Ipod Touch vs. PsP

Hallo liebe Community,

ich bin am überlegen ob ich mir einen kleines Portabel Zeitvertreib hole.
zur Auswahl habe ich den Ipod Touch mit 8 GB und den PsP.

Ich möchte gerne zischen durch etwas zum daddeln haben wenn ich unterwegs bin, bzw. in der Schule. Ich bin am überlegen ob ich mit die PsP hole, da der leider schon lange auf dem Markt ist habe ich angst das der PsP bald sowie so weg ist(durch keine stop von Spiele entwicklung etc.).
Der Ipod Touch ist ein bisschen Aktueller und ist auch Spiele tüchtig mit guten Handling im Sinne von 3D Bewegung des Gesammten Gerätes.

Mir gefällt es mit dem Handling des Touch und der neben Effekt das man sehr gute Bilder Video's und Surfen kann ist auch schön. Dies weist der Psp auch auf aber dort ist das Handling schwerer da es doch schwer ist mit Knöpfen im Inet zu Surfen. Dafür hat der PsP eine besser Spielleistung für Games da er ja auch dafür eig entwickelt wurde ;)

Was sagt ihr, was würdet ihr euch holen zum bissel Zocken neben bei und dabei auch Musik Video etc zu hören. Lohnt es sich überhaupt noch den Psp zu holen, oder seht ihr noch Potenzial?

freue mich auf eure Kommentare
mfg Mani
 
Die 2 sind nicht wirklich vergleichbar aber ich werd mal versuchen dir zu antworten. Die PSP ist primär zum spielen entwickelt worden, das heisst es gibt wirklich gute Spiele dafür während die iPod Touch Spiele so wie Handyspiele wirklich nur für zwischendurch sind. Der Bereich den sie gemeinsam haben ist die Musik, das dürfte auch die Stärke des iPod Touch sein da er dafür gebaut wurde. Ein großes Plus ist für mich die W-LAN-Fähigkeit des iPod Touch, mit der 2.x Firmware ist er sogar WPA2-Enterprise fähig. Ich habe seit Juli ein iPod Touch 16 Gb und bin sehr zufrieden damit. Die Soundqualität ist super, der Akku hält lange, ich kann an der Uni während der Kurse meine Mails lesen und im Internet surfen und der Bildschirm liefert ein scharfes Bild... Alles in allem wirst du entscheiden müssen ob dir die Qualität der Spiele den Verzicht aufs W-LAN wert ist.
 
der Psp ist genau so W-Lan fähig wie der Ipod Touch. Mich interessiert nur wie ist die Spiele Quallität auf dem Ipod Touch das es mir doch mehr hinreißt mit meinen fingern zu agieren als mit Knöpfen.
Zudem istd er Psp wegen den guten Format des Billschirms auch gut für Videos geeignet
 
Dass die PSP W-LAN hat wusste ich nicht. Das Konzept des iPod Touch ist interessant aber in punto spielspaß kommt er langfristig gesehen nicht an die PSP heran (meine persönliche Meinung). Mit dem Argument des Bildschirms für Videos hast du auch Recht. Ich habe den iPod Touch gekauft weil ich ein handliches Gerät wollte um Musik in guter Qualität zu hören und im Internet zu surfen. Ich denke für dich wäre eine PSP besser geeignet (Spiele / Videos).
 
Ich hab ne PSP und öfteren Zugang zu nem IPod Touch (mein Vater hat nen 16gb).
Daher beantworte ich mal deine Frage denke ich recht genau:


Wenn du das Ding überall hin mitnehmen willst nimm nen IPod, wenn nicht immer, dann ne PSP.

Medienwiedergabe sind beide auf ganz hohem Niveau. Auch wenn ich die PSP zwecks 16:9 Format und einfacherer Datenübertragung mehr mag als den IPod. Internet kannst du auf der PSP fast komplett in die Tonne kloppen, hier ist der IPod einfach der Platzhirsch, auch im Vergleich zu so ziemlich allen Smartphones.

Das du vernünftige Konverter brauchst ist in beiden Fällen nunmal notwendig, hier lohnt es sich auch ein paar Euro reinzustecken und sich ne vernünftige Software zu holen. Sonst bleiben dir deine DVD's darauf verwehrt.

Im Punkto Spiele seh ich das nicht so streng wie die meißten. Die PSP ist nicht zwingend überlegen. Grafisch und Eingabetechnisch natürlich schon, aber es gibt für den IPod (gejailbreakt) eine Fülle an Emulatoren und diese werden aktiv entwickelt, soll heißen das man mit noch besserer Unterstützung in den kommenden Monaten/Jahren rechnen kann. Und SNES Spiele machen einfach einen Haufen Spaß. Sogar nen brauchbaren PS1 Emulator gibt es.

Ich persönlich hab auch nur 6 PSP Spiele ... für mehr sehe ich keinen Bedarf. Es gibt ein paar must-have's, wie bei jeder Konsole aber die hat man halt auch mal durch. Meine PSP benötige ich fast nur noch zur portablen Medienwiedergabe und gerade hier glänzt der IPod in einem unfassbar wichtigen Punkt: Er ist kleiner.

Einfach nur das der IPod mal eben in die Jackeninnentasche schlüpft und dünn und leicht ist ist ein unfassbarer Vorteil. Die PSP ist zwar kein Schuhkarton, aber immer wenn ich sie dabeihatte hat sie mich doch merklich gestört.

Mittlerweile muss ich sagen das ich eher zum IPod hätte greifen sollen, meine PSP aber auf keinen Fall ein Fehlkauf war. Musst du halt selbst entscheiden.
 
ok danke dir Orniflyer, das hat mir sehr geholfen. Ich denke auch das ich mich für den Ipod entscheiden werde da ich doch mehr wehr auf Kompaktheit lege als auf Spielgenuss der teuren Spiele.
Jetzt stellt sich nur noch die frage in welcher Version, 8/16/32 GB.. die 32 GB fallenr aus da ich einfach zu wenig Geld habe und für sowas ausgeben möchte. Zudem ist es auch zuviel. Ich muss min einmal am Tag das Teil aufladen, in der Zeit am Tag schaffe ich nie im leben 32 GB Musik/Videos etc. durch zu hören oder durch zu sehen also schwachsinn.

Jetzt nur noch 8 oder 16. 8 würde eig für all meine Lieblingsmusik mit bissel Filmen reichen, aber meine frage ist wie viel Speicher brauchen so durchschnittliche Apps, ist die Festplatte so schnell voll das man doch lieber 16 GB nehmen muss da sonst einfach nichts drauf passt?
 
Ein paar iPod Applilatiounen brauchen sehr wenig Speicher (normalerweise im unteren Mb-Bereich). Für mich hätten 8 Gb eigentlich auch gereicht. Da meine gesamte Musiksammlung weder auf die 16 noch auf die 24 Gb Version draufpasst habe ich eh eine Selektion der Lieder gemacht die ich mehr oder weniger regelmässig höre und mehr als ein paar Episoden diverser Serien hab ich auch nicht drauf.
 
Zurück
Oben