ip sniff --- noch möglich ?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Original von bitmuncher
Allerdings würde ich mich da weniger auf HTTP verlassen, da immer mehr User Proxy-Server zum Surfen benutzen und darauf wollte ich dich einfach aufmerksam machen. Aber viel Spass beim weiter Experimentieren. ;)

Ich habe das hier schonmal angesprochen, aber es gibt scheinbar Mittel und Wege durhc einen http proxy die ursprungsIP zu finden. irgendwer hat ein PHP Datenerhebungsprogramm in seiner Sig hier und darauf spielte ein Artikel an den ich leider niehmer wiedergefunden habe. Wenn ich mich richtig erinnere sperrt das aktuell vb auf verlangen gar onlineproxys automatisch aus?

Sorry dass ich hier nur mit Halbwissen fuchteln kann, ich würde zugerne informationen posten aber ich finde einfach nichtsmehr dazu. -.- Die sig werde ich reineditieren wenn ich sie gefunden habe.

kein plan obs noch aktuell ist.

also ich habs vor kurzem nochmal getestet.
die möglichkeit besteht aufjedenfall.

es gibt z.B. netstat damit kann mans meistens auslesen
oder auch mit Wireshark.

der einzige Nachteil ist halt das ICQ serverbasiert ist. Und so kannst du die IP nur ermitteln wenn du ne Datei verschickst oder bekommst.

dann taucht die IP kurz auf.
ich glaub die wird nur mal kurzt benötigt für die initialisierung und dann wird der kramm getunnelt.... glaube ich lege aber meine hand nicht ins feuer dafür :D

Gruß
veox

Original von VeoX
ich glaub die wird nur mal kurzt benötigt für die initialisierung und dann wird der kramm getunnelt....

das würde (zumindest auf den ersten blick) keinen Sinn ergeben, da der Server, der die Datei (die ja einen Großteil des Traffics ausmacht) forwarded, auch ohne Weiteres noch den wenigen Traffic, den die Initialisierung benötigt, übernehmen könnte.

Original von Heinzelotto
Original von VeoX
ich glaub die wird nur mal kurzt benötigt für die initialisierung und dann wird der kramm getunnelt....

das würde (zumindest auf den ersten blick) keinen Sinn ergeben, da der Server, der die Datei (die ja einen Großteil des Traffics ausmacht) forwarded, auch ohne Weiteres noch den wenigen Traffic, den die Initialisierung benötigt, übernehmen könnte.

moin moin

meines wissen nach laufen dateien nicht über den Server von ICQ sondern p2p (wegen dem traffic)
mag mich aber auch täuschen.

aber hmm du hast recht die initialisierung dürfte über den server laufen.
doch die IP ist 1mal zu sehen wenn man das ganze snifft. evt wird dies benötigt um einen tunnel aufzubauen. bin da in dem thema nicht so ganz drin da ich imo an meiner abschlussarbeit hänge...

habs net gesehen... naja doppelt hält besser :D
habe ja in meinem esten beitrag geschrieben "kein plan obs noch aktuell ist"
vergieb mir großmeister :D

Was ist mit Video Chat oder Telefonanrufen halt von ICQ6, da kann mans ja machen.

DA leg ich meine Hand für ins Feuer, dass das nicht über den Server geht und im Prinzip müsste man so die IP herausfinden, oder?

HABE MIR DIE FOREN REGELN VON DIESER SEITE SOGFÄLTIG DURCHGELESEN !!!
HOFFE DASS ICH SOWASS HIER POOSTEN DARF MEINES ERACHTENS NACH
NACH DEN FOREN REGELN DARF ICH ES!!!(DIESES FORUM SOLL JA AUCH ZUR AUFKLÄRUNG DIENEN)
WENN NICHT DANN LÖSCHT DIESEN POOST BITTE ABER SPERRT MICH NICHT SOFFORT!!!

@f100d:
original von f100d Naja, die Ip ist schon die Adresse des Rechners in gewissenem Sinne.
Darueber kannst du klingeln und gucken werd aufmacht. Zb nach den Services scannen.
Wenn du jemand den Link schickst, wirst du mehr oder weniger einen Grund haben und wissen welche Services er am laufen hat. Oder auch, was du halt von ihm willst.

Und ein Grossteil der Kiddies haben frueher einfach mit so Ddos Tools deine Ip eingegeben und fettig. Mittlerweile geht das nichtmehr unbedingt so einfach wie frueher, wenn ich richtig informiert bin?
weiss ich habe ich nur geschrieben
original von Pseudokrup: aber mit der ip kann man doch eh nix sinvolles anstellen daher frage ich mich auch immer wieder was dass soll dass man die ip adresse von seinem gegenüber hatt?
naja
wegen den leuten die immer als erstes die ip von ihrem gegenüber haben wollen obwohl sie im grunde nix "sinnvolles"damit anzufangen wissen !!
naja,wenn man dann doch die ip irgendwie heraus bekommen hatt bin ich dann schon eher für eine "DDos" attacke
(DDos ="Distributet Denial of service"( für die die es nicht wissen nicht schlimm)
oder deamon
was auch gut ist: der "Ping of death"einfach einen ping
mit mehr als 65535Bytes machen
werde dazu nix weiter schreiben wir wollen ja nicht dass irgend ein script Kiddie auf verwogene gedanken kommt^^
(ps: ein "DDos" kann man sich nur auf bestimmten seiten downloaden die ich hier aber nicht reinschreiben werde!!!)
"DDos" kann man sich auch selber proggen, aber dafür muss man wissen,wie man mit Cpakete baut und sie in einen TCP-Verker zum ziel einhängt^^sehr kompliziert.

//URL ENTFERNT// **SUID:root**

@VeoX: großmeister^^ lol^^
habs net gesehen... naja doppelt hält besser großes Grinsen
habe ja in meinem esten beitrag geschrieben "kein plan obs noch aktuell ist"
vergieb mir großmeister großes Grinsen

HmmKey, wollte dich keines falls fertig machen
du solltest dir einfach nur die threads
von anfang an richtig durchlesen!!!

@rastafarian:
Was ist mit Video Chat oder Telefonanrufen halt von ICQ6, da kann mans ja machen.

DA leg ich meine Hand für ins Feuer, dass das nicht über den Server geht und im Prinzip müsste man so die IP herausfinden, oder?
Da würdest du dich aber arg bei verbrennen^^(und das wollen wir ja nicht^^)

Stimmt nicht so ganz die laufen über andere
ICQ-Server mit weniger Traffic ergo: nix mit IP sniffen per icq
wenn du es aussprobieren würdest und du zu einer IP mit einer anfangsnummer von 192-253 kommst , weißt du ,es is ein ICQ-Server

also anstatt eines chatservers von icq (206.xxx.xxx) kommt ein anderer ICQ-Server
(205.xxx.xxx)^^wieder auf port 5190=>ICQ

@rastafarin: bitte les dir auch mal meinen 2 poost in diesem thread durch
(seite 1,vorrige seite^^)

wer mehr zu "DDos", "Daemon", "Ping of Death","SYN-Flooding" und "Out of Band" wissen will
der schikt mir ne e-mail: Dr.Milzbrand@hotmail.de

So, als erstes sollest Du Dir angewöhnen, nichts aus dem Netz zu rippen ohne Verweis/Link
http://board.protecus.de/t11595.htm
es sei denn Du bist morph3uz, dann nehme ich das zurück.

Zu dem Rest schreibe ich lieber nichts. Nur dass die meisten "Tools" auf der verlinkten Seite einen sehr nostalgisch werden lassen.

Original von CDW

Zu dem Rest schreibe ich lieber nichts. Nur dass die meisten "Tools" auf der verlinkten Seite einen sehr nostalgisch werden lassen.
Seit wann werden hier solche Links zu Sites mit...ähm... 1337 tools geduldet?

für die leute die vergeblich nach hacktool`s\Trojaner suchen bitte hier klickenPseudo bzw.Commerz Hacker\Cracker oder Script Kiddies (wie ihr euch auch immer nennt???) ihr werdet damit eh nix anzustellen wissen !! nur für Profi Hacker^^
oha, profihacker... da haben wir ja wirklich hoos Nachwuchs gefunden :rolleyes:

Alleine die Überschrift ist der Hammer. Da steht "Knowledge is Power" und dann bietet man 5000 Tools an, für die man kein Knowledge brauch.

Sooooo. Nun ist entgültig Schluss mit diesem Thread.
Trotz mehrfacher Beschwerden hatte ich ihn mal offen gelassen - in der leisen Hoffnung er würde nicht noch weiter an Niveau verlieren. Leider ist der Thread nun vollends verloren. :rolleyes:

Deshalb holt der Onkel root nun das große Schloss heraus ...

Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert, zum letzten Mal von Pseudokrup: Heute, 11:50.

Ich glaube, das ist neuer Boardrekord. :D

Bitte, bitte lieber Pseudokrupp, bitte verschone uns in Zukunft mit solchen 1337 Hacker-Fahrschul-Postings. Das ist sowas von grottenschlecht und unterstes Scriptkiddy-Niveau.

Diesmal sperre ich dich nicht. Wenn deine Beiträge aber nicht besser werden, könnte dies durchaus passieren. Wir behalten uns hier das Recht vor, das Board auf einem gewissen Stand zu halten. Solche Beiträge ziehen das Board in eine Ecke, in die wir nicht wollen.

root

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben