IP-Gruppe blockieren

Gibt es eine Möglichkeit eine Gruppe von leuten auf eine HTML seite zu sperren.

Ich will nicht eine ganze Ip sperren Zb. 217.225.133.63

Sondern eine gruppe zb. 217.225.

Weil einige Modems wählen immer neue Ip,s Zb.

217.225.133.63
217.225.546.74
217.225.133.91
Usw.

Also muss man 217.225. sperren.

Kan mir bite jemand Code geben für z.b. Ip 217.225. damit ich weis wie das geht.

Bei Google hab ich nur komplizierte möglichkeiten gefunden, ich will nur eine Code auf meine Startseite einbauen und fertig.

Wir müssen unsere Seiten schützen leute.

Mfg. Whesker

Hi,

es gibt immer ne Möglichkeit ganze IP Blöcke zu sperren. Nur Sinn macht es keinen.

Setze einfach *217.0.0.0 statt der Nul nimmst halt die bestimmte Zahl.

Mit HTML kann man keine IPs sperren. Das geht effektiv nur mit zusätzlicher Software und/oder dem System selbst. Selbst mit einer Webscripting-Sprache geht das nicht, da diese erst ausgeführt wird, wenn schon eine Verbindung zum Webserver besteht.

PHP:
<?php
$array = array("127.0","192.168");
$ip = explode(".",$REMOTE_ADDR);
$ip = $ip[0].".".$ip[1];
foreach(list(,$val) = each($array))
	if($ip==$val)
		exit("Ihre IP Range wurde gesperrt");
?>

oder

PHP:
<?php
$array = array("127.0","192.168");
foreach(list(,$val)=each($array)
	if(strpos($val, $REMOTE_ADDR)===0))
		exit("Ihre IP Range wurde gesperrt!");
?>

oder oder oder.... ( ne Version mit regexp würde mir da noch in den Sinn kommen *g )

persönlich schön finde ich dieses Ergebnis:
http://www.aprelium.com/forum/viewtopic.php?p=66915

Möglich wäre das ganze auch noch über htaccess oder eben am Server z.b. per Apache-Mod ( z.b. mod_secure ) o.ä. Suchs dir aus, wie du es haben willst...

Schadest du dir als Homepagebesitzer nicht selbst,wenn du eine ganze Gruppe sperrst?Dadurch ist ja nicht nur die eine Person die ärger macht betroffen,sondern auch alle andere aus der Gruppe.Das sind immerhin ganze 65025 IPs die du dadurch sperrst.

Wenn du software auf dem gegebenen PC installieren kannst (bei einfachem Webspace ja nicht ^^) dann probier mal "Peer Guardian". Ich hab gehört, dass das Programm gut sein soll, aber selbst noch nicht benutzt :X

Danke fetzer.

Also muss ich das so machen?

PHP:
<?php
$array = array("217.225.,"217.225.");
?>

Original von Whesker
Danke fetzer.

Also muss ich das so machen?

PHP:
<?php
$array = array("217.225.,"217.225.");
?>

is egal wie, ein Eintrag muss nur in Anführungszeichen geschrieben sein und die Einträge selbst per Kommata getrennt.

In deinem Beispiel fehlt z.b. ein Anführungszeichen:
>> $array = array("217.225.","217.225.");

Original von BigDevil
Schadest du dir als Homepagebesitzer nicht selbst,wenn du eine ganze Gruppe sperrst?Dadurch ist ja nicht nur die eine Person die ärger macht betroffen,sondern auch alle andere aus der Gruppe.Das sind immerhin ganze 65025 IPs die du dadurch sperrst.

Vielleicht möchte er ja einfach nur den Admin-/Team-/etc-Bereich vor der "Masse" schützen, und dafür eigenet sich meiner Meinung nach PHP am besten.

mfg

Zurück
Oben