IPod Touch 2.1 Jailbreak

Hallo
Ich habe ein paar fragen zum thema Jailbreak
Ich habe mir einen IPod Touch gekauft und habe Firmware 2.1 drauf laufen.
Kann ich Meinen IPod irgendwie jailbreaken?
Wo finde ich die firmware auf dem rechner ( MS Windows Vista Ultimate)?
ISt ein jailbreak illegal?
Ich weiß das die garantie verschwindet.
Es wäre gut wenn mir jemand sagen könnte wo die ipsw datei ist weil ich keine lust habe
die firmware von sowas wie rapidshare nochmal zu downloaden.
 
Jailbreak gilt doch nur für ds IPhone, oder?

Bei nem IPod braucht es glaub ich keine Netzfreischaltung, oder?:D
 
das jailbreak dient nicht nur zur freischaltung eines Netzanschlusses...

nachdem du es (ge)jailbreak(t) hast, kannst du eigene oder auch fremde Applicationen draufspielen...
dazu gibt es den Installer oder Cydia ;)

@RaZeR:

Kann ich Meinen IPod irgendwie jailbreaken?
Ja, es geht.

Wo finde ich die firmware auf dem rechner ( MS Windows Vista Ultimate)?
Du brauchst keine Firmware, nur eine Application.

Ist ein jailbreak illegal?
Das kommt auf das Land indem du dich aufhaltest an. Garantie verlierst du auf jeden Fall.

lg
 
Original von zero-9
Jailbreak gilt doch nur für ds IPhone, oder?

Bei nem IPod braucht es glaub ich keine Netzfreischaltung, oder?:D
:rolleyes: Jailbreak != Sim Unlock
Das OS ist auf beiden Geräten das selbe -> es lassen sich alle Applikationen auch auf dem IPod-Touch installieren.
Cyndia ist überigens lediglich ein Frontend für APT.

Die Garantie verschwindet zwar offiziell, da man aber nur Softwaremässig änderungen macht, kann man diese auch wieder rückgängig machen. ->Mit iTunes Firmware zurückspielen.

Ich habe ein sehr gutes Tool gefunden, weis den Namen im mom aber nciht mehr -> kann dir am Abend aber nen Link schicken. Das Tool kann IPhones aus der 1. und 2. Generation sowie IPod-Touch jailbreaken.

lg
 
hallo erstmal,


http://www.apfeltalk.de/forum/jailbreak-windows-quickpwn-t173451.html

das ist ein tool, gibts für windows und mac, das es dir ermöglicht nicht kontrollierte programme von 3t anbietern zu installieren, also auch z.b. deine selbst geschrieben programme dafür zu installieren.

das ganze nennt sich "Installer" und "Cydia", wie schon erwähnt ein frontend für die portierte version von apt, das heißt du kannst auch über das terminal, sollte ssh schon installiert sein beispielsweiße wie auf einem debian ähnlichen system über "apt install xxx" deine programme installieren.

Wenn man ein Gerät jailbreaked dann ist das die selbe Software wie zuvor und jailbreak hat auch nix mit SIM/Net Unlock zu tun, was soviel heißt dass man auch Ipod Touch damit jailbreaken kann.

Download gibts hier:
http://blog.iphone-dev.org/

Beim QuickPwn Tool wird das letzte Backup deiner Firmware verwendent, beim Iphone ist das zumindest so, weiß nicht ob bei dem Touch auch ein automatisches Backup gemacht wird, also einfach mal probieren.

lg
 
Hallo ich habe auch den iPod Touch mit 2.1.. Kann ich diesen nach dem Jailbreak auch als Wechseldatenträger angezeigt bekommen? Also beliebige Daten draufspielen und auch wieder runterkopieren?


EDIT:
Komme bei dem Punkt 2. Browse for Firmware nicht weiter. Wo ist die denn gespeichert? Bitte um Hilfe !
 
nein sowas geht nicht... aber im appstore war ne free app "AirSharing" mit der kann man ueber WiFi auf den iPod Touch zugreifen und Dateien drauflegen... dieses Programm oeffnet diese dann auch...


VIEWABLE FORMATS
iWork (Pages, Numbers, and Keynote), full resolution if saved with preview
Microsoft Office (Word, Excel, and PowerPoint), with limited support for XML formats
Web Archive (web-page downloads packaged by Safari)
Web page
PDF
HTML
RTF (Rich Text Format)
RTFD (TextEdit documents with embedded images)
Plain text (many different file extensions), with Unicode support
Source code (C/C++, Objective C/C++, C#, Java, Javascript, XML, shell scripts, Perl, Ruby, Python, and more), with color-coded formatting
Movie (standard iPhone formats: H.264, MPEG-4, 3GPP, etc.)
Audio (standard iPhone formats: MP3 VBR, AAC, Audible, Apple Lossless, AIFF, WAV, CAF, etc.)
Image (standard iPhone formats: GIF, PNG, JPG, TIFF, etc.)

Quelle: http://www.avatron.com/products/
 
Ok Geil. Vielen Dank. Ich möchte den Ipod aus Spaß jetz trodzdem mal Jailbreaken. So wie ich es verstanden habe kann man ihn ja eh immer wieder Wiederherstellen. Ich komme aber bei Punkt 2 s.o. nicht weiter. Kann mir da jmd. helfen?

Ich möchte dann nähmlich auch Klick sowas draufspielen können
 
Ich hab die neuste Firmware drauf. Also Original. Ich weiß nur nicht in welchem Verzeichnis ich die Finden soll.
 
Zurück
Oben