IP Adress zuweisen

Hallo,

habe ff. Problem:
Ich habe hier ein großes Netzwerk mit mehreren Subnetzen.
Wenn ich mich aber nun innerhalb eines anderen Netsegmentes bewegen möchte als die mir per dhcp zugeteilte IP adresse, was muss ich machen? Selber eintragen der IP in netzwerkeigenschaften funzt net, da bekomm ich no netz.
Die zugeteilte IP ist nicht statisch sondern, ändert sich (z.Bsp wenn ich 2 wochen meinen PC aus hatte) Wie kann ich also meine IP so festlegen wie ich möchte um in einem mir beliebigen Subnetz zu operieren?

Merci
 
Original von scratchy
Hallo,

habe ff. Problem:
Ich habe hier ein großes Netzwerk mit mehreren Subnetzen.
Wenn ich mich aber nun innerhalb eines anderen Netsegmentes bewegen möchte als die mir per dhcp zugeteilte IP adresse, was muss ich machen? Selber eintragen der IP in netzwerkeigenschaften funzt net, da bekomm ich no netz.
Die zugeteilte IP ist nicht statisch sondern, ändert sich (z.Bsp wenn ich 2 wochen meinen PC aus hatte) Wie kann ich also meine IP so festlegen wie ich möchte um in einem mir beliebigen Subnetz zu operieren?

Merci

Also: Sollte es sich bei dem von dir erwähntem internem Netz um ein Firmennetz handeln, dann solltest du besser nichts machen ! Doppelte IP-Adressen in Firmennetzen bringen meist viel Ärger.
Ansonsten müßtest Du mal Angaben machen wie die Netze geroutet werden und/oder wie die Domänen getrustet sind.
 
Gibt es in der Topologie Router ? oder nur Switches...

Bei einem Switch kann es funktionieren, bei einem Router wird es mit größter wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
 
alles ist innerhalb einer domäne. hierbei handelt es sich um ein geswitchtes netz. wie kann ich die typologie meines netzwerkes feststellen? Wie kann ich evtl. das routing protokoll umstellen?
 
Original von scratchy
alles ist innerhalb einer domäne. hierbei handelt es sich um ein geswitchtes netz. wie kann ich die typologie meines netzwerkes feststellen? Wie kann ich evtl. das routing protokoll umstellen?

Und nu mal Butter bei de Fische !
Da du nicht einmal um die Topologie des bei dir eingesetzten Netzes weißt, bist du definitiv nicht der Domänen-Admin. Also vergiß dein Anliegen in anderen Netzsegmenten herumzuwuseln, denn deine Bemühungen werden sicherlich auch irgendwo registriert.

Und nun zu deiner Info:
Die von deinem Client geleaste Ip-Adresse liegt innerhalb eines vom DHCP-Admin festgelegten Scop's, inklusive der Gültigkeit des Lease. Dein Domänen-Account hat für diesen Bereich festgelegte Berechtigungen - okay ?
Infos zu Deiner Ip, Lease, Renew etc bekommst du mit: ipconfig /?


Zum besseren Verständnis hättest Du auch ein bissl mehr über Deine Netzwerkumgebung schreiben können, dann wäre es definitiv einfacher gewesen dir zu antworten.
So long
 
Original von eroX
ich denke mal ihr habt eine sterntopologie.

Ich hab ne Mischung zwischen 2,0 Promille und manchmal Durchblick, schickt das ?
Falls nicht werde ich mich in Alkie 2006 Sternenvoll umbenennen *fg
 
Zurück
Oben