IP-Adresse im Internet in txt speichern

hallo, ich wollte mal fragen ob einer weiss wie ich ohne extra in meinen Router mich einzuloggen, meine IP adresse im Internet in einer .txt datei speichern lassen und diese .txt aktualisieren lassen kann

Original von SteVe_O
hallo, ich wollte mal fragen ob einer weiss wie ich ohne extra in meinen Router mich einzuloggen, meine IP adresse im Internet in einer .txt datei speichern lassen und diese .txt aktualisieren lassen kann

Du willst deine WAN-IP lokal in eine TxT Datei speichern?

Kannst du irgendwelche Programmiersprachen? Ich kenne gerade keine fertige Lösung, aber ein solches Tool zu schreiben ist keine grosse Sache.

local

kuck ma die seite hier speichert dir die IP sogar in nen Bild ;P
würde es dir auch reichen wenn du dir ne Seite wo die IP ausgelesen wird als aktivdesktop zu haben ? denn würd ich dir mal den quelltext zeigen ;)
ansonsten kannst du dir auch PHP installieren, dann kanst die auch ganz simpel mit PHP in ne txt speichern ...

mfg

püppi

danke atho, echt nett von dir - das ist in Visual Basic geschrieben oder? Wie ist das aufgebaut? Also was macht das Programm genau?

Ich habs in Delphi geschrieben.

Nachdem du den Pfad der gewünschten text-Datei in das Feld eingegeben hast und auf den Button drückst, startet ein Timer der jede 20 Sekunden die IP erneuert und in die Text-Datei reinschreibt und zudem wird die IP auch im Label des Programmfensters angezeigtt.
Wenn du das Programm minimierst, wird es nicht sonderlich stören denn es minimiert sich in die TNA. (neben der Uhr)

Bin offen für weitere Features.

Den Quelltext kann ich dir gerne geben, falls du daran interessiert bist. Einfach PN an mich.

Zurück
Oben