Ipod oder Creative Zen, oder ganz was anderes

Ich überlege gerade, was mein nächster Mp3-Player werden sollte. In die näheren Auswahl stehen der neue Ipod Nano und der Creative Zen beide mit 8GB. Jetzt fällt mir auf, dass der Creative Zen günstiger ist und scheinbar sogar etwas leistungsfähiger. Was meint ihr dazu?

also ich bin von ipod allgemein nicht überzeugt, da man afaik ohne firmwarehack musik nur über itunes raufbekommt. das nervt. mein vater hatte sich einen gekauft vor ca. einem jahr..
ich glaube nicht, dass da was dran geändert wurde ;)

Ich bin auch nicht vom Ipod ueberzeugt und kam mit meinem 512mb Phillips auch gut klar.
Bis mein Vater mich dann mal einen Meizu m6 SP hoeren hat lassen und das war echt ein super Sound.
Leider nur ueber Internet zu bestellen, da er aus China oder US kommt aber kostet recht wenig und sehr gute Qualitaet.

www.meizume.com <---anlaufstelle.

Original von f100d
Ich bin auch nicht vom Ipod ueberzeugt und kam mit meinem 512mb Phillips auch gut klar.
Bis mein Vater mich dann mal einen Meizu m6 SP hoeren hat lassen und das war echt ein super Sound.
Leider nur ueber Internet zu bestellen, da er aus China oder US kommt aber kostet recht wenig und sehr gute Qualitaet.

www.meizume.com <---anlaufstelle.

Irgendwie sehe ich hier nirgends die Technischen Daten und den Preis von dem Chinagerät.

Hier sieht man, dass der Meizu doch größer ist als der Zen, was ja nicht unbedingt ein Nachteil ist. Mit 130? wäre er gleich teuer für 8GB.

Joa, aber laut verschiedenen Tests (kann dir leider keine Quelle geben, meinte mein Vater^^) hat der Meizu eine deutlich bessere Soundqualitaet.

Zum Sound kann ich dir persoenlich sagen das er sehr klar ist, die Baesse kannst du (wenn du das wollen wuerdest xD) so hoch drehen das dein Trommelfell platzt...Naja, aufjeden fall sehr harte Baesse, die auch so nicht verzerren.

Bildqualitaet ist ok bis gut, hin und wieder ein paar Artefakte aber naja, man hat so'n ding ja net zum Filme gucken. ^^

Ich hab den iPod Nano 2. Generation und ich find den total geil. Klar man bezahlt den Namen mit und dass man die Lieder nur über iTunes draufladen kann ist blöd, aber auch da gibt es mittlerweile Alternativen.

Alternative gibts genug...

Winamp kanns glaub ich und allen Linux-Usern möchte ich gtkpod ans HErz legen

ich besitze auch den iPod nano 2nd generation und bin ebenfalls begeistert

Da mein altes Handy langsam den Geist aufgibt, muss ich mir ein neues zulegen. Weil ich auch sehr gerne Musik höre, führe ich neben meinem Handy auch immer einen IPod (Ipod video) mit. (welchen ich zum Musik hören sehr schätze) Das füllt natürlich meine Hosentaschen.
Nun liegt die Versuchung nahe, alles in einem Gerät zu kombinieren -> IPhone. Leider ist es in der CH noch nicht legal erhältlich...

Hi

Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit dem iPod berichten.
Was natürlich sofort negativ auffällt ist, dass man den iPod nur über iTunes, bzw. mit anderen (wenig ausgereifen) Progrmamen bestücken kann.
Das hat mich auch zunächst dazu veranlasst mir nicht so ein Teil zu kaufen.

Aber ich Nachhinein musst ich sagen, dass das überhaupt kein Problem ist.
Daten kann man trotzem massig draufschieben und das Handluing ist für mich nahezu perfekt.
Meine Skepsis hat sich jetzt nach und nach in Wohlgefallen aufgelöst und ich das das Teil wirklich nur empfehlen

MfG

Zurück
Oben