ipod umtauschen aber keinen kassenzettel mehr

ich hatte mir ende februar einen ipod shuffle gekauft. Jetzt habe ich mehrere dinge, die nicht mehr funktionieren, unter anderem die kopfhörerfernbedienung, was aber nicht an den hörern liegt, sondern am ipod (hab es schon mit denen von einem Freund probiert -> selbes Ergebnis)..
Da ich aber den Bon nicht mehr habe, wirds mir Saturn aber nicht glauben. ABER: unten auf dem Gerätebehälter ist noch so nen Aufkleber von Saturn, wo darunter dieser RFID Aufkleber ist. Kann man das "gültig" machen und so den Umtausch bzw. einen Gutschein erzwingen?

Hmmm, gehe doch zu Saturn (wo du den iPod gekauft hast) und kläre das mit denen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die das anhand der Seriennummer zuordnen können. Zusätzlich wäre es noch gut, wenn du genau weißt, wann du den gekauft hast und bestenfalls sogar noch mit Karte bezahlt hast.

Anhand dieser Daten müsste Saturn den Kauf im eigenen System finden können und es sollte mit dem Umtausch / der Reparatur nichts im Wege stehen.

Saturn ist recht kulant. Ich habe schon mehrmals Sachen ohne Bon umgetauscht, wenn auch oft nur im Wertebereich ~30€. Versuchen kannst du es allemal.

der große irrglaube, dass man zum gewährleistungsanspruch einen kassenbon braucht ...

du musst im zweifel lediglich irgendwie belegen können, wer der verkäufer des geräts war und wann du es gekauft hast ... das lässt sich mit den details einer ec-abbuchung belegen ... nötigenfalls auch mit einem zeugen ...

1. danke, aber so unwissend bin ich auch wieder nicht..
2. hab ich bar (mit gutschein) bezahlt
3. wollte ich wissen ob man einen RFID (unbeschädigt) gültig machen kann

kommt sehr stark auf den rfid chip an ...

es gibt welche die man problemlos reaktivieren kann, es gibt aber auch welche die sich auf kommando selbst zerstören oder irreversibel abschalten (kill bit)

was genau verbaut wurde kannst du von aussen in der regel nicht erkennen...

Zurück
Oben