iPhone 4s SSH/Data Recovery

Moin Hackerboard,
ein Kollege von mir hat mir gestern sein semizerstörtes iPhone gegeben und mich gebeten zu versuchen, die Daten, insbesondere die Fotos trotz des zerbrochenen Bildschirms wiederherzustellen. Da ich sowas schon öfter erledigt habe, dachte ich, es wäre kein Problem. Normalerweise boote ich eine SSHRamdisk und mounte die Partitionen. -> Fileaccess.

Dummerweise wird A5 nicht mehr unterstüzt(Genauer gesagt als last-supported das iPhone 4). Natürlich habe ich bereits versucht, ein stinknormales Backup mit iTunes durchzuziehen, aber dann komme ich sofort an die Codeabfrage. Und den Code kann ich nicht eingeben, da das Display völlig zerstört ist. Eine Lösung mit aktivem Betriebssystem kann ich mir also überhaupt nicht vorstellen, es sei denn, jemand weiß wie ich den Code ohne Touchscreen eingeben kann. Das iPhone kommt in den Wartungszustand/DFU Mode und wird auch normal am Mac/PC erkannt. "Nur" der Bildschirm ist funktionsunfähig.
Weiß da jemand eine Lösung bzw. hatte jemand bereits ein ähnliches/dasselbe Problem?

Danke schon mal im Voraus!

Eine sicher funktionierende Lösung sind Systeme wie UFED. Die können auch von zerstörten Handys noch Datendumps ziehen und daraus dann die Daten wie SMS, Bilder, Location-Logs etc. extrahieren. Üblicherweise sind sogenannte "Mobile Forensicer" damit ausgestattet. Ggf. auf Xing eine Anfrage stellen ob das ggf. jemand für einen annehmbaren Preis machen kann. Dort sind auf jeden Fall einige vertreten.

Danke an Bitmuncher für die Antwort!
Wie es das Schicksal so will, habe ich gerade eben wohl ein gottverdammtes Glück gehabt. Das iPhone ist kurz vom Schreibtisch abgerutscht und an ein Glas angestoßen. Ich hebs auf, drehe es um und sehe den Bildschirm leuchten! :P Sofort angeschlossen, MobilEdit Forensics rausgekramt und einfach wirr auf dem Display rumgetippt (wie gesagt, es hat nur geleuchtet, kein Anzeichen von Form oder Struktur). Ich schau auf den PC, wie erwartet wollte auch MobileEdit eine Confirmation vom iPhone in Form einer Bestätigung haben. Plötzlich steht da "Confirmed!" und es kommt ein Prompt, wie ich denn gerne das iPhone gesichert hätte. Supergeil :D
Aktuell läuft der Kopiervorgang, alles Bestens.

Zurück
Oben