ip versenden [java]

Und zwar folgendes ich will eine Anwendung programmieren welche beim start des programms die ip herrausfindet und diese dann versendet.
Wie könnte man die ip herrausfinden? Ich habe bei google schon viele scripts gefunden doch diese funktionierten oft nicht und da ich nicht begriff wie sie funktionieren konnte ich daran auch nichts ändern...
könnt ihr mir vielleicht mal ein beispiel erläutern oder mir zumindest tipps geben.
Und welche methode würdet ihr zum senden benutzen?
ich habe an java mail gedacht jedoch begreife ich nicht ganz wie man dies z.b. über web.de verwirklicht.
Wäre dankbar für jede Hilfe

gruß virus

Wenn du die IP in einem JSP-Skript herausfinden willst, kann ich dir empfehlen:
String blubb = request.getRemoteAddr();

Wenn die IP von einem anderen PC empfangt werden soll (und nicht unbedingt per E-Mail passieren soll), würde ich das einfach per Sockets machen. Wird im Openbook von Galileo super beschrieben :)

Gruß
Woosh

also ich hab die anweisung "String blubb = request.getRemoteAddr() "ausprobiert jedoch kommt immer die folgende fehlermeldung beim compileren:
Code:
C:\Users\admin\ip.java:3: cannot find symbol

symbol  : variable request

String ipholen = request.getRemoteAddr();

Original von Woosh
Hast du das in nem JSP-Skript getestet?
Es geht hier um Java was man an
C:\Users\admin\ip.java
erkennt.

Zum IP-Adresse rausfinden: guckts du hier

Zum Mail versenden: guckst du hier

Beides erster Treffer bei google.

@Virus: Mir scheint du entwickelts Java auf der Shell bzw. nur mit einem einfachen Texteditor. Ich würde dir Eclipse empfehlen. Das macht vieles sehr viel einfacher.

Gruß odigo

sry mein internet hat die letzen tage nicht gefunzt daher bin ich erst jetzt wieder online...
also danke für die beiden links schonmal odigo,
und zu eclipse des hab ich mir schon gedownloaded blos komm ich damit irgendwie net klar, der will bei mir egal was ich mache einfach nichts ausführen...
daher bleib ich für den moment mal bei meinem texteditor...
gruß virus

Edit:
Habs geschafft, thx..

Zurück
Oben