Irak-Krieg

hi

@DelumaX:
Wegen einem Mann von dem keine direkte Bedrohung ausgeht wird da ein Volk bombadiert...
wo lebst du denn? du bist bestimmt so ein kirchengänger, der glaubt mit gutem zureden und viel, viel beten
löst sich die sache von allein!

pustekuchen, so ist es nun mal nicht.
wer 70. 000 menschen in seinem eignem land mit chemie-waffen tötet,
den kann man nur als verrückt bezeichnen.
egal ob das nun saddam war oder einer seiner handlanger. eine militärdiktatur ist nun mal auf
konfrontation aus ob im eignem land oder mit anderen ländern.

ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber als saddam vor 12 jahren einfach in kuwait einviel,
bist du vielleicht gerade eingeschult worden.
was ich damit sagen will ist, das saddam auch ohne grund seine umliegenden
nachbarländer angreift. denk mal darüber nach.

jetzt komm mir nicht damit "was machen den jetzt die amerikaner, doch das selbe" !
nein, das tun sie nicht.

wer sonst als eine weltmacht sollte sich um solche probleme kümmern?
ich erinnere mal an den 2. weltkrieg! da gab es auch einen verrücken diktator, unser adolf und ich bin froh das sich die
amerikaner damals eingemischt und der ganzen scheisse ein ende gemacht haben.

da waren sie doch auch gut genug für´s einmischen oder wie sehe ich das?

und jetzt stelle dir mal den irak mit atomwaffen vor,
dann hätte jeder kleine terrorist eine, die er irgendwo hoch gehen lassen könnte.
nicht ohne grund haben die uno den irak mit sanktionen belegt.

gar nicht auszudenken wenn saddam atomwaffen besitzen würde, diese würde er ohne gross darüber
nachzudenken einsetzen oder zu seinem zweck an terroristen verkaufen.

Wieso??? Hast du angst das deinem Auto das Öl ausgeht?!
darum habe ich keine angst! meiner karre ist es egal aus welchem land sie das oil schluckt.
aber mir ist es nicht egal das solche idioten hunderte von oilquellen anzünden und damit eine
klimakatastrophe auslösen und für monate den himmel verdunkeln so wie es vor 12jahren in kuwait war.

@Chris:

natürlich wäre es mir auch lieber, er hätte mit den uno-inspektoren zusammen gearbeitet hätte, aber das hat er nicht !
er hat genug chancen gehabt die er nicht genutzt hat. im gegenteil.
saddam besitzt scud raketen die er gar nicht haben dürfte und verschweigt angaben über verschollenes bio und chemiematerial !

manchmal geht es ebend nicht anders !

@Tec:
China bereitet sich auf potentiellen Kampf mit den USA vor - Die Chinesen gehen davon aus, dass die USA nach dem Irak Nordkorea angreifen werden.

absoluter unsinn! das halte ich für säbelrasseln der chinesen.

natürlich ist nordkorea den amerikanern ein dorn im auge, aber auch anderen ländern und nicht einmal
die amerikaner werden so verrückt sein eine atommacht anzugreifen.

und wie es immer in einem krieg ist:
eines ist sicher, der gewinner entscheidet darüber was richtig war und was nicht.

cu
-= pillepalle =-

Du kannst nicht wissen warum sie sich eingemischt haben.
Deutschland war dabei eine Weltmacht zu werden...eine 2te neben Amerika. Und das hat dennen wahrscheinlich net geschmeckt...(nur vermutung!!..ich weiss es ja auch nicht..)

Ich habe zu diesem Thema eine Seite von nehm Freund bekommen:

http://www.jwdt.com/~paysan/bush.html

Und was dein Auto angeht...mit Wasserstoff wäre die ganze Ölgeschichte sowieso abgehakt...Jeder Benzinmotor kann mit ner Umrüstug ( ca. 3000?) Wasserstoff verbrennen...und den Wasserstoff kannst du mit Solarzellen auf dem Dach selber produzieren...

--Ano

@Chris:
...in Anarchie (jaja, jetzt kommen gleich die Linksextremisten... *gähn*) auszuarten...
Tja manche Leute mögen es halt nicht wenn jemand mit Begriffen um sich schmeisst deren Wahre bedeutung er nicht kennt... *gähn*

@Brabax:
das geht auch freundlicher!
Es sollte kein persönlicher Angriff sein oder werden...
Ich beschränke lediglich meinen Kreis auf Probleme die ich auch lösen kann.
Warst du bei einer Demo?? Hilfst du dem Penner um die Ecke?? Was tust du den so für Probleme lösen??
Es mag um tausende gehen, aber um wie viele geht es eigentlich in der 3ten Welt, die viel elender sterben, aber keine Sau interresieren?
Tust du dagegen mehr?! Kannste ja auch nicht alleine lösen... Zudem gibt es soviel leid auf der Welt das man immer andere Punkte findet. Wir reden hier aber über den Irak.

@Pillepalle:
wo lebst du denn? du bist bestimmt so ein kirchengänger, der glaubt mit gutem zureden und viel, viel beten
Ich bitte dich einmal auf dem Board nach den Themen Kirche und Gewalt zu suchen, wir hatten heftigsten Diskussionen hierüber wo ich meine Meinung kundgetan habe. Und wer mich ein bißchen kennt bricht zusammen vor lachen bei deiner Aussage...
wer 70. 000 menschen in seinem eignem land mit chemie-waffen tötet
Joa, und dann gehen wir los und töten die Menschen im Irak. Die ethnischen Säuberungen haben vor bzw. während des ersten Golfkrieges stattgefunden. Sind also für diesen Krieg praktisch nicht relevant!!Zudem sind die Amis viel zivilisierter nicht wahr, sie sperren halt 1/4 ihres Volkes in Gefägnisse und machen diese dann zu Aktiengeselschaften...
eine militärdiktatur ist nun mal auf konfrontation aus ob im eignem land oder mit anderen ländern.
Hat Sadam irgendein Land angegriffen?! Nein!
ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber als saddam vor 12 jahren einfach in kuwait einviel, bist du vielleicht gerade eingeschult worden.
*rotfl* Schwer daneben Pille!
was ich damit sagen will ist, das saddam auch ohne grund seine umliegenden nachbarländer angreift. denk mal darüber nach.
Bist du den alt genug um zu wissen das der vorhergegangene Krieg gegen den Iran von den Amis initiert wurde?! Die Amis haben zeitweise an beide Staaten Waffen geliefert. Eine Aussage damals: "Wie schade das nicht beide verlieren können"! Wir reden also über ein Land das nicht seine Nachbarländer angreift, sondern Waffen in die ganze Welt verkauft um dann los zu ziehen und die Länder anzugreifen die die Waffen nicht gegen die "amerikanischen Feinde" einsetzen sondern wohlmöglich scheisse bauen... Kuwait hat dem Irak MILIARDEN in den hintern geblasen damit sie Krieg gegen den Iran führen. Und als er vorbei war und der Irak Geld für den Wiederaufbau haben wollte (wahrscheinlich wollte er nur weiter aufrüsten, stimmt schon) wurde es ihm mit einem Schlag verwehrt. Daraufhin ist der Irak einmaschiert. Mit dem Bewusstsein das man nur gut genug war den unliebsamen Iran bzw. Komeni aus dem Weg zu räumen. Ich ergreife hier keine Partei für den Irak, aber es gibt immer zwei Seiten. Denk mal drüber nach!
ich erinnere mal an den 2. weltkrieg! da gab es auch einen verrücken diktator, unser adolf und ich bin froh das sich die amerikaner damals eingemischt und der ganzen scheisse ein ende gemacht haben.

1. Du kannst Sadam wohl kaum mit Hitler vergleichen. Das nun wirklich zuviel des guten.
2. Hitler wollte die halbe Welt einnehmen. Hat Millionen von Menschen systematisch umgebracht. Es war Weltkrieg! Eine etwas andere Situation oder nicht?!
3. Die Amis hatten auch damals nicht nur rein karikative Gründe. Es würde zu weit führen das hier aufzurollen, aber wenn du möchtest empfehle ich dir gerne ein paar gute Bücher zum 2. Weltkrieg...
und jetzt stelle dir mal den irak mit atomwaffen vor, dann hätte jeder kleine terrorist eine, die er irgendwo hoch gehen lassen könnte.
nicht ohne grund haben die uno den irak mit sanktionen belegt.
Eine kleine Anekdote hierzu: Bush hat vor ca. 1-2 Jahren gesagt das Sadam zu 60% eine Atombombe hätte bauen können. Dies ginge aus den berichten des xxx-Gremiums hervor. Journalisten haben darauf hin nachgeprüft und es stand nicht in dem Bericht über Atomwaffen. Damit konfrontiert behauptete man das ginge aus berichten der New York Times hervor. Doch siehe da auch da stand nix. Dann verwies man auf die Washington Post und auch da stand nichts über derartige Waffen. Und es verlief im Sande.... Wie kann man nur so verdammt Obrigkeitsgläubig sein!?!
gar nicht auszudenken wenn saddam atomwaffen besitzen würde,
Ich sehe der Mann im Weißen Haus hat dir echt angst gemacht... So wie seinem ganzen Volk!
darum habe ich keine angst! meiner karre ist es egal aus welchem land sie das oil schluckt.
Na da verweise ich gerne auf die Idee mit dem Wasserstoff...

Nochmal Pillepalle und Brabax. Ich will euch nicht persönlich angreifen. Ihr wisst das ich euch schätze, aber wacht endlich auf!!!

Erstmal vorweg, ich bin absolut gegen den Krieg, weil
im Krieg immer Menschen sterben, egal wie "schick"
das im Fernseh aussieht. Hinzu kommt, das man im
Krieg selber nie die "Wahrheit" erfährt, den die "stirbt
bekanntlich zuerst"!
Hinzu kommt noch, das es absolut "pervers" ist, das
mittlerweile ALLE Fernsehsender (einschließlich
der öffentlich-rechtlichen Sender!) einfach mal Bilder
von Kriegsgefangenen, toten Soldaten/Zivilisten, PoWs
und Verletzten zeigen, nur um Ihre Einschaltquoten
zu erhöhen. Dies hat NiCHTS mit objektiver Berichter-
stattung über einen Krieg zu tun. Und das Ergebnis
dieses Verhalten ist es, das die "Leute" Krieg irgend-
wann für "normal" halten bzw. total abstumpfen!

Okay, aber man zum Thema zurück.

@Chris

Diese Diskussion, die Du hier jetzt losgetreten hast,
hatten wir schon ausführlich im Chat-Channel und
auch sehr kontrovers. :D :D

@DelumaX

Klaro sind die angeblichen Gründe für den Krieg der
"Coaltion of the willing" gegen den Irak nicht "astrein"
und zum Grossteil sogar nur vorgeschoben bzw. ausge-
dacht. Aber ich weiss leider nicht, wie man das Problem
"Saddam" sonst hätte lösen wollen!? D.h. nicht, das ich
das jetzt gutheisse, aber ich hätte wirklich kein anderes
"Lösung-Szeniario", du?

MfG Rushjo

Ich denke mann hätte den politischen Druck, so wie er kurz vorm Krieg war aufrecht erhalten sollen. Das der Mann nicht mal eben abzusetzen ist ist auch klar. Jedoch ist er alt und krank, es gibt sowieso viele Strömungen gegen ihn. Mann hätte ihn auf lange Zeit absetzen können. Ich sehe momentan, ausser den alten Greultaten natürlich, keinen trifftigen Grund warum er von einem Tag auf den anderen verschwinden muss... Und wenn wir es ganz radikal nehmen hätten es vieleicht Mordanschläge gebracht...

Ausserdem ist letztendlich nicht der wahre Grund für diesen Krieg, sondern die Hauptrechtfertigung...!!!

@DelumaX

Und wer bitte wäre der Nachfolger? Sein Sohn Udai!!
Und der ist noch "krasser", "gewalttätiger" und
"perverser". Desweiteren die Idee mit "gezielten Atten-
tat" die CIA schon mehrmal versucht, ist aber immer
fehlgeschlagen!

Lies mal bitte folgendes Buch zum Thema "Udai":

"Ich war Saddams Sohn"

Hier beschreibt ein "Doppelgänger"von Udai, wie
er durch Udai zu dem job gezwungen wurde, be-
schreibt die "alltägliche" Gewalt im Irak und Seine
Flucht aus dem Irak unter Zurücklassen von Seinen
Kindern und Seiner Frau.
(Author und ISBN kann ich nachliefern!)

MfG Rushjo

Ich glaube ich habe von dem Buch schonmal gehört. Auch ich weiss nciht wer die Nachfolge antreten soll. Aber ob die Amis wirklich eine bessere Idee haben?! In Afgahnistann sind jetzt auch wieder Stammesfürsten an der Macht die Greultaten am Volk verübt haben!!!

@DelumaX

Na das im Moment "wahrscheinlichste" Szenario ist,
das die Ami's und Briten den Krieg "gewinnen" ( so
fern das überhaupt geht!!!!) und dann wird wie in
Afghanistan eine UN-Hoheit für ca. 20 Jahre aufge-
baut, eventuell unter deutscher Beteiligung oder gar
Führung. Und das aufgrund der Tatsache, das wir da
unten dank "Hitler" immer so eine grosse Beachtung
in der Bevölkerung geniessen ähnlich wie in Afghanistan,
wo wir immernoch eine grosse Akzeptanz aufgrund
unseres Kaisers Wilhelm II. besitzen.

Noch mal ausdrücklich erwähnt, das ist meine
persönliche Meinung!!

MfG Rushjo

@ Rushjo

Bezüglich Udai`s Doppelgänger

Auch da gibt es andere Meinung!

Man hat sich alle reden vom Doppelgänger angesehen und man ist zu dem Schluß gekommen wenn man so vom richtigen Udai unter Druck gesetzt worden wäre (Schwester vergewaltigen u.s.w.), dann häte er sich nie so verhalten.

Denn Angst sieht man immer.Es war leider zu perfekt und man kann leider nicht beweisen das er dafür Millionen bekommen hat aber der Verdacht ist sehr erhärtet.

MFG Duringo

@Duringo

Klaro, ich habe die Berichte im Fernseh auch gesehen.
Und das das nicht nur "Druck" war, ist auch klar. Ich
denke schon, das die Iraki's in der Lage sind mit
"Zuckerbrot und Peitsche" jemanden dazu zu bringen,
das er macht, was Sie wollen! Oder glaubst Du etwa,
der "Doppelgänger" durfte eine "selbst konzipierte"
Rede halten?! Wohl kaum!

@justji

Seien wir doch mal ehrlich, wer glaubt denn hier, das
auch nur eine der beiden Seiten die Wahrheit berichtet?
KEINER! Aber beiden Seiten sind nicht dumm und be-
richten Sachen, die man einfach überprüfen kann.
Heut zu Tage berichtet man eine Kombination von
Lüge und Wahrheit, wobei die "Wahrheit" am besten
einfach und für jeden nachvollziehbar ist, hingegen die
"Lüge" nicht.
z.B. Die Frage, ob Saddam noch lebt oder nicht? An
sich eine wichtige Frage, aber es ist eigentlich auch
egal, weil Seine ganzen Durchhalte-Parolen/Videos
genauso gut auf Video sein könnten und je nach
Kriegslage ausgewählt werden. Da hat Saddam
sicherlich was von Osama bin Laden gelernt!

MfG Rushjo

Stellen wir uns das Problem doch mal in klein vor: Euer Nachbar schlägt seine Kinder und ganz nebenbei ist er stinkreich. Ihr habt eine treue Großfamilie mit vielen starken Söhnen und Männern.
Ihr habt drei Möglichkeiten:
a) Ihr geht rüber und haut eurem Nachbar eins aufs Dach und nehmt seine Kohle mit.
b) Ihr ruft die Polizei. Die Polizei kann leider gegen ihn nichts ausrichten, weil sie keine Beweise hat.
c) Ihr tut garnichts.
Was würdet Ihr tun?

@Chris: Ich denke mal, dass deine rethorische Frage auf Antwort a) abzielt (wenn ich dir da jetzt nicht fälschlicher Weise was unterstelle! ;)). Doch so abstrakt kann man das meiner Meinung nach nicht betrachten. Inwiefern werden denn in deinem Beispiel die vielen Zivilopfer miteinbezogen? Klar, bei deinem Sachverhalt würde ich - besonders wegen meinen starken Söhnen und weiteren Männern im Rücken - dem Kerl eine aufs Dach hauen. Damit wäre die Sache fürs erste erledigt. Aber darum geht es beim Irakkrieg leider nicht. Man kann nicht einfach in den Irak einmaschieren, dem Saddam eine auf die Glocke hauen und dann war es das.

Failté !

Hm also für mich stellt sich das eher so da:

Euer Nachbar ist stinkreich , und behalndelt einige seiner Kinder sehr schlecht.
Vor ein paar Jahren kam er zu euch um euch zu fragen wie er mit seinem anderen Nachbarn verfahren soll der ihn nervt. Ihr mögt weder diesen noch den anderen Nachbarn und und habt ihm gezeigt wie man leute richtig doll schlägt. Jetzt Schlägt er seine Kinder.
Da ihr schon lange scharf auf seine Kohle seit, erfindet ihr schnell noch ein paar weitere Gerüchte , dass dieser olle nachbar sogar ne Pistole hat und damit die Nachbarschaft bedroht und außerdem ist ja bekannt dass er seine Kinder schlägt ....
Damit niemand die Polizei ruft wenn ihr ihn hauen geht, habt ihr schnell ein Bild von einer Pistole gemalt und es in der Nachbarschaft rumgezeigt.

jetzt habt ihr folgende Möglichkeiten :

a. Ihr geht rüber kloppt den typen platt nehmt seine Kohle mit und laßt den Kindern nen Brotkrümel über damit sie nicht verhungern.

b. Ihr ruft die Polizei , die ihn schon länger auf dem Kieker hatte, aber keine Beweise für eine Pistole gefunden hatte .Leider erwischt ihr auch noch nen Wachhabenden den ihr nicht geschmiert habt und das selbstgemalte Bild von der Pistole kann ihn auch nicht wirklich beeindrucken also wird er nichts Unternehmen.

c. Ihr ignoriert die ganze Kohle die für euch dabei abfallen würde und lasst ihn in Ruhe.

Regards,

CubiC

In Amerikas Krieg geht es laut US-Administration darum, einen despotischen und selbstherrlichen Diktator zu entmachten, der nicht demokratisch gewählt ist, der Menschen- und Bürgerrechte missachtet, dessen Politik destabilisierend wirkt, der Massenvernichtungswaffen besitzt und zur Durchsetzung imperialistischer und nationaler Interessen nicht legitimierte Angriffskriege führt. Dieser Logik folgend, müsste dann nicht George W. Bush als Nächstes entfernt werden?

Alexander Kolb aus München, in: Der Spiegel, Nr. 14 31/03/2003, Leserbriefe, S. 14.

Irakkrieg und Folgen

Und nun soll also der Irakkrieg vorbei seien, und was wird wohl als nächstes kommen? Ich weis es nicht. Ich habe aber in den Nachrichten gehört das die USA jetzt ein anderes Land beschuldigen Massenvernichtungswaffen zu haben. Das hätte ich mir schon fast denken können und es macht mir Angst. Wenn das so weitergeht stehen wir schneller vor einen Atomkrieg der ganze Welt betreffen wird als wir es denken. Und sollte es diesen "3.Weltkrieg" wirklich irgendwann geben und dieser wird mit Atomwaffen ausgetragen wird das der letzte sein, weil dann die gesamte Erde Atomverseucht ist. Der blanke Horror aber leider nicht mehr unmöglich. Man kann sich doch auch ohne Krieg verständigen. Aber der Satz GIVE PEACE A CHANCE scheint G.W. Bush zu ignorieren.

Also Krieg ist immer nur das allerletzte Mittel und sollte nicht all zu oft angewendet werden sonst haben wir keine Kontrolle mehr.

Lebt in Frieden denn Krieg muss meiner Meinung absolut NICHT sein in diesen Sinne Goodnight says Daniel

Zurück
Oben