ISDN Probleme

Hi Leutz,

ich hab ein Prob mit einer ISDN-Anlage einer Bekannten:

sie hat ein Eicon Diva/PCM (PCMIA) ISDN-Modem (in einem Laptop mit Windows 2000), und versucht sich damit bei Arcor einzuwählen(0192076).
Das klappt soweit alles. Nur die Verbindung läßt sich nicht beenden. (rechte Maustaste->trennen funzt nicht)
Manchmal meldet die svhost.exe einen Fehler, bzw.die Eigenschaftenkartei der DFÜ-Verbindung einen "unerwarteten Fehler".
Kopieren mittels der Maustaste geht nicht, und die Suche läßt sich nicht aktivieren.

Die Hardware scheint zu funktionieren (man kann ohne Probleme ins Netz) und die Diagnosesoftare meldet auch keinen Fehler.
(Kanal-bündelung aktiviert (es können in der DFÜ-Verbindung beide Kanäle einzeln gewählt werden))

Ich hab die Platte mit Panda-Antivirus gescannt (Virendef. vom 12.03), und nichts gefunden, ich hab das Service-Pack 2 ufgespielt, weil ein Berater meinte, es handele
sich um einen Virus (kein Ergebnis) - das Service-Pack sollte diese Lücke schließen.

Ich hab neue Treiber gezogen und installiert - keine Wirkung (hab jetzt nur einen weiteren Eitrag unter der DFÜ-Verbindung bei den Modems)

Woran kann das liegen ? - Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende

Danke für eure Antworten

MoD

Falls Du das Problem mittlerweile eruiert und gelöst hast, würde ich mich freuen, die Lösung zu erfahren - und ein paar andere sicher auch.

Also wie gesagt, ich hab mir an diesem Prob die Zähne ausgebissen - jedenfalls eine Zeit lang.

Nach 6 Stunden und 2 geladenen Service Packs: SP-2 (hat aber nichts gebracht) und SP-4 (brachte dann den erwünschten Erfolg)

Jetzt geht wieder alles so wie es soll - woran es jetzt genau lag, weiß ich nicht -

Ich denk mal, es war ein Virus :-)

Zurück
Oben