io2technology entwickelt 3d projektor

hätte nicht gedacht das man mitlerweile soweit ist mit der 3D Projektor Foschung 8o

sieht schon ziemlich gut aus das Bild.

Das Militär könnte sowas z.B. brauchen um Truppenbewegungen und Landschaften 3 Dimensional darzustellen.

Ach was, Militär. Ich würde das Ding gebrauchen um meine DVD-Sammlung anständig darzustellen :P

Ist aber eine ziehmlich coole Spielerei muss ich zugeben...

naja wär schon cool, so nen teil im zimmer zu haben, wird aber für privatleute aber wohl leider ne ganze zeit lang unererschwinglich bleiben :(

Mir ist irgendwie nicht ganz die Funktionsweise dieses Teiles klar, es basiert ja nicht auf holografischer Projektion, ansonsten würde das erzeugte Bild ganz anders aussehen. Aber wie dann ?

Kann das mal einer erklären ?

cya.gif

Jaja, der ist alt.

Ich glaube aber dass das bild in 2d dargestellt wird, also auf einer Linie, und eigentlich nur 3d aussieht. War nix mit starwars. :(

Tja, aber wenn das Bild nur auf einer Linie dargestellt würde, dann müsste man es doch auch wirklich drei dimesnional darstellen können, wenn man ganz ganz viele 2 dimensionale (also linien) bilder hintereinander projeziert, jedes halt n bisschen anders.

Hoffe mich versteht einer :D
Hab das mal schnell gezeichnet..die roten und grünen schichten sollen meine vorstellung verdeutlichen... das graue unten soll den projektor darstellen.

MfG
Lord

Zurück
Oben