@realdiqqer
An der Festplatte sollte es eigentlich nicht liegen . es sein denn, diese ist defekt.
Man kann eine Festplatte nicht ohne Weiteres faslch anschließen, die IDE-Leitung (UDMA) hat einen Blindkontakt und eine Führungsbuchse, so dass ein Verkehrt-Herum-Einstecken fast unmöglich ist. (Okay, ist mir früher auch mal passiert, HDD eingebaut, Gehäuse zu klein, Kabel rangewürgt...musste mit nem Lötkolben den weggeschobenen Pin "reinstallieren") Zudem wird die Platte doch im BIOS angezeigt, oder?
Wie hast Du die Neuinstallation via Recovery-CD denn gemacht? Es gibt Hersteller, die formatieren die Platte erst bei ausdrücklicher BGestätigung. Wenn Du einen solchen Vorgang durchgeführt haben solltest, werden nicht alle Daten von der Platte gelöscht und der Fehlerteufel hat leichtes Spiel.
Hier mal die Aufschlüsselung des Fehlers:
Stop: 0x0000000A (parameter1, parameter2, parameter3, parameter4)
- Parameter 1 - Eine Adresse, auf die unkorrekt verwiesen wurde
- Parameter 2 - Eine interne Anforderungsebene (Internal Request Level = IRQL), die für den Speicherzugriff benötigt wurde
- Parameter 3 - Die Art des Zugriffs, wobei "0" eine Leseoperation und "1" eine Schreiboperation ist
- Parameter 4 - Die Adresse der Anweisung, die auf Speicher in Parameter "1" verwiesen hat
Microsoft beschreibt diesen Fehler so:
Der Stop-Fehler 0x0000000A (Stop 0x0A) weist darauf hin, dass ein Versuch im Kernelmodus stattgefunden hat, auslagerungsfähigen Speicher auf einer zu hohen internen Anforderungsebene (Internal Request Level - IRQL) eines Prozesses anzusprechen. Dieser Fehler tritt gewöhnlich auf, wenn ein Treiber eine unkorrekte Speicheradresse verwendet. Andere mögliche Ursachen dieses Fehlers sind ein inkompatibler Gerätetreiber, ein allgemeines Hardwareproblem oder inkompatible Software.
Das einfachste ist, Windows ohne Zusatzhardware, also nur mit dem CD-Rom, der Systemplatte und der Grafikkarte zu installieren. (Falls der Rest onboard ist, im BIOS deaktivieren!). Dann XP-Cd rein und während der Meldung "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers" die Taste [F5] drücken. Du wirst dann irgendwann aufgefordert, Deinen HAL (HardwareAbstractionLayer) auszuwählen, in Deinem Fall also der Standard-PC mit Single-Prozessor.
So wird Windows ohne das typische ACPI-Managment installiert und Du kannst Stück für Stück die Hard- und Software probieren, bis der Fehler wieder kommt - dann weist Du auf alle Fälle an was es liegt.