Internetverbindung

Das Problem: Zeitweise keine Verbindung ins Internet (T-DSL)
Die Symptome:
- Router meldet "Gateway unerreichbar"; manchmal sind einige DHCP(?)-Werte eingetragen
- T-DSL-Kontrolllämpchen beim Modem schwankt zwischen rot und grünem Blinken

Scheint ein Hardware-Problem zu sein; würde gerne eure Ansicht lesen, bevor ich neue kaufe.
 
Router meldet "Gateway unerreichbar"; manchmal sind einige DHCP(?)-Werte eingetragen

Das kann daran liegen,das entweder,
1: der Zielrechner in Daten ersäuft.
2; ein Zwischenrechner erkennt, dass das Ziel unerreichbar ist.
3; ein Routingeintrag fehlerhaft ist, und das Senden über ein anderes Gateway sinnvoller ist.
oder 4; eine Prüfung der Strecke erforderlich ist.

T-DSL-Kontrolllämpchen beim Modem schwankt zwischen rot und grünem Blinken

Erkundige dich mal, ob du noch frei geschaltet bist, oder mal das Modem abschalten für einige Minuten.



erde
 
Genau- lass mal von der Telekom Deine DSL-Verbindung testen und das Fehlerprotokoll der letzten Tage auf evtl. Eintragungen checken.

Techn. Hotline:

0800 - 33 0 1000
 
Zurück
Oben