Intranet Android

Mechanius

Member
Hallo,

ich spiele zur Zeit mit meinen Weihnachtsgeschenk rum dem A1 von Lenovo ist so ein Androidtablet nun versuche ich gerade auf ne lokale Seite 192.168.100.3:7070 zu gelangen im Laptop klapt es wie immer mit dem Tablet kann ich keine Verbindung aufbauen nutzt Android irgend eine art von Zwangsproxy? Bin für Ideen offen.

PS: Wie kann man mit Taptalk ein neues Thema erstellen?

MfG
Mechanius
 

bitmuncher

Moderator
Nein, Android nutzt per Default keinen Zwangsproxy. Diese Aussage gilt aber nur für Android-Geräte ohne Branding. Bei Geräten mit Branding ist es durchaus möglich, dass der Provider einen eingerichtet hat.

Neues Thema in Tapatalk: entsprechendes Forum auswählen -> Menü -> neues Thema
 

bitmuncher

Moderator
Über die Menü-Taste deines Gerätes. Ich kenne das A1 nicht, würde aber anhand der Fotos darauf tippen, dass es die Taste links unten auf dem Touchscreen ist.
 
Oben