iPod

Hi,

ich möchte mir demnächst einen iPod, o.ä. zulegen; da gibts ja auch noch ein paar Produkte anderer Hersteller. Ausgeben möchte ich zwischen 150 und 200 Euronen.

Könnt ihr mir da was elegantes empfehlen? ...was hat euch überzeugt? ...kann auch gern ein anderer Hersteller sein.

Grüße Evil

Die iPods mit integrierten HDs(allso alle normalen) sind sehr heikel. Die HDs geben schnell ihren Geist auf. Eigene Erfahrung und die, von Kollegen. :rolleyes:

Wies mit den neuen (die ganz flachen Video-iPODs) und deren HD ist, weis ich nicht. Aber die älteren Generationen (iPod Photo) sind da sehr schnell Garantiefälle. ;)

Ob die Konkurenzproduckte von Creative in diesem Punkt besser sind weis ich allerdings nicht.

Fazit:
Wenn du nicht auf viel Speicher aus bist, würde ich dir einen mit Flash-Speicher empfehlen. :)

mfg
IsNull

Dann würde ich dir auf jeden fall einen mit Flash-Speicher empfelen. ;)

Alle IPods-Mini haben flash.(4GB haben die sicher)

mfg
IsNull

Die Nanos haben auch Flash-Speicher. Das Gute daran ist, dass die weniger Strom fressen als beispielsweise Festplatten. Wie ich den Berichten entnommen habe, kann man die iPods nur per USB wieder aufladen und es gibt kein normales Ladegerät im Lieferumfang, ist das richtig? ...das wär ja schon ziemlich ätzend. Genauso, dass man den Akku nach seinem Ableben nur durch den Hersteller austauschen kann.

Wie ich den Berichten entnommen habe, kann man die iPods nur per USB wieder aufladen und es gibt kein normales Ladegerät im Lieferumfang, ist das richtig?
Kommt aufs Paket drauf an. beim Ipod-Photo(20GB) ist es z.B. dabei. Beim Nano nicht.

Aber du kannst ja den Adapter zusätzlich kaufen. :P

Genauso, dass man den Akku nach seinem Ableben nur durch den Hersteller austauschen kann.
Ja. Ist so, weil man den Akku garnicht zu Gesicht bekommt. (Jedenfalls ein 08/15 User nicht)

Aber es muss ja gar nicht umbedingt ein iPod sein. Ein weiterer Nachteil von iPods ist das Speicherformat, in dem der iPod die Musik speichert. Deswegen ist es nur erschwert/(fast nicht) möglich, Musik von dem iPod zu kopieren. Und raufladen geht auch nur mit iTunes. :rolleyes:

mfg
IsNull

MP3 Player bei Chip im Test
kannste dir ja mal angucken :)

IPod würde ich persönlich sagen ist im Preis-Leistungsverhältniss zu Teuer es gibt günstigere Alternativen.

Habe gerade noch einen Testbericht aus der Computerbild ( 26/2006 [ von meiner Mutter :D ] ) angeguckt.
Testsieger:
Trekstor Vibez ( 12 GB)
+:
  • Beste Bedienung im Test
  • Akku einfach auswechselbar
  • Anzeige von Bildern
  • Aufnahmefunktion ( nicht in mp3 )
-:
  • Zu hohe Maximal Lautstärke
Testergebniss: 2.55 ( befriedigend )
Preisurteil: preiswert
Preis : 219 ?uronen

fällt zwar etwas aus dem Rahmen aber ich habe noch einen anderen hier :D

Platz 7:
Cowon iAudio F2 ( 2GB )
+:
  • ]
  • Ordentlicher Kopfhörer mitgelifert [ 2. besten im Test nach denen vom IPod ]
  • Aufnahmefunktion ( nicht mp3 )
-:
  • Komplizierte Bedienung
  • Spielt keine kopiergeschütze Kaufmusik ( DRM ) aus dem Internet ab
Testergebniss: 2.86 ( befriedigend )
Preisurteil: günstig
Preis: 149 ?uronen

Der IPod 80Gb erreichte platz 5 jedoch viel zu Teuer
Der Ipod Nano erreichte Platz 11

Falls weiteres Interesse besteht kann ich das ganze mal Einscannen oder so :)
Es gibt nämlich noch andere Interessante Player, ist aber je nach persönlichem Wunsch.

Mit freundlichen Grüßen

0wnZ

a) iPod seit Oktober 05, kratzerfrei, lückenfrei, absturzfrei.
b) Batterielaufzeit ist enorm, er läuft heute noch 8-9 Stunden von anfänglich 10-12.
c) Batterietauschen ist einfach. Klappe auf, Batterie raus neue Batterie rein. Google ist dein Freund.

Contra
d) Kann man nur per USB aufladen.
e) DRM stinkt.
f) teuer.

Bevor du dich entscheidest. Schau hier vorbei http://www.cowonglobal.com/

PS: Nicht zu unterschätzen ist der relativ große Wiederverkaufswert von einem iPod. Wenn du ein Mensch bist, der gerne alle 1-2 Jahre was neues kauft, dann lohnt sich der Ankauf und spätere Verkauf des iPods letztendlich doch noch Preis/Leistungsmäßig.
Da ich bei mir meinen Namen drauf habe ist das natürlich nicht mehr drin, aber bei mir läuft er bisher Prima. Ich behandle meine Technik allerdings auch pfleglich.

a) iPod seit Oktober 05, kratzerfrei, lückenfrei, absturzfrei.
8o
Boa, kratzerfrei! Der war bei mir schon nach einem Monat verkratzt... :D

c) Batterietauschen ist einfach. Klappe auf, Batterie raus neue Batterie rein. Google ist dein Freund.
Was für'n Modell hast du, dass du ne "Klappe" hast?

d) Kann man nur per USB aufladen.
Der Adapter ist vielleicht nicht überall dabei, aber wenn man einen hat, kann man sehrwohl auch and einer ganz normalen Steckdose aufladen. ;)

Ich wollte mir demnächst den "Sandisk Sansa e260" holen
hat mich irgendwie überzeugt das gerät. Kumpel hat den und is auch stark angetan von dem ding :)

zwar bräuchte ich keine video- und Bilderfunktion, aber was solls

OK, es wude nun doch ein iPod Nano mit 4 GB ... hab mir gleich noch ein Netzteil dazu gekauft :rolleyes:

Entscheidend war das Design und dass es doch möglich ist, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, den Akku irgendwann auszutauschen (Gitarren-Plektren hab ich sogar auch ein paar :D ). Manche Geräte wurden beim Klang besser bewertet, aber ich glaube nicht, dass mir persönlich das jetzt so sehr auffallen wird.

Oh man, mittlerweile schleppe ich echt viele Geräte mit mir rum. Einmal nen Nokia Communikator 9500 ... den wollte ich eigentlich verkaufen, weil er einfach zu globig ist. Jetzt hab ich mal ein normales Handy ausprobiert und komm mit diesem verfluchten T9 net zurecht, sprich ich kann damit net tippen X( ...also ist die Lösung jetzt folgende: Nokia 9500 nehme ich für SMS und hab dort ne Anrufweiterleitung zu meinen LG Chocolate (wollte mir ursprünglich nen Blackberry Pearl holen, aber naja...), mit dem ich nur telefoniere (hab beide Tarife bei Klamobil). Dann hab ich noch nen Navi rumfliegen, den ich auch mal mitschleppe, wenn mir im Zug mal wieder langweilig ist und ich Monkey Island o.ä. zocken will. Dann jetzt noch der iPod (hab ich was vergessen? ... jo, nen Notebook, das nehm ich aber nie mit :rolleyes: ).

Eigentlich sollte ich ein Kombigerät kaufen (z.B. N95), das alle diese Funktionen enthält. Aber diese Geräte bieten dann viel, von Jedem ein bißchen, aber nichts davon ist wirklich überzeugend.

Ich dank euch nochmal für die vielen Infos, werd damit sicher meinen Spaß haben ;)

Wie das Batteriewechseln beim Nano abläuft weiß ehrlich gesagt nicht - das Gerät ist echt klein.. - aber ich gehe davon aus es klappt wie bei allen anderen Geräten, weil es die Nano Akkus auch bei Onlineshops und ebay gibt.

Habt ihr ne Ahnung, wieso der iPod Nano in allen möglichen Farben angeboten wird, nur nicht mehr in weiß? ?(

Siehe:

iPod Nano weiß
iPod Nano silber

Hab den blöderweise in Silber bei Amazon bestellt (hab das "Silber" irgendwie überlesen :rolleyes: ), werd den aber nochmal zurück gehen lassen, die sollen mir den in weiß besorgen!

Ich hab eben mit einer sehr netten Dame von Apple telefoniert (wir gehen am WE nen Kaffee trinken :D ).

Folgendes:

Der silberne iPod Nano gehört zu der Neuen 2. Generation und der in weiß gehört noch zur 1. Generation. Der Unterschied zwischen den Beiden ist, dass der iPod der 2. Generation u.a. ein abgerundetes Alugehäuse und eine längere Akkulaufzeit hat. In weiß wird es den jedenfalls nicht geben. In schwarz bekommt man ihn erst in der 8 GB-Version.

Find ich ärgerlich, dass es den jetzt nicht mehr in weiß gibt, finde gerade dass sieht so edel aus. Naja, what ever...

hf

Dafür gehste mit nem Blind Date Kaffee trinken
Also ich war mit dem Blind Date jetzt im Bett und muß sagen, sie kann einen ganz schön fertig machen :D

Also die Batterieaustauschgeschichte geht bei dem Teil net, das Gehäuse ist abgerundet und besteht aus einem einzigen Stück. Naja, ist auch egal, kauf ich mir dann irgendwann halt´n Neuen ;)

Meine Kleine gestern: Was hastn da jetzt schon wieder ... meinte ich: Ach, das hab ich mir nur mal so zwischendurch gekauft :D

Original von TheEvilOne
Also ich war mit dem Blind Date jetzt im Bett und muß sagen, sie kann einen ganz schön fertig machen :D
...
Meine Kleine gestern: Was hastn da jetzt schon wieder ... meinte ich: Ach, das hab ich mir nur mal so zwischendurch gekauft :D
Ich hoffe deine "Kleine" liest nicht manchmal hier im Forum. ;)

Wird der Evil zum Proll?

Zurück
Oben