IPW2200 Firmware Problem unter neuem Kernel

Hallo Leute :)

Habe mir eigenen Kernel compiliert und das WLAN geht nicht
Also ich habe es nach dem Schema probiert wie es hier zusehen ist, aber bash sagt mir aber immer dass das Modul nicht vorhanden ist
Code:
furious@thinktank:/lib/firmware$ sudo modprobe ipw2200
FATAL: Module ipw2200 not found.
furious@thinktank:/lib/firmware$

Code:
furious@thinktank:/lib/firmware$ ls; ls 2.6.22powertop* | grep ipw
2.6.20-15-generic  2.6.20-16-generic  2.6.22powertop  2.6.22powertop_i686ver1
ipw2100-1.3.fw
ipw2100-1.3-i.fw
ipw2100-1.3-p.fw
ipw2200-bss.fw
ipw2200-ibss.fw
ipw2200-sniffer.fw
ipw3945.ucode
ipw2100-1.3.fw
ipw2100-1.3-i.fw
ipw2100-1.3-p.fw
ipw2200-bss.fw
ipw2200-ibss.fw
ipw2200-sniffer.fw
ipw3945.ucode
LICENSE.ipw2200-fw
furious@thinktank:/lib/firmware$

Ich habe die zwei Verzeichnisse weil die 2.6.22powertop_i686ver1 Variante automatisch erstellt wurde (bin ich zumindest aus der Erinnerung heraus der Überzeugung) und 2.6.22powertop Variante per sudo mkdir /lib/firmware/$(uname -r)
ein Freund meinte da sollte eigentlich eine *.ko File dabei sein, wir ihr seht ist dem nicht so.

aus der faq von ipw2200.sf.net hab ich folgendes:
FAQ

mit dem alten Kernel ging WLAN einwandfrei, habe die Kernelconfig per make oldconfig übernommen und keine Optionen entfernt die mit WLAN zutun haben sollten, bin mehr oder weniger Blind den Ratschlägen von powertop gefolgt, da gabs einen Vorschlag zum Thema WLAN wegen Stromsparen, da wurde bemerkt dass das WLAN dann ein wenig langsamer sein würde, deshalb hab ich das gelassen...
Danke schonmal Leute :)

BTW: Kernel config(cat /boot/config-2.6.22powertop)

Du hast keine IPW2000-Treiber in deinen Kernel eingebunden. Sonst müßte deine Kernel-Config nämlich folgendes enthalten:

Code:
bitmuncher@deepthought:~$ grep "IPW2" /boot/config-2.6.20-16-generic
CONFIG_IPW2100=m
CONFIG_IPW2100_MONITOR=y
# CONFIG_IPW2100_DEBUG is not set
CONFIG_IPW2200=m
CONFIG_IPW2200_MONITOR=y
CONFIG_IPW2200_RADIOTAP=y
CONFIG_IPW2200_PROMISCUOUS=y
CONFIG_IPW2200_QOS=y
# CONFIG_IPW2200_DEBUG is not set
CONFIG_IPW2100_FS_AMILO_M7400=m

Welche Firmware du installiert hast, ist daher erstmal egal, solange keine Kernel-Module vorhanden sind, die in der Lage sind die Firmware zu laden.

Also erstmal Danke für deine Hilfe, das hat aber leider nicht geklappt, ich konnte auch mit der Suchfunktion von make xconfig keine solche Option ausfindig machen also hab ichs manuell an die .config angehängt (alle deine Optionen die auf grep "IPW22" passen)
und compiliert, installiert usw,immernoch das selbe Problem
Also wie kann ich euch helfen damit ihr mir helfen könnt? :)

Code:
make menuconfig

Device Drivers -> Network Device Support -> Wireless Lan ->

steht bei mir folgdendes:

Code:
<M>   Intel PRO/Wireless 2200BG and 2915ABG Network Connection                       │ │
  │ │              [*]     Enable promiscuous mode                                                      │ │
  │ │              ---       Enable radiotap format 802.11 raw packet support                           │ │
  │ │              [*]       Enable creation of a RF radiotap promiscuous interface                     │ │
  │ │              [*]     Enable QoS support                                                           │ │
  │ │              [ ]     Enable full debugging output in IPW2200 module.

Das einbauen und neu kompilieren, dann sollte das Modul vorhanden sein.

Zurück
Oben