IP zuweisen lassen

Hallo, folgendes Problem:

Ich habe den WEP Key vom WLan kann mich ganz normal verbinden (wird auch bestätgigt, unter Netzwerkverbindungen steht Verbindung hergestellt, Signalstärke sehr gut, blabla) jedoch komm ich noch nicht ins Net!
Meiner Meinung nach müsste es daran liegen, dass ich selbst noch nicht die richtige IP habe!
Leider kann ich mir die IP nicht automatisch zuweisen lassen, dass macht er nicht mit!

Was kann ich machen, damit ich eine IP zugewiesen bekomme, mit der ich auch ins Net kann?
Oder was gibt es für eine (möglichst einfache) Möglichkeit so eine IP herauszufinden?

Vielen Dank im Voraus!

na fangen wir doch mal ganz einfach an:

hat der wlan-router dhcp aktiviert?
welche ip hat der router?
welche ip ist deiner wlan-karte im rechner zugewiesen? (dazu einfach mal auf start -> ausführen -> "cmd" (ohne die "") eingeben und enter drücken -> in der nun geöffneten eingabeaufforderung "ipconfig -all" (wieder ohne die "") eingeben und deine netzwerkkarte raussuchen. da sollte sowas wie drahtlose lanverbindung oder ähnliches stehen. da suchst du dir mal die ip, subnetzmaske und das gateway raus und postest das am besten mal.

Jop das mit IP config kann ich machen, das is kein ding!

Aber ich weis eben nicht, ob der Router dhcp aktiviert hat, wie bekomm ich das denn raus?
Zur Erklärug: Is das Netz von meinem Pa, der meinte ich kann es versuchen ihn zu hacken, wenn ich es schaffen würde, könnte ich dann immer das Internet von Ihm nutzen! Das Angebt wollte ich mir nat. nicht entgehen lassen!

Danke für eure Antworten!

Original von Phil289
Zur Erklärug: Is das Netz von meinem Pa, der meinte ich kann es versuchen ihn zu hacken, wenn ich es schaffen würde, könnte ich dann immer das Internet von Ihm nutzen! Das Angebt wollte ich mir nat. nicht entgehen lassen!

Was hast du den für einen Vater? :rolleyes:
Zum Thema: DHCP kanst du im Router einstellen, du musst nur in deinem Browser die IP vom Router eingeben. Du brauchst allerdings das Passwort, wen eins festgelegt wurde.
Kanst ja auch mal ein paar Standartpasswörter versuchen.

greetings

OK, da Daddy sich so sicher ist :D
wardriving
Falls es nur darum geht dass du auf deinem PC eine Verbindung mit dem Internet
herstellst, benutze die IP und MAC deines Vaters.
Dann brauchst du weder DHCP noch stellt dir die MAC-Filterung ein Bein.
Den Router selbst anzugreifen dürfte bei ausreichend sicherem Passwort ziemlich
aussichtslos sein, es sei denn dein Vater ändert ständig etwas.
Du solltest ihm dann sagen, dass WEP nicht mehr als sicher gilt.

Gruss

Klasse

a wie find ich die IP und Mac von Pa raus, ohne an seinen PC zu kommen und

b ziemlich sinnlos, da er ja dann nivht mehr ins netz kommt und das merkt, ich hab ja geprotzt und gemeint, dass ich mich reinhacke und ins net komme, ohne das er es merkt, deswegen war ich ja auch ganz stolz, als ich den Key geknackt hatte!

Sonst noch Ideen, ansonsten werde ich morgen ma das posten mit ipconfig -all!

Danke für eure kompetente Hilfe!

Das Tool cain & abel installieren, unter "Netzwerk" sollte dann der PC deines Vaters erscheinen - a least die IP. Den Hostenamen kannst du dann resolven lassen. Auch MAC Adresse kannst du da einfach ablesen.

Desweitern wirst du da auch deinen Router aufgelistet finden (IP).

Also, um nun ins Internet zu kommen, nimmst du die IP deines Dads und zählst da eins dazu:

Router: 192.168.1.1
DAD 192.168.1. 12

Dein standard Gateway wäre dann die IP deines Routers 192.168.1.1, ebenfalls dein DNS.
(Alle diese Einstellungen werden am gleichen ort unter eigenschaften deiner LAN/Wlan karte eingestellt.)

Mit diesen Einstellungen kommst du nun ins Internet. (sofern keine MAC sperre vorhanden ist.)

Sollte es nicht gehen, könntest du mitteks ARP Spoofing (was ebenfalls gleich mit cain & abel realisierbar ist) den Netzverkehr zwischen dem Router und deinem Vater ausspähen, und dann das Routerpw so zu bekommen.

Nun must du ihn dazu bringen, dass er sich einmal auf dem Router einloggt, und du hast bestenfalls schon das PW in der Hand.

Ab hier solltest du dich aber in folgende Themen selbst einarbeiten, und erst dann hier wieder fragen;

IP Adresse

und dann:

ARP
ARP Spoofing
MITM-Attack

So also dämlicherweise habe ich den screen, den ich heute extra noch schnell gemacht habe gelöscht, naja wie dem auch sei, zumindest war über ipconfig -all angegeben, dass DHCP nicht aktiviert sei, also müsste ich im Prinzip einen Weg finden dies zu aktivieren!
Wenn ich das aktiviert bekommen würde, müsste ich mir eigentlich eine IP automatisch zuweisen lassen können oder?

Original von Phil289
So also dämlicherweise habe ich den screen, den ich heute extra noch schnell gemacht habe gelöscht, naja wie dem auch sei, zumindest war über ipconfig -all angegeben, dass DHCP nicht aktiviert sei, also müsste ich im Prinzip einen Weg finden dies zu aktivieren!
Wenn ich das aktiviert bekommen würde, müsste ich mir eigentlich eine IP automatisch zuweisen lassen können oder?

Mit ipconfig liest du deine eigenen Lan/WlAN Einstellungen aus... dämmerts? :rolleyes:

So wirst du nie in den Router kommen. Eigne dir zuerst mal die Basics an. Mein Support endet hier.

??? dann vertseh ich das aber nicht, was lightsaver geschrieben hat, denn er hat mir doch genau dazu geraten!

Außerdem sehe ich darüber doch auch die subnetzmarke usw und eben auch, ob dhcp aktiviert ist, oder nicht!

Oder was meintest du?

lightsaver sprach vom DHCP-Server im Router und du vom DHCP-Client an deinem Rechner.
Original von lightsaver
[...]na fangen wir doch mal ganz einfach an:
hat der wlan-router dhcp aktiviert?[...]
Der DHCP-Server vergibt automatisch die richtigen Netzwerkeinstellungen (Gateway, DNS, IP-Adresse) an alle DHCP-Clients im Netz. Was du über die ipconfig herausfindest ist der Zustand deiner lokalen Einstellungen, also die des Clients deines Rechners. Wenn kein DHCP-Server im Router am laufen ist, musst du die Einstellungen manuell festlegen. Dazu siehe IsNull's Post 4 über mir.
Bammes

was ich geschrieben habe war lediglich, dass du verschiedene daten von ipconfig hier posten sollst, damit wir sehen können, ob dir ne ip zugewiesen wird und das gateway richtig gesetzt wird, oder vielleicht dhcp bei dir gar nicht aktiviert ist.
ich habe nie behauptet, dass du damit irgendwas anderes in erfahrung bringen könntest.

ich muss an dieser stelle auch mal sagen, dass deine geschichte mit deinem vater zumindest für mich nicht allzu glaubwürdig klingt. das liegt unter anderem daran, dass man dir hier wirklich alles vorkauen muss, du aber wohl selber an den schlüssel gekommen bist. das passt nicht wirklich zusammen.

Zurück
Oben