IP adresse im LAN, aber von wem?

Original von Heinzelotto
Woich das herhab?

ich hab mal nach der IP gegoogelt und ne israelische seite gefunden: http://www.itpolicy.gov.il/topics_hebrew/address1.htm

Da ich kein Wort davon verstanden habe, binich mal davon ausgegangen, dass die diese IPs vergeben. mir selber kam es ja auch etwasseltsam vor...

Wenn du den Text auch nicht verstehst. Warum stellst du dann solche Behauptungen auf?
 
Hallo

Das Ganze mit arp hab ich schon gemacht, da erscheinen nur der Router und mein Computer. Die IP, welche ich mit SuperScan und Languard gefunden habe, erscheint nicht. Daher keine Mac-Adresse.

Zugriff ftp: Habe mit dem tool wsFtp versucht Zugriff zu erhalten. Oder mit dem IE mit http://192.168.117.x:21 geht das doch auch? oder muss ich das anders machen? Das Passwort beim wsFtp Tool habe ich leer gelassen, bzw. mit anonymus versucht. Leider kein Erfolg.

Grundsätzlich will ich nicht sniffen, sondern ausfindig machen, von wo die IP-Adresse kommt. Denn schlussendlich muss ich jetzt annehmen, dass jemand sich irgendwie (aber keine ahnung wie?????) in mein LAN eingeloggt hat. Denn ich habe nur den Computer ans Modem und dieses ans Tel-Kabel angeschlossen. Wenn das Tel-Kabel getrennt wird, verschwindet auch die IP. Das kann doch einfach nicht sein????

Daher wollte ich versuchen zu sniffen. Dann kann ich evtl. mehr erfahren. Oder gäbe es andere Möglichkeiten?

Besten DAnk für das Feedback.
 
Original von Prometheus
Schau dir mal die Netzklassen an. Die besagte IP 192.168.117.x ist eine aus der Netzklasse C. Das ist die Netzklasse für private IP-Adressbereiche und das nicht nur in Israel.
Immer wieder erfrischend, wenn Leute anderen Unkenntnis vorwerfen, sich aber gleich darauf ebenfalls als nicht besser wissend outen *g

Die Netzklasse C gibt es nicht. Die genannte IP-Adresse ist lediglich aus einem der schlappen 2.097.152 Klasse-C-Netze, von denen nur eine verschwindend kleine Minderheit für private Zwecke reserviert ist. Mittlerweile ist diese Semantik sowieso veraltet, Klasse-C-Netz ist alles, welches eine Subnetzmaske 255.255.255.0 hat (und die kann unabhängig von der IP-Adresse verteilt werden).

Vielleicht solltest du dich auch mal über Netzklassen informieren, bevor du andere mit deinem Halbwissen beeindrucken willst ;)
 
Original von LX
Original von Prometheus
Schau dir mal die Netzklassen an. Die besagte IP 192.168.117.x ist eine aus der Netzklasse C. Das ist die Netzklasse für private IP-Adressbereiche und das nicht nur in Israel.
Immer wieder erfrischend, wenn Leute anderen Unkenntnis vorwerfen, sich aber gleich darauf ebenfalls als nicht besser wissend outen *g

Die Netzklasse C gibt es nicht. Die genannte IP-Adresse ist lediglich aus einem der schlappen 2.097.152 Klasse-C-Netze, von denen nur eine verschwindend kleine Minderheit für private Zwecke reserviert ist. Mittlerweile ist diese Semantik sowieso veraltet, Klasse-C-Netz ist alles, welches eine Subnetzmaske 255.255.255.0 hat (und die kann unabhängig von der IP-Adresse verteilt werden).

Vielleicht solltest du dich auch mal über Netzklassen informieren, bevor du andere mit deinem Halbwissen beeindrucken willst ;)

Du schonwieder :rolleyes:
Und schonwieder einer deiner dämlichen Beiträge, die nur beweißen das du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast.

Gut das du den Link zum Wiki gepostet hast, denn den solltest du mal genauer durchlesen.
Da: http://de.wikipedia.org/wiki/Netzklasse
Unter Netzklasse steht nämlich folgendes:

Klasse C 110... 192.0.0.1 - 223.255.255.255

Den Tabellenkopf kannst du sicher auch lesen und verstehst sicher wie eine Tabelle gelesen wird. Wenn du nun den IP-Adressbereich 192.0.0.1 - 223.255.255.255 der Netzklasse C hernimmst und dazu z.B. die IP 192.168.117.22, dann siehst du das diese in den Adressbereich mit drin steckt.
Und die Tabelle sagt immernoch Netzklasse C. :rolleyes:

Irgendwie glaube ich das du mich nur ärgern willst, deswegen ermahne ich dich deine Neckereien in Zukunft zu unterlassen, sonst werde ich dich Melden.
 
Original von nik
Hat jemand eine Lösung für mich ;-) ?

Wir haben dir doch schon genügend Lösungsvorschläge gebracht.
Auch wenn dir unsere Lösungen nicht gefallen oder nicht verstehst, gehst du nicht auf unsere Beiträge ein. Das solltest du aber machen, denn wie sollen wir das wissen?
 
@prometheus und LX: Netzklassen sind veralteter Kram, den man heutzutage auch nicht mehr wirklich anwenden kann, nur zur Info an euch beide...

@nik: Wenn du auf diese IP mit dem IE Zugriff nehmen willst, dann muss dein Pfad mit ftp://... anfangen, nicht mit http:// (verschiedene Protokolle ;) )
Falls das eine Windowsmaschine ist, evtl. hast Glück und netbios ist aktiviert, kannst mal versuchen die Maschine über den Explorer/Netzwerkumgebung zu finden bzw. mit \\ipadresse\C$ eine verbindung auf die C-partition zu bekommen.
 
Hat jemand eine Lösung für mich ;-) ?

Nein,

weil es offensichtlich völlig sinnlos ist dir zu helfen.

Wie viele Tips brauchst du eigentlich noch?

Hast du überhaupt schon das probiert was hier alles so vorgeschlagen wurde?

Wenn ja, wo sind die Resultate?
 
Zurück
Oben