ip eines vservers in webadresse umwandeln

Hi,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe einen vServer mit Debian Squeeze mit Froxlor, apache 2, PHP5, Mysql und PHPMyAdmin, habe darauf eine Internetseite erstellt diese funktioniert auch soweit, nur ist diese nur über die ip des Servers erreichbar. Wenn ich das richtig verstanden haben muss ich beim Serverhoster extra eine Domain bestellen wenn ich die Internetseite über eine Internetadresse erreichbar machen will, was ich aber nicht möchte. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und eine andere Möglichkeit nennen, DynDNS und co sind ja nur für wechselnde IP's aber vielleicht gibts ja auch Möglichkeiten für statische IP's.

Danke im voraus

Moskito
 
alles was du brauchst ist ein dns eintrag ... die dyn-dns anbieter die ich kenne haben ein webinterface über dass du sowas in der regel auch statisch anlegen kannst ...
 
Kostenlose .tk Domains sind auch möglich: Dot TK - Renaming The Internet
Man kann da A und sogar MX Einträge setzen.

Allerdings ist eine eigene Domain prinzipiell nicht schlecht, da man dann die Gewissheit hat, dass niemand einem einfach die Domain wegnehmen kann.
Wenn man darüber seine E-Mails abwickeln oder eine Webseite ernsthaft betreiben möchte, dann sollte man das bedenken.
 
Eine DE-Domain kostest normalerweise auch nicht mehr als 0,50 € / Monat.
Das sollte an sich erschwinglich sein :)

lG
 
Zurück
Oben