Landra
0
Betriebssystem: Ubuntu / Rechner: Asus Laptop / Browser: Mozilla Firefox
Ich hatte gerade vor, einmal zu testen, wie das mit Kommunikation über IRC funktioniert. Drei Wege habe ich bereits versucht:
Ich hatte gerade vor, einmal zu testen, wie das mit Kommunikation über IRC funktioniert. Drei Wege habe ich bereits versucht:
- Über den Webchat vom Hackerboard. Als ich dort "connect" anwählte, wurde mir mitgeteilt, ich müsste noch einige Plugins installieren. Nach ein wenig googlen, was das ist, was mir da angezeigt wird, dass fehlt, war ich nicht wirklich schlauer als vorher... So ging ich davon aus, dass das schon seine Richtigkeit haben wird und installierte, was dort angeboten war. Danach funktionierte es aber leider nicht, sondern zeigte mir nur ein winziges Kästchen im linken oberen Eck, in dem ich nicht wirklich etwas lesen konnte. So hab ich es mit Browser neu öffnen und Rechner neu starten versucht, auch ohne Erfolg, obwohl ich der Warnung www.hackerboard.de vertraute nach der Mitteilung: The application's digital signature cannot be verified... IRC blieb weiterhin ein kleines Kästchen, links im Bildschirm.
- Als zweite Alternative dachte ich mir, dass es ja an sich auch ohne HaBo möglich ist, sich via IRC zu unterhalten. So besuchte ich german-freakz.net und folgte der Anleitung dort. Zuerst meinte auch hier ein Fenster, dass mir noch Plugins fehlten. Na meinetwegen, dacht ich mir, dann halt diese auch noch. Doch auch nach dieser Installation bot sich mir weiterhin ein Fenster, in dem ich nicht wirklich etwas entziffern konnte.
- Als Dritte Möglichkeit, konnte ich mich vage daran erinnern, dass ich einmal einem Link von Throjan gefolgt war, um zu sehen, was IRC eigentlich bedeutet. Doch auch der Link von Throjan mit dem Button "Chat" brachte mir kein besseres Ergebnis.