Hallo Leute 
Habe mir eigenen Kernel compiliert und das WLAN geht nicht
Also ich habe es nach dem Schema probiert wie es hier zusehen ist, aber bash sagt mir aber immer dass das Modul nicht vorhanden ist
Ich habe die zwei Verzeichnisse weil die 2.6.22powertop_i686ver1 Variante automatisch erstellt wurde (bin ich zumindest aus der Erinnerung heraus der Überzeugung) und 2.6.22powertop Variante per sudo mkdir /lib/firmware/$(uname -r)
ein Freund meinte da sollte eigentlich eine *.ko File dabei sein, wir ihr seht ist dem nicht so.
aus der faq von ipw2200.sf.net hab ich folgendes:
FAQ
mit dem alten Kernel ging WLAN einwandfrei, habe die Kernelconfig per make oldconfig übernommen und keine Optionen entfernt die mit WLAN zutun haben sollten, bin mehr oder weniger Blind den Ratschlägen von powertop gefolgt, da gabs einen Vorschlag zum Thema WLAN wegen Stromsparen, da wurde bemerkt dass das WLAN dann ein wenig langsamer sein würde, deshalb hab ich das gelassen...
Danke schonmal Leute
BTW: Kernel config(cat /boot/config-2.6.22powertop)
Habe mir eigenen Kernel compiliert und das WLAN geht nicht
Also ich habe es nach dem Schema probiert wie es hier zusehen ist, aber bash sagt mir aber immer dass das Modul nicht vorhanden ist
Code:
furious@thinktank:/lib/firmware$ sudo modprobe ipw2200
FATAL: Module ipw2200 not found.
furious@thinktank:/lib/firmware$
Code:
furious@thinktank:/lib/firmware$ ls; ls 2.6.22powertop* | grep ipw
2.6.20-15-generic 2.6.20-16-generic 2.6.22powertop 2.6.22powertop_i686ver1
ipw2100-1.3.fw
ipw2100-1.3-i.fw
ipw2100-1.3-p.fw
ipw2200-bss.fw
ipw2200-ibss.fw
ipw2200-sniffer.fw
ipw3945.ucode
ipw2100-1.3.fw
ipw2100-1.3-i.fw
ipw2100-1.3-p.fw
ipw2200-bss.fw
ipw2200-ibss.fw
ipw2200-sniffer.fw
ipw3945.ucode
LICENSE.ipw2200-fw
furious@thinktank:/lib/firmware$
Ich habe die zwei Verzeichnisse weil die 2.6.22powertop_i686ver1 Variante automatisch erstellt wurde (bin ich zumindest aus der Erinnerung heraus der Überzeugung) und 2.6.22powertop Variante per sudo mkdir /lib/firmware/$(uname -r)
ein Freund meinte da sollte eigentlich eine *.ko File dabei sein, wir ihr seht ist dem nicht so.
aus der faq von ipw2200.sf.net hab ich folgendes:
FAQ
mit dem alten Kernel ging WLAN einwandfrei, habe die Kernelconfig per make oldconfig übernommen und keine Optionen entfernt die mit WLAN zutun haben sollten, bin mehr oder weniger Blind den Ratschlägen von powertop gefolgt, da gabs einen Vorschlag zum Thema WLAN wegen Stromsparen, da wurde bemerkt dass das WLAN dann ein wenig langsamer sein würde, deshalb hab ich das gelassen...
Danke schonmal Leute
BTW: Kernel config(cat /boot/config-2.6.22powertop)