IP mit doofen Router herausfinden?

Ich würde gerne die IP Adresse mit einem Formular speichern, allerdings gibt mein Router nur seine IP mit und nicht die des Besuchers, hat irgendwas mit dem NAT zu tun.

Ist es irgendwie möglich die IP trotzdem zu speichern?

ähm wenn du das formular ausfüllst wird auch diene ip gespeichert,

wenn jmd anders (also besucher) das formular ausfüllt wird die ip gespeichert

wenn ich auf meine Homepage zugreife, über internet, dann bekomm ich 192.168.1.254 und das ist die ip des routers...

Kannst du bitte mal sagen, was du genau machst? Wo liegt die Seite, greifst du wirklich über das Internet zu? Wie ermittelst du die IP (am besten mit Code) ?

Dein Router wird nach außen hin nicht eine 192.168.x.x anzeigen, da du ansonsten keine Antworten bekommen würdest ;) Der Fehler liegt also eher nicht am Router

*kristallkugelauspack*

- der Server steht in deinem heimischen LAN und ist via Port-Forwarding des Routers erreichbar
- wenn jemand über das Internet auf den Webserver zugreift, wird nur die IP des Routers als Quell-IP der Anfrage angezeigt

Lösung:
- du holst dir die IP des anfragenden Clients via Javascript oder Java-Applet, also einer clientseitig ausgeführten Applikation

Wie wärs, wenn du dann halt endlich mal etwas zu dem Aufbau und der Art sagst, wie du zugreifst? Du willst hier Hilfe haben, wichtige Fragen beantwortest du aber nicht. Das hätte dir sowohl bei meinem letzten Beitrag, als auch bei bitmunchers ersten Beitrag bereits auffallen sollen.

Also, hast du einen Server, wo deine Anwendung liegt oder ist das lokal auf deinem Rechner über XAMPP oder so? Wenn Server, im Internet oder bei dir Zuhause auch am Router? Wenn bei dir Zuhause, dann so wie bitmuncher geraten hat per Portforwarding? Wenn der bei dir im Netz ist, wie stellst du sicher, dass deine Anfrage wirklich über das Internet geht? Was für eine URL rufst du auf? Hast du mal von einem Rechner außerhalb deines Netzes probiert, darauf zuzugreifen? Wenn ja, was ist passiert?

Jetzt streng dich doch mal ein wenig an, dass du uns auch Möglichkeiten gibst, dir zu helfen!

oh sry eigendlich hat ich auf "bitmuncher's" Post geantwortet, das das so ist wie er meint. Sry...

Also die Seite läuft über Xampp auf meinem Rechner, der hinter diesem Router ist.
N Kumpel hat auch auf die Seite mit dem IP script zugegriffen, allerdings zeigts bei ihm auch nur 192.168.1.254...

@lightsaver
In Spielen, wenn ich ein Spiel hoste, und mir da die IPs anzeigen lasse, hat jeder benutzer 192.168.1.254, kicke oder banne ich jemanden, wird er gekickt sonst niemand.
Also denk ich, das der Router mir nur seine IP anzeigt, aber er woher die Verbindung kommt.

Komisch...

ich hab da bei mir ehrlich gesagt noch nie so drauf geachtet, aber rein vom technischen her, würde ich meinen, ist das nicht komisch, sondern ganz normales NAT-Verhalten....

der Router bekommt eine Anfrage von einer IP auf dem Port des Gameservers, merkt sich, woher die Anfrage kam (IP + Sende-Port), sendet den Request selbst an deinen Rechner weiter, indem er einen bei sich freien Port benutzt und wenn an diesen eine Antwort kommt, weiß er, wohin die Antwort wieder weitergegeben werden muss...

Das ist definitiv kein "normales" NAT Verhalten fuer heimische dial-up Router. Zudem wuerde solches NAT jegliches anstaendige Arbeiten mit Maschinen in einer geNATteten DMZ zunichte machen.

Das ist sehr wohl ein normales NAT-Verhalten. Habe das hier sowohl an einem Linksys mit originaler Software, einem mit DD-WRT, einem Longshine Router und auch an einem selbstgebauten Router mit IPCop getestet.

Wenn XAMPP auf dem Rechner läuft, kann er die URL z.B. als http://localhost/seite.php aufrufen. In diesem Fall wird als Remote Address natürlich 127.0.0.1 ausgegeben. Ruft er das mit der IP von seinem Rechner auf, also http://192.168.1.105/seite.php , dann wird als IP die 192.168.1.105 ausgegeben. Macht er den Aufruf zu seiner öffentlichen IP, dann spricht er ja eigentlich nur den Router an. Bei dem Portforward wird dann natürlich als Quelle der Router angezeigt.

Das ist doch ganz normales NAT (vgl. dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Translation#Destination_NAT )
Der Router macht doch dann wieder die Umsetzung, daher Antwortet der XAMPP auch nicht direkt an die öffentliche Adresse sondern erstmal nur an den Router, welcher dann wieder die Umsetzung vornimmt

--- edit ---

Per JS kann man übrigens wohl nicht die IP ermitteln. Wenn dann müsste es eine Kombination aus Java und JS sein. Auch per SSI geht es wohl. Da dies nicht so wirklich praktikabel ist, habe ich noch eine andere Variante gefunden, die es etwa so umsetzt, wie ich es mir auch selber gemacht hätte: http://www.hashemian.com/tools/visitor-IP.htm

Dabei wird per JS ein Script auf einem anderen Server aufgerufen und so dann per PHP und Remote_Addr die IP ermittelt. Danach wird diese in eine Variable gepackt und kann dann so auch wieder angezeigt werden.

Was willst du eigentlich damit machen? Nur dem Benutzer anzeigen lassen oder in deiner PHP-Seite weiterverarbeiten? Direkt weiterverarbeiten wird nämlich nicht gehen, da die IP ja erst ermittelt wird, wenn die Seite geparst beim Client wieder ankommt. Erst dort führt der Browser das Javascript aus und setzt dann die IP ein. Dein Server kennt die IP also noch nicht. Wenn du die IP nun beim Server brauchst, musst du dir Gedanken machen, wie du die IP nun überträgst (hätte da schon einige Ideen, aber muss dir ja nicht alles vorkauen, zumal ich nicht mal weiß, ob du das dann wirklich brauchst)

Also ja ich hätte es per PHP, MySQL benutzen wollen.

Gibt es eine andere möglichkeit, bestimmte ips auszusperren?

Andersfalls muss ich es dann per Login machen.

Wie bereits gesagt, möglich ist es, aber du kannst auch ruhig mal etwas selber machen. Der Großteil der Arbeit (was diese Frage angeht) ist ja mitlerweile schon getan, allerdings hättest du auch ruhig von Anfang an sagen können, dass du Leute so aussperren willst. Dann hätte man dir hier gleich sagen können, dass eine IP dafür eher ungeeignet ist, da man diese doch recht schnell ändern kann.

Ich würde dir einfach mal empfehlen, jetzt erstmal zum Lernen, den bisherigen Ansatz weiter zu verfolgen und soweit zu bringen, dass du die IP in einer Datenbank speichern kannst. Damit hätte dieser Thread hier einen Sinn und du vielleicht etwas gelernt.

Und wegen deinem Anliegen, suche dir eine einfache Benutzerverwaltung mit Login in PHP. Da gibt es einige bei Google zu finden. Diese solltest du bei deinem Wissen (zumindest so wie es hier rüberkommt) nicht selber schreiben, da du sonst höchstwahrscheinlich Sicherheitslöcher einbaust, die so groß wie Scheunentore sind.

--- edit ---

Ich korregiere mich mal. Nimm nicht eine zu einfache Benutzerverwaltung. Ich habe gerade mal einige Sachen per Google gesucht und die meisten sehen recht unsicher aus. Wenn da Benutzereingaben direkt in die Datenbankabfrage übernommen werden, dann ist das immer kein gutes Zeichen

Naja bisschen ahnung hab ich schon, hab mir z.B. ein eigenes GB geschrieben in PHP und diese werden in MYSQL gespeichert...

Wie sperren denn die Leute von Diebesspielen aus? Per Flash hab ich mal gehört, stimmt das´?

Mach dir erstmal Gedanken, was die Leute genau dürfen und was nicht, danach könnte man sich eine Umsetzung dafür überlegen.
Bei Flash meinst du wahrscheinlich Flash-Cookies, oder?

Japs meinte Flash-COOKIE

Es ist so, das man bei einem Spiel nur jede Stunde einmal raten darf, aber wir werden das jetzt warscheinlich mit login machen^^

Danke nochmals für jede antwort...

Zurück
Oben