Danach lief wieder alles normal.
Schätze, da hat sich jemad gut amüsiert. Aber wenn ich den in die Finger gekriegt hätte...

Zurück
Oben