IP wechsel, wie oft?

• Themenstarter Themenstarter IsNull
  • Beginndatum Beginndatum
I

IsNull

Guest
Ich weis zwar, dass Internetseiten ihre IPs wechsel, und das in unterschiedlichen Abständen.
Nur, wie lange behällt eine (Standart) Seite denn "ihre" IP ???

Vielleicht kann man das ja nicht allg, sagen aber wer weis...(natürlich gibts auch Sites die Ihre IP behalten undso...)

Was meint Ihr dazu?

MfG
IsNull

Hi

Sehr wahrscheinlich wird sich die Ip alle 24 ändern.Das passiert aber nur wenn eine Firma z.B. ihre Homepage auf einem Eigenen Server liegen hat. Durch den 24 Stunden Disconnect bekommt die hp dann alle 24 stunden eine neue ip ;)

( Ich gehe davon aus das die Firma keine Standleitung hat ;) )

Ich hoffe ich konnte helfen

thx
jo so was in der Gössenordnung habe ich erwartet...
zum Disconect:
Wird man automatish so alle 24 h kurz disconnected oder wählt man das/ kann man das selbst wählen?

Ps: Intressiert mich, weil ich ein sitebanning umgehen möchte (cmd "ping ip"). (Anonymouse und ähnliche sind ebenfalls gesperrt... ;()

Was ist denn hier los Oo

wieso sollten "webseiten" ihre "ips" ändern?
server (wie übersetzt man "use to" ;)) sind meistens per standleitung mit dem internet verbunden und wechseln daher ihre ips nie. wäre ja noch schöner.

wer die ip wechselt bist du als "internetverbraucher" bzw. du bekommst (je nach system) bei neu connect eine neue. (welche aus dem pool des providers zugeteilt wird)

Solltest du ein sitebanning (das soll schon heissen dass du gebannt wurdest?) umgehen wollen schau dafür dass du ne neue ip kriegst (modem 10minuten ausschalte) und wenn du ne standleitung hast mach nen proxy davor.

Für 2teres wende dich bitte an google.

Durch den 24 Stunden Disconnect bekommt die hp dann alle 24 stunden eine neue ip
Sog. webhousing ist doch eher selten, weil meisten (nur für eine webseite) völlig nicht nötig (dabei entstehen grössere kosten, normalerweise schon nur durch die benötigte Leitung). Und soweit ich informiert bin ist der 24h diconnect nicht zwangsläufig eingeführt. (kann auch mehr oder weniger sein)

Da seit Ihr euch aber nicht einig ... :D

Verbannt?? Ne da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es geht um die Norton "Kindersicherung" :baby:

IsNull

ja habe eben n bisschen rummprobiert... Natürlich immer noch blockiert... (dumme Idee)
Ist es überhaupt möglich (möglich sicher aber im Bereiche des Machbaren) Norten zu überlisten...?

z.B. mit Austausch von Begriffen bevor die Site geprüft wird?... (aus "Hacking" z.B. "gnikcah")??

Oder die DN-Liste f4ken?? (wahrscheinlich alles zu gut geschützt)

MfG
IsNull

@IsNull, afaik kann man so sicherungen doch austricksen in dem man google als proxy benutzt. also in google nach der seite googlen, z.b. folgendes eingeben:
inurl:hackerboard

und hackerboard.de anklicken, dann müsste das wunderbar gehen.

aber ich übernehme kein gewähr ;)

Nee das geht nicht... Es liefert die Ergebnisse genau wie vorher. Wenn man dann den Link (im moment probier ich auf www.anonymouse.org zu kommen, welches gesperrt ist) anklickt wird www.anonymouse.org ganz normal geladen...

Ich denke es wird die Url geprüft und der Inhalt der Seite...
IsNull

Dann frag doch papa eifach nett ob du das passwort habe kannst und kreiere ne plausible Erklärung. Netzwerverkehr, Druckerfreigabe, du suchst nach Informationen für eine Geschichtsarbeit und alles was du findest würde als rassischtisch oder sowas eingestuf.

Oder kauf dir nen eigene PC ;)

Btw. möchte ich gesagt haben dass norton eine ziemlich lausige sicherheitslösung ist.

LOL :D

papa??? ?( --> Schule verdammt! (wenns papa wäre würde ich n keylogger nem...schönwärs. Aber in der Schule...ziemlich illegal...)

Die haben Norten auf der höchsten Stufe, das klemmt alles ab (Ein wunder das Habo erlaubt ist...'Hacker' kommt ja vor!! )

Deine meinung zu Norton teile ich: Natürlich es belegt extrem viel Ram Speicher und es ist laaaaaame...

Ich habe nen Eigenen Pc (Laptop) ;) *staun*

IsNull

Tunnel!! Das ist mal ne echt brauchbare Idee!!!! 8)
Das muss ich nächste Woch mal probieren...
Sperren kann man das net oder??? =)

Thx
IsNull

Web Seiten haben keine IP. Die Server auf denen sie gehostet sind haben eine IP und in der Regel ist es so das die virtualisiert oder "richtig" auf einem Server bei einem großen Hoster oder einer Firma mit Standleitung liegen. Die wechseln dann nie die IP. Die feste IP ist auch bezahlt. Die IP wechseln werden nur Server die zu Hause per DynDNS irgendwo auf einem Rechner liegen, so wie mein Web Server.

@medanow wills mal hoffen :D

@Schlaflos Das Inet Seiten keine IP haben, sondern der Server ist schon klar, das andere wusst ich noch net so genau Thx!!! :)

IsNull

Original von Schlaflos
Die IP wechseln werden nur Server die zu Hause per DynDNS irgendwo auf einem Rechner liegen, so wie mein Web Server.

Auch wenn nicht danach gefragt wurde möchte ich das kurz ausführen.
DynDNS steht för DYNamischer DomainNameServer. Ein DomainName ist beispielsweise www.google.de welcher auf einemen domainnameserver (wahrscheinlich in dem Fall der Server der Firma die die DE Topleveldomains verteilt (google.de ist eine topleveldomain kurz TLD, mail.google.de wäre eine subdomain)) und da wird lediglich von www.google.ch auf 66.249.85.99 verwiesen. (ziemlich lausige dienstleistung wenn man bedenkt dass gewisse TLD-Verteiler dafür 20.- im Jahr verlangen ;) )

Ein DynDNS account braucht man wenn man einen "server" hinter einem Anschluss betreibt, welcher immer die IP wechselt. Klar, du könntest ja immer allen Leuten die was von dem Server brauchen in ner Rundmail oder per ICQ (wieauchimmer) mitteilen wie die Neue IP des Servers ist, oder aber du lässt auf dem PC wo der Server läuft ein programm laufen dass bei jedem IP wechsel die IP die bei DynDNS eingetragen ist aktualisiert. Dann ist der server immer unter servername.dyndns.org (kann man auswählen) erreichbar.

Und ja, mir ist langweilig.
Existiert schon ein Eintrag über dyndns im habo wiki? ;)

Original von Mc Goodi
@IsNull, afaik kann man so sicherungen doch austricksen in dem man google als proxy benutzt. also in google nach der seite googlen, z.b. folgendes eingeben:
inurl:hackerboard

und hackerboard.de anklicken, dann müsste das wunderbar gehen.

aber ich übernehme kein gewähr ;)

Um Google als Proxy missbrauchen zu können, muss man die Sprachtools verwenden. Bei '... oder eine Website übersetzen:' die gewünschte Adresse eintragen und zB von 'Englisch nach Deutsch' übersetzen auswählen.

Beispiel für das HaBo:
http://translate.google.com/transla...&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=/language_tools

Um die dämliche Übersetzung zu umgehen (zB wird aus 'Members of Honour' die 'Mitglieder der Ehre') einfach die Buchstabenfolge 'langpair=en' aus der Adresse in 'langpair=de' umwandeln (Klappt natürlich auch mit Seiten aus anderen Ländern).

---> http://translate.google.com/transla...&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=/language_tools

Zurück
Oben