IP zurückverfolgung

Hi Leute,

hatte letzte Woche ein Problem auf einer Lahnparty.
Und zwar hatte ich einige Sachen in der Lahnfreigabe,, nach einiger Zeit wollte ich aber spielen und mein Rechner wurde zu langsam. Ich wollte die IP der Leute finden um zu wissen wem noch was fehlt, leider spuckt Windows xp nur aus das jemand etwas ziehen, aber nicht die IP. Gibt bzw. hat jemand ein Tool mit dem ich raus finde wer alles etwas gezogen hat und wer noch zieht. Ob der Befehl netstat geht weis ich nicht, auf die Idee bin ich zu spät gekommen.

Netstat geht auf jeden Fall, da siehst du die aktiven Verbindungen, und du bekommst auch die IP, aber mal ehrlich, was nützen dir da die IP´s X(
Einfach nichts freigeben oder versteckt freigeben mit dem $ Trick.
Kannst die Verbindungen natürlich auch mit "tracert" zurückverfolgen.

Btw LAN steht für Local Area Network, da hat kein h nichts drin zu suchen, also hör bitte auf die Deutsche und Englische Sprache auf so grausame Art und Weise zu vergewaltigen

Original von Johnson
was nützen dir da die IP´s X(

Bestimmt viel, wenn er nicht die schönen bunten Programme mit den Totenköpfen benutzt. :D

Original von Johnson
Einfach nichts freigeben oder versteckt freigeben mit dem $ Trick.

Ein Trick. LOL :D
Jeder nichtDAU, würde den Ordner trotzdem finden.

Original von Johnson
Kannst die Verbindungen natürlich auch mit "tracert" zurückverfolgen.

LOL, auf einer LAN. :D

@Dom_g
Klick mal unter Windows mit der rechten Maußtaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten - Freigegebene Ordner -> Sitzungen
und schon siehst du wer gerade etwas zieht und du kannst ihn auch seine Sitzung beendet.

Es ging mir nicht drum das ich die Daten nicht freigeben will,oder verstecken. Sondern wem noch das entsprechende fehlt, das ich ihm sagen kann wann ich meine Daten wieder frei gebe. Und WER alles meine Daten sich gezogen hat.

thx Dom_g

Bestimmt viel, wenn er nicht die schönen bunten Programme mit den Totenköpfen benutzt.
Auf ner LAN?!? Na viel Spaß mit en anderen zockern! Wenn du mal auf ner großen warst (ab 200 Mann) wirst du merken was für nen Stress du da bekommen kannst.

Ein Trick. LOL Jeder nichtDAU, würde den Ordner trotzdem finden.

Wie viele User fallen dir auf Anhiebn ein, die das kannten? Selbst meine ach so begabten Pseudo-gosu-PC-Freak-Freunde (jaja, sind nur Aufschneider aber egal) kratzten sich am Kopf als ich sagte es is alles frei und sie inner Netzwerkumgebungs nix gescheites fanden.

LOL, auf einer LAN.
+
Klar, das funktioniert überall :D ;) :rolleyes:

So nen Qwatsch..Windows XP sagt dir genau welcher Rechner (IP und Rechner Name) auf Welchen Ordner zugreift.
Und das weiss ein jedes Kind....regedit..oder ...Arbeitsplatz -> Verwalten - Freigegebene Ordner -> Sitzungen..oder...

....wer das nichmal weiss der hatte was anderes vor als nur zu wissen wem was fehlt? wenn jemand auf der LAN was von mit Zieht isses doch sein Prob wenn er es nicht Fertig bekommet....da es sowieso unter umständen Illegal ist.

Ausserdem sollten man mal bedenken, das diese Person auf einer LAN war, schon weiss was es ist und es trotzdem noch falsch schreibt.

Hi, wie ist das eigentlich... wenn bei ZoneAlarm eine IP angezeigt wird (wenn mich wiedermal wer hacken will....) Kann ich die zurückverfolgen und feststellen wo der pc steht und vielleicht wem er gehört.....

Wäre mal interessant wer das immer ist (ich hab alle paar minuten nen angiff, immer gleiche IP)

mfg RiFl

Du kannst den Computernamen, das netzwerk im der sich der Rechner befindet sowie das land, in dem sich der Compute (achja, MAC Adresse auch) ganz Problemlos feststellen wenn du die IP hast.
Stichworte IP Locator und NetBIOS.
Aber ich bin zu faul das jetzt zu erklären.

Sowas sollte man auch nicht erklären müssen, da esinfach schon "normal" ist ne ip zu fangen und zu gucken wo und wer das ist

@ironice

Sry das ich bis zum letzten Beitrag immer alles in Word geschrieben habe um Tippfehler zu vermeiden...
Wieso illegal, wenn ich dinge freistelle im Netzwerk und er nicht auf irgendetwas eindringen muss?? Außerdem, interessiert es dich wirklich ob es legal ist? Wie viel GB sind so schon auf deinen Rechner gelangt?
Trotzdem Danke das du wenigsten noch ansatzweise auf meine Frage geantwortet hast?

MFG Dom_g

Original von rift
Hi, wie ist das eigentlich... wenn bei ZoneAlarm eine IP angezeigt wird (wenn mich wiedermal wer hacken will....) Kann ich die zurückverfolgen und feststellen wo der pc steht und vielleicht wem er gehört.....

Wäre mal interessant wer das immer ist (ich hab alle paar minuten nen angiff, immer gleiche IP)

mfg RiFl

Ja, du kannst feststellen, in welcher Stadt der Rechner steht, aber nicht, wem der Rechner gehört. lediglich den Provider kannst du ausfindig machen.
Du kannst einen Trace durchführen via tracert oder etwas komfortabler mit Programmen a la NeoTrace oder VisualRoute.

Du kannst ferner noch eine Whois-Anfrage starten, die dir zeigt, welcher Provider der Inhaber der IP-Adressen ist.

www.samspade.org bietet verschiedene Abfrage-Möglichkeiten. Reine Whois-Abfragen kannst du auch bei www.ripe.net durchführen.

Hoffe, das hilft dir mal weiter.

Gruss

root

Für eine normale Routenverfolgung kann man auch den Befehl tracert IP_Adresse verwenden.
Es gibt dann noch Einrichtungen die zuständig sind für die IP-Adressenverwaltung und eine Datenbank mit Informationen der IP und des Besitzers, bzw. des Anbieters(Provider) führen.
Hier sind ihre Homepages und ihre speziellen ZUständigkeiten, Landesbezogen:

ARIN Zuständig für USA, Kanada und Südafrika

APNIC Zuständig für Südostasien, Australien und Ozeanregion

LACNIC Zuständig für Lateinamerika( Mexiko, Zentralamerika und Südamerika)

RIPE NCC Zuständig für Europa, den nahen Osten, Nordafrika und Nordwestasien

[OT]

Ironice, Johnson, Reboot

"supportboard" != "vollkkotzboard".

mfg

Soll das heißen ich hätt ihn aufklären sollen?
Ich hab doch Stichworte gegeben. Wenn man net mal in der lage ist, danach zu google´n tuts mir leid.
IP Locator is wohl selbsterklärend und zu NetBIOS findet man ja wohl.
Wenn doch net kann sich der interessierte User ja mal den befehl "nbtstat" in der DOS Konsole angucken!
War das genug Support?
Es driftet nämlich kangsam arg in nen Hackertutorial zum NetBIOS Hacking ab.
Noch 2 Net befehle und du bist auf´m Zielrechner.
Und das geht für einfachen Support schon a bissl zu weit.

Nein Johnson, der support ist es nicht. Eher der Overhead den du produzierst.
PM!

mfg

Zurück
Oben