IP Sniffen geht nicht!!

soweit ich weiß kann war das früher bei trillian mal so das der ne direkte Verbindung aufbauen konnte, .... ist aber ne ungesicherte Information. Wenn du da mit Ethereal guckst siehst du zwar ne IP und kannst diese sogar anpingen, aber das ist meines wissens nicht die IP des anderen clients sondern die des Servers.

voraussestzung ist schon, dass per icq nachrichten ausgetauscht werden.
durch beobachtung des netzverkehrs und des ports ist es möglich herauszufinden von welcher ip die nachricht gesendet wurde.
was du dann damit anfängst bleibt dir überlassen.

hier mal ne aufklärung ob man bei nem icq-chat die IP adresse sniffen bzw mit netstat auslesen kann oder nicht:

also das ganze hängt davon ab, welchen chat client die beiden parteien verwenden.
wenn beide icq pro verwenden, werden die nachrichten direkt übertragen und es ist möglich die IP adresse des jeweiligen gegenübers auszulesen.
verwendet einer der beiden icq lite so ist es nicht mehr möglich, da dort alle nachrichten über einen extra icq server laufen.
hab das ganze grad nochmal mit den aktuellen versionen icq pro 2003b und icq lite 4.1 ausprobiert.

wie sich das ganze bei anderen chat clients wie miranda oder trillian verhällt weiß ich nicht. müßte man dann auch ausprobieren.

Also über ICQ ist es ein kinderspiel die IP Rauszubekommen.
Ich hatte dieses Shit Programm auch mal mann brauch nur auf einen datenaustausch warten und kann dann auch interne daen des andern rechners ansehen.

ICQ ist der Größte scheiß den es gibt.

wenn dann ladet euchj scype runter

das kommt halt den client drauf an. ich verwende zum beispiel sim. Dort kannst du das alles einzeln einstellen und damit auch deine Privatsphere schützen. ...nurmalso....

-- Die Wohl häufigste Antwort in diesem Forum -->

www.google.de

<- Die Wohl häufigste Antwort in diesem Forum ---

such dort einfach nach "sim" und nimm den Eintarg wo was von "Simple Instant Messanger" o.ä. steht, .... (sollte der dritte sein)

Noch ein Tipp: Wenn du die Downloadseite gefunden hast: gaaaanz unten.

Zurück
Oben