IRC Fehler bots/clones gamevoice

AUfgrund des Fehlers im Titel komme ich nicht mehr in den IRC...

Allerdings nur wenn ich im gamesurge unterwegs bin, die anderen Server gehen. An was kann das liegen?

genauer Fehler bitte

evtl vom Server gebannt? (glined)

Verbinden... OK
*** Looking up your hostname
*** Checking Ident
*** Found your hostname
- Ping/Pong
- bots/clones gamevoice.
- Closing Link: [OdeS]Kermit by Burstfire.UK.EU.GameSurge.net (G-lined)
~ Verbindung getrennt

Das ist die genaue Fehlermeldung!!

- Closing Link: [OdeS]Kermit by Burstfire.UK.EU.GameSurge.net (G-lined)
ich sags ja immer, lesen ist von Vorteil
du bist vom Netzwerk glined -> gebannt
hast du wohl scheisse gebaut oder was weis ich was getan wende dich an die Betreiber des Netzwerks zur Entfernung

zu deiner Info
Moderatoren in Foren oder was weis ich bzw Operatoren in Channeln haben _keinerlei_ Rechte im Bezug auf Serversachen sprich sie koennen zwar user aus dem Channel werfen, allerdings nicht vom Server, dafuer gibt es IRC Ops diese haben in allen Channeln auf dem Server Rechte User zu kicken (wenn Sie denn wollen) oder direkt vom Server zu kicken (kill) oder bannen (gline/kline/zline)

Also ich habe mich jetzt mal auf der Seite von gamesurge schlau gemacht.

Ich bin gebanned wegen meines Proxys. Ich falle wohl durch irgendeinen Scan durch. Wie kann ich meinen Proxy so einstellen das dieser Proxyscan mich wieder reinlässt??

Keine Proxy verwenden?
Ich bin kein IRC-Guru aber ich glaube, das ist der Sinn des Scans. Wenn du deinen Proxy anders einstellen könntest würde der Scan imho keinen Sinn machen.

root

Naja da ich über ein Uni-Netz ins Internet gehe habe ich garkeine andere Wahl als einen Proxy zu verwenden...

Das ist übrigens der Text auf der gamesurge HP:

Proxy G-lines

GameSurge führt eine ?Aktive Proxy Erkennung? bei allen Usern durch, die sich zum Netzwerk verbinden. Wir haben dieses System eingeführt, um den Missbrauch von unsicheren WinGates und vielen anderen unsicheren, zugänglichen Proxies zu verhindern. Diese Möglichkeit wurde erst kürzlich durch die Einführung der ProxyCheck Dienste erweitert.

Falls du von der IP 64.71.165.195 gescannt wirst, das ist unser ProxyCheck Dienst. Jede Person, die zu unserem Netzwerk connectet, wird automatisch gescannt.

Wir haben diese Maßnahmen eingeführt, um unsere User vor all denen, die diese Proxies für Angriffe oder Belästigungen gegenüber den Usern oder dem Netzwerk als solches nutzen würden, zu schützen. Dieser Test ist mittlerweile Standard auf nahezu allen IRC Netzwerken.

GameSurge ist ein Service, den wir für dich zur Verfügung stellen. Es freut uns, dir diesen Service zur Verfügung stellen zu können, dennoch solltest du dir darüber im Klaren sein, dass dich niemand dazu zwingt, dieses Netzwerk zu nutzen. Wenn du keinen unsicheren Proxy nutzt, gibt es nichts, worüber du dir Sorgen machen müssten. Solltest du die Überprüfung allerdings nicht wünschen, steht es dir frei, sich nicht mit unserem Netzwerk zu verbinden. Das GameSurge-Team wird alles in seiner Macht stehende tun, um unseren Usern ein sicheres Netzwerk zu bieten. Die Existenz dieser Sicherheitsüberprüfungen ist ein Fakt, welcher solange bestehen bleibt, wie es User gibt, die diese Proxies missbrauchen würden. Wir können nicht oft genug betonen, wenn du nicht überprüft werden willst, dann verbinde dich nicht mit unserem Netzwerk. Wenn du dich, nachdem du diese Informationen und Hinweise gelesen hast zu GameSurge verbindest, stimmst du ausdrücklich einer Überprüfung deines Systems auf offene und unsichere Proxies zu.

verwende einen andern proxy oder einen BNC jedoch werden Openproxys oder Tor User auf vielen Netzwerken gebannt da meist eine Proxy Erkennung ala bopm laeuft.

btw. was hindert dich am Uninetz daran direkt zu connecten bis auf das gateway?

@SuidRoot da hast du recht :)

Fuer die Funktionsweise eines solchen Proxy Scanners:

Dein Host wird nach einem offenen Proxy gescannt, wenn einer gefunden wurde versucht der Scanner ueber den "Proxy" auf das Netzwerk zu connecten, gelingt dies, so bekommst du eine gline verpasst.

Zurück
Oben