Ip Adresse localisieren

snax

New member
#1
hallo,
ich dümpel momentan mit nem paar kumepls im ts und fragen uns manchmal was man so abends an "blödsinn" anstellen kann
da sind wir mal auf ne idee gekommen zu schauen ob man nicht ip adressen von uns ( da wir uns viel rumbewegen beruflich) orten kann

also nicht so ungenau wie die ip tracker seiten
da gibt es doch bestimmt irgendwas oder?

mfg
 
#2
Google: traceroute
Damit lässt sich zumindest die Gegend halbwegs eingrenzen, da die verwendeten Router ersichtlich werden.

Aber wenn ihr wirklich was sinnvolles machen wollt, dann lernt doch zuerst mal wie die Kommunikation von Computern im Internet überhaupt grundlegend funktioniert. Dann kommt ihr auf so einfache Sachen in Zukunft auch allein.
 

SchwarzeBeere

Moderator
Mitarbeiter
#3
IP Adressen sind old school und in der mobilen Welt meist wenig aussagekräftig. Ich würde eher einen Link in den TS Channel posten und dann den Ort per HTML5 abgreifen.
 
#4
SchwarzeBeere hat gesagt.:
Ich würde eher einen Link in den TS Channel posten und dann den Ort per HTML5 abgreifen.
https://www.w3schools.com/html/html5_geolocation.asp hat gesagt.:
Since this can compromise privacy, the position is not available unless the user approves it.
Naja, aber dann müsste derjenige ja erstmal zustimmen, oder? Für "Blödsinn" eignet sich das nicht
 
Oben