Ip Herausfinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es geht um folgendes ich habe von Freunden schon sehr oft gehört das zb ihrgentwelche Leute deren PC herunterfahren konnten oda nach programmen durchgesucht haben etc. Dann habe ich bissel herumgeschaut und manche meinten das man sowas auch nur mit der IP machen könnte jetzt ist es meine frage: Wie findet man die IP von jemanden heraus. Und gibt es eine Möglichkeit das man sie nicht direkt sieht?

Hmm leider nein ... ich bin ja nebenbei schon als dabei zu googeln aber schon weiß nicht wie lange und ich wollte mir dann mal rat bei euch holen ihr habt davon mehr ahnung :) Ich habe zb gehört das manche leute per icq paar MB große dateien verschicken (musik,videos etc) dann bei ausführen netstat eingeben und die mit dem icq port 5190 die ip wäre natürlich ohne port aber manche leute meinten das das nicht mehr bei icq geht und jetzt wollte ich halt wissen ob es andere wege gibt wo ich vllt noch mehr aufpassen müsste das mir sowas nicht passiert

Zuletzt bearbeitet:
Richtig ursprünglich ging es mal über ICQ, aber das ist jetz veraltet;)
Social Engineering wäre eine Option ( klappt nur bei dummen Leuten)
zb sagst du jetzt in icq deinem Opfer :
"Hey ich wollte dir eine E-mail schicken das ging aber net,
aber ich kann dir über deine IP-adresse eine E-mail schicken
geh dochmal auf www.whatismyip.com und les mal vor was da steht! "

Glaubt mir, bei dummen Leuten geht das immer!:thumb_up:

Gehen wir mal davon aus du kommst an die IP, was machst du dann damit? In den meisten Fällen wirst du nur die öffentliche IP des Routers haben. Wie du damit den Computer herunterfahren/infizieren willst ist mir schleierhaft... :rolleyes:

Gehen wir mal davon aus du kommst an die IP, was machst du dann damit? In den meisten Fällen wirst du nur die öffentliche IP des Routers haben. Wie du damit den Computer herunterfahren/infizieren willst ist mir schleierhaft... :rolleyes:

Wenn er nichtmal weiss wie er eine IP bekommt, wird er damit eh nichts anfangen können. Aber lass die Kinder doch spielen. Sind ja gerade Ferien und sich mal mit ihrer Umwelt beschäftigen könnte schädlich für sie sein. Könnte ja ein richtiger "Kulturschock" werden. ;)

hmm mir ging es auch darum wie es geht mich ein wenig davor zu schützen :D ob das geht :p habe ich eigt auch geschrieben ^^ aber wenn es eh schwer ist dann ist das egal ^^ :P

Nein, du kannst dich davor nicht schützen und es macht auch keinen Sinn sich vor dem Ermitteln der IP schützen zu wollen. Solange dein Rechner/Netzwerk keine Angriffspunkte bietet und du dir nicht einen Trojaner unterschieben lässt, kann mit dieser Information eh niemand was anfangen. Der "Angreifer" kann dann höchstens herausbekommen wo du dich befindest.

Edit: Genau, lass uns doch reden und hör lieber auf hacking4r3venge. Er kann dir offenbar total viel beibringen. ;)

naja ... wenn ich mir mal ansehe wieviele heim&hof router auf das pw 0000 hören ... da hilfts auch nicht wenn das config system nur über das interne interface erreichbar ist ... aber bevor man hier die falschen leute auf ideen bringt hätte ich da noch eine frage:

hat noch jemand popcorn? *g*

Da mir grade extremst langweilig ist, gebe ich mal eine semi-brauchbare Antwort.

Du könntest dir bei irgendeinem x-beliebigen Freehost ein paar MB Webspace besorgen, dort packst du eine einfache HTML Datei drauf welche keinen Inhalt hat (natürlich hat sie Inhalt, aber wie eine HTML Seite codetechnisch aussieht sollte wohl leicht herauszufinden sein) außer, und das ist der Punkt, den Code für einen Tracker.
Den bekommt man hier: https://extremetracking.com/?reg
Jetzt fällt mir übrigens auf, dass das HaBo keinen extremetracker mehr hat, seid ihr auf den bezahlten Unsichtbaren umgestiegen oder habt ihr ihn komplett entfernt?
Wenn du das wider erwarten hinbekommen hast, schickst du einfach an dein Ziel den Link zu... sagen wir "deine neue Homepage".
Ziel geht drauf, sieht nix, hält dich nachvollziehbarerweise für dumm (natürlich nur, weil deine Homepage weiß ist) aber du hast über den Tracker seine IP.
Herzlichen Glückwunsch, jetzt kannst du ihn übelst hacken, so mit "ping" und den anderen abgefahrenen hackertools.
protip: Installier dir Linux, da sind noch ganz viele andere Hackerprogramme bei (ist ja auch ein Hackerbetriebssystem für die 1337esten der 1337en).

Bin ich jetzt Member of Honour? :P

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben