IRC für Homepage

Hallo, ich suche einen IRC für meine Page, kann man sich irgendwo ein IRC holen und was muß mein Server unterstützen damit es läuft.
Achso und wenn das ein IRC ist der Adminfunktion hat, mit User Kicken und bannen und so das wäre nicht schlecht.
Und dann ist da noch was, ich möchte keinen Channel joinen, sondern einen selbst auf meine Page installieren.

FRAGE : weisst du wie IRC läuft ??
erkundige dich erstmal... und dann versuchste es nochma :-)))

Okay das hat nichts mit deiner Website zu tun, du brauchst dafür (bzw. ist das am besten) Mirc (hier). Dann kannst du dort auf einen Server gehen und dir deinen eigenen channel erstellen. Wenn du etwas auf deiner Seite einbauen willst dann dürfte das maximal ein Java-applet für irc sein was die Verbindung zwischen dir und dem Chan über den Browser herstellt. Ich finde aber das Mirc die komfortablere Lösung ist.

Wie du den Channel öffnest, registrierst und einstellst erfährst du alles in der Hilfedatei, solltest du daraus nicht schlau werden, frag nochmal nach!

(Die Server Adresse für den HaBo Chan findest du hier auf dem Board, das ist in jedem Forum ganz oben in der Themenliste zu finden)

:) cya Brabax

Original von Brabax
Wenn du etwas auf deiner Seite einbauen willst dann dürfte das maximal ein Java-applet für irc sein was die Verbindung zwischen dir und dem Chan über den Browser herstellt.

Die Verbinndung wird nich zwischen den Chan und dern Browser erstellt ;) sondern zwischen den ausgewählten server und dem Java-Appelt

hier
kannst du dir dieses Java-Appelt saugen

@Watchme
Hm ich weiß jetzt nicht sorichtig was du meinst.
Was ein Internet Relay Chat ist, weiß ich und wie man ihn benutzt auch.

Ok danke Leute, ich glaube mit den Applet könnte es funktionieren.

@cyber
Original von Cyberextension
Hallo, ich suche einen IRC für meine Page, kann man sich irgendwo ein IRC holen und was muß mein Server unterstützen damit es läuft.
Achso und wenn das ein IRC ist der Adminfunktion hat, mit User Kicken und bannen und so das wäre nicht schlecht.

dann weiß das der server nicht auf einen Web-space läuft!!! Dafür gibt es extra server!!!

Und das mit dem Java appelt könnte nich funktionieren das Funzt hundert pro!!!!

Zurück
Oben