IP problem mit vnc

Hallo ich versuche meinen rechner mit einem fern rechner zu verbinden dabei wechselt die ip des entfernten rechners immer beim neustart gibt es eine möglich keit diesem rechner eine feste ip zu bekommen ?

Falls Du jedoch den "entfernten" Rechner im selbsen Netzwerk wie den administrierdenden hast, also z.B. einem Heim-LAN, dann musst Du unter Windows folgende Einstellung machen (Bsp. für XP):

Netzwerkumgebung > Rechtsklick > Eigenschaften > Rechtsklick auf die LAN-Verbindung, die Du nutzt > Eigenschaften > Internetprotokoll (TCP/IP) > Eigenschaften > Folgende IP-Adresse verwenden

Jetzt gibst Du die gewünschte Adresse ein, bspw. 192.168.0.13 - die ersten 3 Zahlen sollten allerdings im gleichen Bereich liegen wie die Deines Routers/Servers/etc, das spart Ärger. Denke auch daran, dass die jede IP-Adresse nur einmal verwendet werden darf.

Die Eintragung "Standardgateway" erhält die IP Deines Routers, die der "DNS-Server" entweder die IP des DNS-Servers Deines Internetanbieters oder auch die Deines Routers.

Danke für die hilfe , nein die rechner sind nicht in einem lan beide rechner haben windows xp

ich habe es mal mit no ip versucht aber irgendwie bin ich noch zu blöd bekomme keine feste ip hin kann mir jemand vielleicht dabei helfen ? <-----> ???

Zurück
Oben