iOS Update

Hallo !

Ich will mir das neue iOS 5 Update installieren. Nun habe ich eine Frage an alle, die es schon einmal gemacht haben.

Beim letzten Update waren meine Bilder weg, Kontakte, SMS. Also ein Zustand wie bei einem neuen Handy. Ich möchte dies unbedingt verhindern. Muss ich da irgendwas beachten ?

• Wenn du vorher ein Backup machen lässt bzw einmal Synchronisierst speichert iTunes das alles.
  • Gehe dann auf "Nach Updates suchen" und lass iOS 5.0 aufspielen.
  • Wenn danach gefragt wird ob Neues iPhone/aus Backup, dann musst du natürlich dein eben erstelltes Backup auswählen.

Hat bei mir immer geklappt bisher :-)

Doch. Wichtig ist, dass du das iPhone vorher synchronisierst, damit ein aktueller Datensatz gespeichert wird. Nach dem Aufspielen der neuen iOS Version wirst du auf dem Handy gefragt, ob du aus einem iTunes Backup wiederherstellen möchtest.

Hi !

Dieses "Nach Updates suchen", ist nicht das gleiche wie "Aktualisieren" bei iTunes ?!

Oh, ja, natürlich. In meinem englischen iTunes nennt sich das "Check for Update", deshalb kam ich da durcheinander :)

Nach dem Aufspielen der neuen iOS Version wirst du auf dem Handy gefragt, ob du aus einem iTunes Backup wiederherstellen möchtest.

Im Prinzip kann man das iPhone nach dem Update erst einmal ignorieren. iTunes sollte das doch hinterher eh von selber wiederherstellen mit dem Backup?

Zurück
Oben