IP Miranda

Hi Leute!

Ich weiß jetzt wird sicherlich wieder gleich kommen das es hier in dem Forum schon genug Threads dazu gibt und das das alles schon schon besprochen wurde und ich soll die SuchFunktions betätigen.

Aber Leute das habe ich schon getan und ich wurde nicht erfolgreich..
Ich habe folgendes anliegen:

Ich will die IP Addy von den Leuten wissen mit denen ich chatte.
Aber ich will nicht jeden anheulen und dem sagen er soll mir seine Addy verraten.
Dann habe ich das mit Miranda gesehen und habe auch das easyIP heruntergeladen und in den Plugins Ordner installiert.Nur sehe ich jetzt nicht bei jedem User die IP Addy sondern nur bei 3-4 Usern oder so...

Bitte was habe ich falsch gemacht oder was muss ich ändern um alles IP Adressen von den Leuten die ich in meiner Kontaktliste habe zu sehen?

Ich bitte um Hilfe

Mfg
wanted...

Ich habe herausgefunden, dass wenn man die Abwesenheits-Nachricht (es geht auch N/A, Occupied, DND) der Person liest, das kleine Fensterchen offen lässt und kurz danach
unter User Details schaut, bekommt man von allen (einschließlich ICQ-Lite Usern und Leute hinter einem Router) die gewünschte external IP/ internal IP ! Ich lüge nicht, probiert es selber aus !

Ich kenne die Funktion nicht, wie Miranda IP Adressen erhält, aber es erscheint mir mehr als logisch dass - um die IP einer Person erhalten zu können man zuvor mind. eine Nachricht an diese Person geschickt haben - wenn nicht sogar empfangen haben muss...

Das Problem am ICQ Protokoll ist, dass man die Nachrichten AUCH über den Server verschicken kann - nicht zwingend von Client zu Client... wenn die Nachricht über den Server läuft, wird man wohl keine Adresse sehn, sicherlich aber nach einem File Transfer... ob die NA Messages per Server oder direkt Client-Client übertragen werden, weiß ich aber nicht.

Ob die normalen Messages Client-Server-Client oder Client-Client übertragen werden hängt im wesentlichen von dem verwendeten Client und dessen Einstellungen ab, bei Miranda etwa kann man einstellen, ob man die Messages über den Server schicken will, oder direkt an den Zielclient...

Ich hab auch easyIP - Plugin installiert, aber MSN zeigt mir immer nur IP 0.0.0.0
Daher meine allgemeine Frage: Geht das auch bei MSN??

Wenn ja, wie??

Zurück
Oben