IP beí GMX gesperrt

Hallo @all,

ich habe mich heute hier im Forum registriert und komme auch schon gleich mit meinem ersten Problem:

Ich bin GMX-User und rufe meine Emails über www.gmx.de ab und loge mich entsprechend ein. Als ich das heute wie gewohnt machen wollte, habe ich die Mitteilung von GMX in Form eines großen Warnfensters bekommen, dass nach mehrfachen fehlerhaften Einlogversuchen meine IP-Adresse (für noch 13Stunden) gesperrt sei. Dies hat mich sehr verwundert, da ich mich gestern Abend völlig normal anmelden konnte und diese Meldung heute direkt beim ersten Versuch kam. Das seltsame an der Sache ist, dass ich mit Fingerabdrucksensor arbeite. Durch den Abdruck werden die Zugangsdaten automatisch eingegeben und bestätigt. Um so mehr wundert mich, dass diese Meldung erschienen ist, da ich mich definitiv nicht in der Eingabe vertun kann. Über einen anderen Rechner konnte verlief die Anmeldung völlig problemlos. Es scheint also tatsächlich nur die IP gesperrt worden zu sein. Wie kann sowas sein?

Ein weiteres Problem ist bei der Registration hier im Forum entstanden. Bei der Anmeldung wurde ich darauf hingewiesen, dass meine Emailadresse bereits registriert und verwendet wird. Ich bin heute das erste mal auf dieser Seite. Wie kann das sein?

Stefan

so wie sich das anhört hat wohl doch jemand zugangsdaten zu deinem acc ;) warte halt bis morgen und änder mal dein passwort :)

glaub ich nicht! Zum einen kennt diese Emailadresse so gut wie keiner und zum anderen ist ja meine IP gesperrt. Also hätte der Zugang von meinem Rechner aus erfolgen müssen. An dem kommt niemand unbefugtes ran.

Danke trotzdem für die Antwort
Stefan

hast du jemals spam bekommen, auch ausgefilterten?? weil in diesem fall ist deine adresse ja mal nicht komplett unbekannt...

hast du eine fixe ip-adresse? sodass der zugriff auf gmx sicher nur von deinem pc erfolgen konnte??

bist du dir sicher, dass dein pc nicht kompromittiert ist und ein ominöser hacker darauf zugreift??

@ElLute

also die GMX-Adresse habe ich erst seit ein paar Tagen und noch nicht großartig bekanntgemacht. Ich habe auch noch keine Spammails dahin erhalten.

Ich habe in der Tat eine fixe IP-Adresse (AOL über normales DLS-Modem)

Naja, letzteres kann ich nicht ausschließen, obwohl ich den PC erst vor gut 14 Tagen neu aufgesetzt habe. Aber dass soll ja nichts heissen?

Wie kann ich denn herrausfinden, ob ich einen ungebetenen Gast auf meinem Rechner habe?

Danke
Stefan

zu dem thema gibts glaub ich schon massenhaft threads... aber ich habe da nur mal so vermutungen angestellt... wenn du dich mit gmx in verbindung setzt können die dir sicher auch kompetente informationen zukommen lassen, wie das alles abgelaufen ist...

Original von stefanvrecar
dass nach mehrfachen fehlerhaften Einlogversuchen meine IP-Adresse (für noch 13Stunden) gesperrt sei.

Bist du an einem internen Netzwerk angeschlossen? Verwendest du einen Router/NAT-Server?

Über einen anderen Rechner konnte verlief die Anmeldung völlig problemlos.

Welchen anderen Rechner? Nachbar? Kollege? Bruder (nur ein Bespiel)?

@brain21

nein, ich baue die Verbindung direkt über ein Modem ohne Router auf.

Der andere Rechner ist der von einer Freundin, mehrere Kilometer entfernt.

Stefan

Warscheinlich hast du beim Herstellen der Internetverbindung bekommen, die vorher von jemand anderem für Bruteforceattacken verwendet wurde. Das ist die mir zur Zeit naheliegendste Vermutung.

Ein weiteres Problem ist bei der Registration hier im Forum entstanden. Bei der Anmeldung wurde ich darauf hingewiesen, dass meine Emailadresse bereits registriert und verwendet wird. Ich bin heute das erste mal auf dieser Seite. Wie kann das sein?

Nun ja... ziemlich suspekt, kann ich mir nicht erklären.

Wie ist die Lage im Moment, ist wieder etwas aufgetreten?

also das mit dem forum hier könnte erklärt werden, wenn du eine emailadresse verwendest, die früher jemand anderes verwendet hat... gmx hält den namen ja nur ein jahr oder so gesperrt?!

was sagt eigentlich gmx dazu??

Zurück
Oben