iphone 6 gesperrt unmöglich zu entsperren?

Hallo liebe Community,
ich wurde sehr mies übers Ohr gehauen. Hab mir vor ein paar Tagen ein iphone 6 über kleinanzeigen gekauft und nun stellt sich raus das es icloud gesperrt ist und der verkäufer antwortet nicht und reagiert nicht auf narichten. Habe versucht mich selbst schlau zu machen im internet aber da ist die rede von unmöglich und das es keinen weg gibt es zu entsperren oder zu umgehen ohne die icloud daten. Auf der suche nach einer Lösung war ein angebliches tool von einer häckergruppe das helfen soll(doulci) welches mit nur 100te toolbars und einige viren brachte die ich zum glück entfernen konnte. Ich hoffe das mir wer helfen kann da ich das Geld sonst unnötig aus dem fenster geworfen habe. PS: ich weiß nicht wie der verkäufer echt heißt da wir uns getroffen haben ich geschaut hab ob das handy an geht ihn bezahlt hab und dann nachhause gefahren bin...
 
Moin

So wie Du das geschrieben hast, kannst Du wahrscheinlich davon ausgehen, das Du dein Geld für ein gestohlenes Gerät ausgegeben hast. Das ist so die übliche und bekannte Masche bei den Kleinanzeigen.
In dem Fall hättest Du an dem Gerät sowieso kein Eigentum erworben.
Wenn du damit erwischt wirst, kannst Du Pech haben, das wegen Hehlerei gegen dich ermittelt wird.

Du wirst dich wohl damit abfinden müssen, das Du da Lehrgeld gezahlt hast.

Sentrax
 
handy

Hallo

Dann bleibt wohl der Weg zur Polizei, Anzeige und ev. die datei der Diebe nach dem Gesicht durchsuchen.
Obwohl, es ist schon saublöd ein Privatgeschäft nicht zu Hause bzw. in der Wohnung des Verkäufers abzuwickelt, sondern im Öffentlichen Raum. Das allein hätte dich schon stutzig machen müssen.:rolleyes:

mfg
schwedenmann
 
Hi,
genau dass gleiche problem habe ich mit mein iphone 6.
Ich bekomme es nicht mehr frei geschaltet leider!!!
Dass bedeutet für mich auch niemals wider ein iphone kaufen ohne voher aus zu testen ob der icloud weg is :).

Mit Dolci soll es man es angeblich weg bekommen ich glaube übrigens es geht nur wenn die server online sind, im netz sind auch leute die das machen weiss aber nicht wie. Sie verlangen dafür 100 - 120 euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
im netz sind auch leute die das machen weiss aber nicht wie. Sie verlangen dafür 100 - 120 euro...

Die machen das mittels Geräten wie denen von UFED. Und da diese Geräte in der Anschaffung recht teuer sind, verlangen sie dafür eine entsprechende Summe.

So oder so... da das iPhone offensichtlich geklaut ist, würde ich es nicht verwenden. Kann nämlich durchaus zu unnötigem Ärger mit der Polizei führen. Wie Sentrax schon richtig erwähnte, besteht die Möglichkeit, dass man wegen Hehlerei zur Rechenschaft gezogen wird.
 
Hast du keinerlei Anhaltspunkte, wie du den Verkäufer kontaktieren kannst? Telefonnummer, eMail (die nicht nach Pseudokrams klingt) oder sowas?


Geh' zur Polizei, lass es überprüfen, ob es sich dabei um ein gestohlenes Gerät handelt und reiche die Daten der Polizei weiter. Reiche auch gleichzeitig eine Klage wegen Betrugs und arglistiger Täuschung ein.
Ggf. können die über den Provider die Daten von dem Menschen in Erfahrung bringen. Suche mal weiter in den Kleinanzeigen, ob dort ein Gerät angeboten wird und ein ähnlicher Wortklang/Syntax verwendet wird.

Ggf. lässt sich dann ein weiteres gestohlenes Gerät "erbeuten", dass dann direkt mit der Polizei in zivil entgegengenommen wird. Da letzteres nur dann funktioniert, wenn auch wirklich ein begründeter Verdacht besteht, lassen sich die Beamten vermutlich nur darauf ein, wenn du das Gesicht wieder erkennst oder das Gerät auch gestohlen ist.
Bestes Vorgehen: Perso fotografieren. Solltest du einen Verdacht auf Betrug ihm gegenüber äußern reagieren die meisten gewalttätig und du könntest einen erheblichen Schaden davon tragen.

Insgesamt wird das Geld genau dann weg sein, wenn der Täuscher entweder nicht ermittelt werden kann oder nicht liquide ist.
 
Autsch, das Geld ist wohl futsch. Ich werde immer ganz hellhörig, wenn ich was von iPhone, super günstigen Preisen und ebay Kleinanzeigen höre. Das sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, das da was nicht stimmt.... Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen.
 
Zurück
Oben