Internetverbindung

• Themenstarter Themenstarter BrainPool
  • Beginndatum Beginndatum
B

BrainPool

Guest
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem:
Meine Internetverbindung bleibt nicht aktiv!
In unregelmäßigen abständen trennt sich die Verbindung von selbst. Die Verb. bleibt ca. 1-2 Minuten aktiv, danach wird sie getrennt.
Woran kann das liegen? Ich habe DSL.
In der DFÜ steht nichts davon, das sich die Verbindung automatisch trennen soll.

cu
BrainPool

manchmal wird die verbindung vom isp getrennt, wenn laengere zeit nix passiert, 2 minuten klingt mir dann aber doch ein wenig kurz, da muesste man schon bei nem ganz komischen isp sein (t-offline trennt jedenfalls nicht so schnell)

Hiho,

dazu mal folgendes: exakt selbes Problem hatte nen Kumpel: die Verbindung wurde in kurzen Abständen getrennt, nicht nur im Netz, sondern auch im LAN ging nix mehr (nach ner Zeit). Somit konnte es auch nicht am ISP liegen. Wir haben dann rausbekommen, dass es jeweils nach 1MB Übertragungsvolumen getrennt wurde / inaktiv wurde. Wir wechselten dann den PCI-Slot, nun läuft alles.

MfG, Pastor.

Hi, entlich hatte ich Zeit das ganze mal auszuprobieren.
Es hat aber noch nicht geklappt! Habe die Karte umgesteckt, aber nach geringer Zeit (selbst während ich diesen Text verfasse) trennt sich die Verb. wieder und ich muss mich manchmal 2x einwählen um eine Seite weiter zu kommen.
@ DelumaX: Windows 98

hi

hört sich an, als hättest du aol...
ein kumpel hatte das auch mal, ständig wurde er getrennt.
wenn das problem nur auftritt wenn du online bist,
dann rufe mal deinen provider an und erzähl ihm von deinem problem.

bei meinem kumpel haben sie angeblich eine system-datei gefixt
und ab da lief wieder alles top. ?( hmm wenn´s hilft...

also ruf mal an...

cu
-= pillepalle =-

Da gabs doch mal ein Tool, welches die Internetverbindung gezwungen hat aktiv zu bleiben ... weiß jemand, wie das hieß ?

@-= pillepalle =-
nee,nee AOL hab ich net.
Ich bin bei T-Online und eigendlich auch sehr zufrieden.
-> Der Rechner war nagelneu als wir alles für´s Internet installiert hatten. (DSL, DFÜ-Verb., SpeedManager usw.)
-> Dann wurde der Rechner mit einem Fun.XXX Virus verseucht *lol*
-> dann musste ich das komplette OS neu aufsetzten... und seit dem neu installieren des Internetkrams funktz nicht mehr(richtig)
Ich habe auch keinerlei Idee, woran das liegen könnte.
Der Rechner ist halt nagelneu und dort ist auch nichts drauf, was dort irgendetwas ducheinander bringen könnte.

BrainPool

@brainpool:

ganz easy...
des rätsels lösung lautet:
- sys-steuerung
- netzwerk
- konfig -> TDSL-adapter t-online
- eigenschaften
- erweitert
- PPP dings auf 120 setzen

fertig!

Zurück