hi
@DelumaX:
löst sich die sache von allein!
pustekuchen, so ist es nun mal nicht.
wer 70. 000 menschen in seinem eignem land mit chemie-waffen tötet,
den kann man nur als verrückt bezeichnen.
egal ob das nun saddam war oder einer seiner handlanger. eine militärdiktatur ist nun mal auf
konfrontation aus ob im eignem land oder mit anderen ländern.
ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber als saddam vor 12 jahren einfach in kuwait einviel,
bist du vielleicht gerade eingeschult worden.
was ich damit sagen will ist, das saddam auch ohne grund seine umliegenden
nachbarländer angreift. denk mal darüber nach.
jetzt komm mir nicht damit "was machen den jetzt die amerikaner, doch das selbe" !
nein, das tun sie nicht.
wer sonst als eine weltmacht sollte sich um solche probleme kümmern?
ich erinnere mal an den 2. weltkrieg! da gab es auch einen verrücken diktator, unser adolf und ich bin froh das sich die
amerikaner damals eingemischt und der ganzen scheisse ein ende gemacht haben.
da waren sie doch auch gut genug für´s einmischen oder wie sehe ich das?
und jetzt stelle dir mal den irak mit atomwaffen vor,
dann hätte jeder kleine terrorist eine, die er irgendwo hoch gehen lassen könnte.
nicht ohne grund haben die uno den irak mit sanktionen belegt.
gar nicht auszudenken wenn saddam atomwaffen besitzen würde, diese würde er ohne gross darüber
nachzudenken einsetzen oder zu seinem zweck an terroristen verkaufen.
aber mir ist es nicht egal das solche idioten hunderte von oilquellen anzünden und damit eine
klimakatastrophe auslösen und für monate den himmel verdunkeln so wie es vor 12jahren in kuwait war.
@Chris:
natürlich wäre es mir auch lieber, er hätte mit den uno-inspektoren zusammen gearbeitet hätte, aber das hat er nicht !
er hat genug chancen gehabt die er nicht genutzt hat. im gegenteil.
saddam besitzt scud raketen die er gar nicht haben dürfte und verschweigt angaben über verschollenes bio und chemiematerial !
manchmal geht es ebend nicht anders !
@Tec:
absoluter unsinn! das halte ich für säbelrasseln der chinesen.
natürlich ist nordkorea den amerikanern ein dorn im auge, aber auch anderen ländern und nicht einmal
die amerikaner werden so verrückt sein eine atommacht anzugreifen.
und wie es immer in einem krieg ist:
eines ist sicher, der gewinner entscheidet darüber was richtig war und was nicht.
cu
-= pillepalle =-
@DelumaX:
wo lebst du denn? du bist bestimmt so ein kirchengänger, der glaubt mit gutem zureden und viel, viel betenWegen einem Mann von dem keine direkte Bedrohung ausgeht wird da ein Volk bombadiert...
löst sich die sache von allein!
pustekuchen, so ist es nun mal nicht.
wer 70. 000 menschen in seinem eignem land mit chemie-waffen tötet,
den kann man nur als verrückt bezeichnen.
egal ob das nun saddam war oder einer seiner handlanger. eine militärdiktatur ist nun mal auf
konfrontation aus ob im eignem land oder mit anderen ländern.
ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber als saddam vor 12 jahren einfach in kuwait einviel,
bist du vielleicht gerade eingeschult worden.
was ich damit sagen will ist, das saddam auch ohne grund seine umliegenden
nachbarländer angreift. denk mal darüber nach.
jetzt komm mir nicht damit "was machen den jetzt die amerikaner, doch das selbe" !
nein, das tun sie nicht.
wer sonst als eine weltmacht sollte sich um solche probleme kümmern?
ich erinnere mal an den 2. weltkrieg! da gab es auch einen verrücken diktator, unser adolf und ich bin froh das sich die
amerikaner damals eingemischt und der ganzen scheisse ein ende gemacht haben.
da waren sie doch auch gut genug für´s einmischen oder wie sehe ich das?
und jetzt stelle dir mal den irak mit atomwaffen vor,
dann hätte jeder kleine terrorist eine, die er irgendwo hoch gehen lassen könnte.
nicht ohne grund haben die uno den irak mit sanktionen belegt.
gar nicht auszudenken wenn saddam atomwaffen besitzen würde, diese würde er ohne gross darüber
nachzudenken einsetzen oder zu seinem zweck an terroristen verkaufen.
darum habe ich keine angst! meiner karre ist es egal aus welchem land sie das oil schluckt.Wieso??? Hast du angst das deinem Auto das Öl ausgeht?!
aber mir ist es nicht egal das solche idioten hunderte von oilquellen anzünden und damit eine
klimakatastrophe auslösen und für monate den himmel verdunkeln so wie es vor 12jahren in kuwait war.
@Chris:
natürlich wäre es mir auch lieber, er hätte mit den uno-inspektoren zusammen gearbeitet hätte, aber das hat er nicht !
er hat genug chancen gehabt die er nicht genutzt hat. im gegenteil.
saddam besitzt scud raketen die er gar nicht haben dürfte und verschweigt angaben über verschollenes bio und chemiematerial !
manchmal geht es ebend nicht anders !
@Tec:
China bereitet sich auf potentiellen Kampf mit den USA vor - Die Chinesen gehen davon aus, dass die USA nach dem Irak Nordkorea angreifen werden.
absoluter unsinn! das halte ich für säbelrasseln der chinesen.
natürlich ist nordkorea den amerikanern ein dorn im auge, aber auch anderen ländern und nicht einmal
die amerikaner werden so verrückt sein eine atommacht anzugreifen.
und wie es immer in einem krieg ist:
eines ist sicher, der gewinner entscheidet darüber was richtig war und was nicht.
cu
-= pillepalle =-