IP des Besuchers auf einen Blick sehen

Hey,

ich würde gern die IPs der User auf meiner Webpage sehen, um festzustellen wer da an der anderen Leitung sitzt, und nicht immer nur doof da zu stehen und zu rätseln, wäre denn soetwas irgendwie machbar???

Ja, as ist defintiv machbar.
Nur wird dir die IP nicht viel bringen.

$_SERVER['REMOTE_ADDR']; ist dein Freund ;)

Man kann auch noch den Provider, das Betriebsystem usw. auslesen lassen.
Ich hatte mal son Script am laufen, um zu sehen wer da wo sitzt usw.

Mal sehen ob ich das noch habe. Hast du ne mysql db zur verfügung?

edit: ist natürlich php

Hi,

hab gerad n bisschen gegooglet, danke für den Tipp mit $_SERVER['REMOTE_ADDR'].
Hab aber wohl nen Denkfehler, denn wie soll die Seite erkennen das ich der Admin bin und die IPs sehen will?
Weil möchte ja nicht das der Besucher sieht das ich all seine Daten habe, was ja garnicht so schlimm wäre, aber viel mehr wenn ein zweiter User hinzukommt und jeder von Jedem die IP usw.. sieht. *grmpf*

Also kann ich sowas nur mit ner mysql db rausfinden? Brauche also einen Bereich wo ich mich einloggen kann und gegebenfalls andere User auch? *hmm*

Hi,

du könntest dir das alles auch per E-Mail zuschicken lassen(hab sowas ähnliches schon mal gemacht). Also dann mail(name@provider.de, $_SERVER['REMOTE_ADDR']; usw...). Kriegst halt nur bei jedem Seitenaufruf ne Mail :D.

cool sowas gibts *g*

Nagut ich erkär euch das doch mal n bisschen genauer:

Ich hab bei Webtropia n Forum und hab, da ich es kostenlos nutze, dort nicht zu viele Funktionen, habe aber einen kleinen html Bereich den ich editieren kann, werd also wohl gar kein php nutzen können, aber da schau ich nochmal nach.

Pro Tag hab ich etwa 40 Besucher, wobei die meisten registriert sind. Webtropia hat auf ihren Server sicher so ne Datenbank, aber mir steht die nicht zur Verfügung *grml*.

Ich seh von den eingeloggten Usern die Daten die ich brauch, also IP usw, mir zeigts auch die Gäste an, aber halt nicht die IP der Gäste... wär mir aber wichtig.

*seuftz*

Naja wird wohl nicht gehen das ich die angezeigt bekomme... aber würde es bei der woltlab gmbh funzen? (Kann das Hackerbaord auf die IPs der Gäste einsehen?)

Original von nonpretium
Naja wird wohl nicht gehen das ich die angezeigt bekomme... aber würde es bei der woltlab gmbh funzen? (Kann das Hackerbaord auf die IPs der Gäste einsehen?)
stansen :)
->war schon beim wbb1.0 dabei ^^
sprich bei allen WBBs ist bei "wer ist wo" die IP des benutzers (als admin natürlich ;)) sichtbar.

Is klar, aber hier gehts doch um die Gäste...
Und gerade beim Habo... wenn da 160 Gastuser sind wäre es in diesen Fall nervig für jeden die IP einzusehen...

hmm... naja.. ich wart mal ab was webtropia zu der sache mit den php sagt.

Wie kann ich eigentlich bestimmen das "mit dieser php funktion" nur ich die ip der user gäste user sehe aber nicht die Gäste sehen das ich sie seh...?

Original von nonpretium
Is klar, aber hier gehts doch um die Gäste...
Und gerade beim Habo... wenn da 160 Gastuser sind wäre es in diesen Fall nervig für jeden die IP einzusehen...

hmm... naja.. ich wart mal ab was webtropia zu der sache mit den php sagt.

Wie kann ich eigentlich bestimmen das "mit dieser php funktion" nur ich die ip der user gäste user sehe aber nicht die Gäste sehen das ich sie seh...?
oO" versteh nicht was du willst -.-
hast du dir schonmal "wer ist wo" angeschaut. und wenn man admin ist, sind da halt nur 2 spalten mehr, mit IP und Browser oO

mach doch passwortabfrage?
oder anders. das musst du mit einer passwortabfrage realisieren.
oder, wenn du eine feste IP hast, kannst du einfach abfragen "wenn die ip so und so lautet dann zeig den mist an" ^^

stromlord, ich glaub er meint was anderes:
Wenn er die IP Adresse ausgeben lässt, ist ja klar dass die gerad ischtbar wird.

Nun, nonpretium, du könntest diese funktion im Hintergrund laufen lassen, sodass dir alle IPs der Benutzer in eine txt datei / datenbank geschrieben werden und du die dann einfach auf dem Server einsehen kannst.

Aber dafür bräuchtest du php grundwissen, was du nicht hast. (Annahme)

Und, wenn dein webspace ein Forum verwalten kann, hast du php sowie eine MySQL Datenbank zur Verfügung. :)

edit: Was ist der Sinn, einfach Ips anzuhäufen?
Bis du die einsiehst sind die eh nichtmehr aktuell, und es ist nicht spannend zu sehen wer welche IP hatt. Jedenfalls nicht für mich.

thx

Hey,

ja ist schon okay verstehe es. @ stormlord, im webtropia admin center ist einfach alles irgendwie abgespeckt... aber ich weiß das man im wbb massig Funktionen hat.

Glaub ich werd eh den Anbieter wecheln.

Mein Forum ist auf nen Serfer vom Anbieter, kann da nicht sonderlich rumfuschn... eigentlich kann ich nur den Dienst nutzen *lol*.

Naja is okay, ich dank euch zumindest für eure Hilfe, weiß jetzt zumindest was machbar ist und welche Bedingungen es hat.

Wenns nötig ist und wenn es Webtropioa mir irgendwie mit php erlaubt kann ich ja alles in so ner Textdatei auf meinen eigenen virtuellen Serfer speichern, werd ich mal googlen :)

@ starfoxx: Neh zuviel Ahnung hab ich von php leider nicht, hab mir etwas Grundwissen vor einiger Zeit besorgt ums zumindest annähernd verstehen zu können, aber nen eigenen Script würde ich nur mit Hilfe zusammen bekommen. Muss mich da noch reinfitzen und such noch nach nen guten Tutorial *g*.

LG nonpretium

mach doch die PHP-Datei in ein Bild rein. Oder in ein I-Frame, dann kannst du von einem anderen Server aus sehen, wer das Bild oder den I-Frame geöffnet hat. Dann brauchst du auf Webtropia kein PHP.

$_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR']

Was ist das?
Hab eben kurrzeitige geoogelt, aber nichts gefunden.
Da es eine konstante ist kans ja schlecht von dir sein...

Zurück
Oben