Irc

Ich habe folgendes Problem:

Als total unerfahrener IRC-User (naja...wäre schön wenn User) komme ich nicht mehr rein!

Sobald ich connecten will, schrabbelt er los und dann kommt Disconnect mit viel blabla und irgendwo ein BAD USER NAME.

Was mache ich falsch??

Hier eine der Meldungen:

Your username is invalid.
Connect with your real username, in lowercase.
If your mail address were foo@bar.com, your username would be foo.
-
Closing Link: sTEk[p50872946.dip.t-dialin.net] by Excalibur.IL.US.GamesNET.net (USER: Bad username)

Schreib doch einfach mal deinen Namen klein, so wie es die Fehlermeldung gerne hätte. Deine E-Mail Adresse muss eine richtige sein, ich denke nicht, das es bar.com gibt (oder jedenfalls dort keinen E-Mail Server).

Moe

Hast du schon probiert ob es bei anderen Servern genau so ist ? Vieleicht ist der Nick schon reg. !

Okay...Danke für die Tipps!

Es hat letztendlich geklappt - Grund waren 2 Großbuchstaben in der E-Mailadresse! Tja, da muss man erst mal drauf kommen. ;)

Man muss nicht unebdingt ein wirklich e-mail adresse angeben das mache ich jedenfalls auch nicht!!!! Ich habe immer eine fake adresse rein geschireben und komme trozdem rein das zu der e-mail addresse bei irc

Ich habe immer eine fake adresse rein geschireben und komme troz

der irc server schaut nach ob die endung also z.b.
lala@aol.com existiert. dabei greift er wahrscheinlich auf ein archiv zurück und wenn dort sachen wie "bar.com" stehen, erkennt er sie nicht als reale adresse.

Zurück
Oben