ISDN Telefonanlage an VOIP Router anschließen

Hallo zusammen,

meine Eltern besitzen eine Auerswald Telefonanlage (ca. 12 Jahre alt), welche an einem ISDN Anschluss der Telekom hängt.
Nun meine Frage dazu, wäre es möglich die Anlage statt an den ISDN Anschluss zu klemmen einfach an einen VOIP Router zu schalten.
Kann man dann genauso telefonieren? (Mal vom verlust der zweiten Leitung abgesehen, die braucht eh keiner).
Speziell denk ich an die FritzBoxCable in Verbindung mit einem Internetanschluss von Kabel Deutschland.
Welche um einiges günstiger wäre, als der vorhandene ISDN Anschluss plus DSL der Telekom.

Gruß und Dank,
Flou
 
Habs mal in die richtige Kategorie verschben.

Zum Topic:
Die ISDN-Anlage will doch bestimmt eine ISDN-Leitung...also bräuchtest Du wohl eine Box, die selbst als eine ISDN-Vermittlungsstation arbeiten kann.
 
Wenn Dein Voip- Router eine ISDN ( sogenannte S0 ) Schnittstelle
hat, geht das, etwa mit ner grossen Fritzbox von AVM oder den Routern
W921v ( oder 920v? ) von der Telekom.

Nur--
sparen ältere Leus's wirklich mit VOIP? Macht die schlechtere Sprachqualität,
die längerdauernde Anwahlsequenz und vor allen anderen Dingen die
mangelhafte Notruffähigkeit die Einsparung wett?
Ein normaler Telefonanschluss funzt immer --
was man von den wackligen Angeboten im VOIP-Bereich nicht
konstatieren kann ...

Achja:
wisst Ihr, das VOIP von der Schweizerischen Milchwirtschaft erfunnden
wurde? :rolleyes:
Tja, grosser Käse mit standardisierten Löchen! :D

golgy.
 
Danke für die Antworten.
War erstmal eine theoretische überlegung, allerdings benutze ich selbst das voip von kabel deutschland und an der sprachqualität hab ich eigentlich überhaupt nix auszusetzen...

Gruß und Dank,
Flou
 
Zurück
Oben