ist das aller letzte!!! Kramt 2000 wieder raus!!!

XP suckt so gewaltig sage ich nur....

Also, um mal klartext zu reden:
Ich hatte mindestens 1 Jahr mit XP wortwördlich : "GEKÄMPFT"
Entweder kommen ständig diese Bluescreens, oder nach spätestens 2 Wochen (Ich bin ein "viel PC nutzer" , es kann sein, das es bei dem ein oder anderem anders ist...) muss wieder Formatiert werden, und alles komplett neuinstalliert werden, weil XP nur noch halb so schnell ist wie bei der Neuinstalation. Und selbst nach einer Neuinstalation läuft der Rechner nicht so schnell, wie er laufen könnte!!! Da frage ich mich: "WAS SOLL DAS ???" Es gibt zwar unzählige Programme, die XP sogenannt " TUNEN" wollen, aber um XP perfect zu haben, muss man auch noch mindestens (wenn man sich wirklich beeilt) 1-2 Stunden Zeit rein stecken, um die kompletten Einstellungen "Perfekt" zu haben (weil man vieles in Registrierkarten umändern muss). Es gibt ja auch ständig PC-Zeitschriften und Sonderhefte, in den es dann heißt : "XP perfekt einrichten" , "Die 99 besten XP tipps" .... usw !!! Das ist doch schwachsinn: Da brauch man Stunden, um XP zu installieren und nach 2 Wochen läuft mal wieder nichts mehr und es muss schon wieder neu installiert werden!!!

!!!DESHALB!!!

Windows 2000 installieren, richtig (auf eigene Bedürfnisse, sprich: Hintergrund, Design, Bildshirmshoner und sonstige kleinichkeiten...) anpassen und über lange Zeit glücklich sein!!!

- Mit dieser meinung stehe ich nicht mehr alleine, denn viele Kolegen hatten auch erst XP drauf und sind jetzt, mit Windows 2000, vieeeeeeeeel glücklicher :-)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier eure Meinung hinterlasst....

Also ich benutze nun seid einem Jahr XP und bin eigentlich sehr zufrieden!
Ab und zu durchforste ich mal die Registry und mach da nen bischen sauber aber mehr auch nicht!

hi

@baroozo:

!!!DESHALB!!!

Windows 2000 installieren, richtig (auf eigene Bedürfnisse, sprich: Hintergrund, Design, Bildshirmshoner und sonstige kleinichkeiten...) anpassen und über lange Zeit glücklich sein!!!

ich hab schon gedacht das jetzt noch der spruch kommt:

zufälligerweise habe ich noch einige restposten von win2k preiswert abzugeben, wer interesse hat
kann sich bei mir melden".
:D :D :D

also ich benutze auch XP und bin damit ganz zufrieden. die probleme die du da aufzählst,
kenne ich nur von win95 / 98.

noch ein tipp am rande:

wenn du dein XP mit allen einstellungen fertig eingerichtet hast, dann mach doch sofort danach
ein backup deiner platte. somit ersparst du dir die langandauernde neuinstallation.

cu
-= pillepalle =-

Also mal zu meinen erfahrungen.

Hatte 2k drauf hab mir xp drauf hat mir 2 wochen lang ärger bereitet wieder runtergeschmissen 2k backup drauf und war damit soweit zufrieden system lief ca 3- 4 wochen unuterbrochen stabil und dann fingen meistens die probleme an

nun hab ich suse linux 8.2 mit nem relativ gut umgebauten kernel laufen und das seit 5 wochen ohne probs und ohne merkbaren performance verlust

Dies dazu und vielleicht macht sich der eine oder andere auch die mühe wie ich und steigt um

ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt meistenst hehe ;-)

MFG crypt

Also ich weiss ja nicht, was Du mit Deinem Computer anstellst, aber mein XP läuft stabil ohne einen einzigen Bluescreen seit einem Jahr auf dem Laptop und seit 10 Monaten auf dem Desktop. Keine Neuinstallation, keine Reparatur nötig.
Ausserdem: Dass Du zur Konfiguration "Stunden" brauchst, ist eigentlich schon normal... Ein wenig Zeit sollte Dir ein stabiles und sicheres System wert sein!

P.S.: Was soll dieser Thread eigentlich???

Zu -= pillepalle =-!
Nein, ich habe keine 2K`s mehr, warum sollte ich auch jetzt noch versuchen 2K loszuwerden, in nichtmal einem Jahr soll ja Longhorn rauskommen, außerdem würde ich die wenn dann bei Ebay reinsetzten!!!

Zu: Crypt!
Ich habe auf meinem 2.Rechner auch Linux installiert und ich finde es auch super, nur laufen da nicht alle Programme und Games, deswegen habe ich auf meinem "1." Rechner Windows 2K !!!

Ich Spiele sogar mit dem gedanken, mir nen MAC anzulegen, weil der ist in sachen : Videobearbeitung, Bildbearbeitung ... usw absolut, die nummer eins!!! Das habe ich wärend eines Praktikums erfahren dürfen!!!

Zu Chris !
Tja, gute Frage, was mache ich mit meinem Rechner!?!
Downloaden, Programieren, Gamen, Foto- % Videobearbeitung, Internet (is ja klar!) und noch so dies und jenes....

Mit diesem "Thread" möchte ich im Grunde genommen nur eure Meinungen sehen,...

@baroozo klar je nachdem was man für bedürfnisse hat ich bin halt nich so der gamer auser ut quake und co. spiel ich eh nix und das läuft auch so

wenn es was super cooles nich auf linux gibt an games kann ich das dann auch noch beim kumpel zocken

tja jedem des seine

und wem das eine nicht taugt der nehme das andere und beschwere sich nicht wenn es nicht von anhieb funzt

mfg

hi !

@barozoo

also ich habe zur zeit beides ( xp und 2k ) auf meiner platte und ich muss sagen, das xp schon seine vorteile hat !

bluescreen O.o - was machst du bitte mit deinem pc ?
also gerade dadurch das xp zwei kernels hat ( programme und windows ) sind bluescreens sowas von selten geworden....ich erinnere mich nicht wann xp bei mir das letzte mal richtig abgestürzt ist !
( im gegensatz zu w2k )

und wenn du xp alle alle 2 wochen neu installieren musst, machst du irgentwas falsch !
- viele fehler kann man mit der reperaturkonsole wieder hinbiegen
- mit diversen freeware tools kanst du a) deine registry ab und zu säubern und b) deinen windows ordner von unnötigen dateien befreien ( dlls, temp, dateileichen)
- ausserdem gibt is möglichkeiten nach einer installation das frische ( bzw das eingerichtete ) os zu sichern und bei bedarf wieder zurücksuspielen - das dauert auch nicht lange

und so langsam ist xp auch nicht wenn man den ganzen visuellen schnickschnack ausschaltet !

btw ...wenn du deine ansichten über xp behälst, wirst du mit longhorn auch keine freude haben...

gruß
darktemplar

Die Probleme die du da aufzählst, kenne ich nur von win95 / 98.

Diese Probleme hatte ich noch nie mit meinem Win98SE. Seit der ersten Installation, habe ich meine Festplatte erst einmal formatiert(wegen Datenmüll).

@baroozo
Mein Nachbar nutzt WindowsXP, konnte aber keine schlechten Erfahrungen damit machen.

MfG Aumi

Hoi! Ich habe auch XP! Zähneknirschend, weil ich gerne mal die neusten Games zocke! Ansonsten läuft es stabil! Endlich mal was von Microsoft das gut läuft für diese unveschämten Preise!
Microsoft hat nunmal sein Monopol ausgebaut und das wird sich leider nicht so schnell ändern!
Und wer gerne Game'nt kommt an Microsoft nicht vorbei, leider.

kleiner Tip! Bloss nix ändern, was du nicht ändern musst! Ich habe auch mal versucht XP na Anleitung zu tunen... Aber dann läuft vieles nicht mehr optimal,
weil die Programmierer viele Fehler reingehauen haben.

ja .. da hat link wahrscheinlich recht .

mein xp läuft auch über längere zeit stabil .. bluescreens kenn ich gar net unter xp . mein tip : installier dir den regcleaner , spybot , norton utilities 2003 (oder 2004 falls das schon gibt) und xp-antispy ... damit hälst du dein system ohne viel aufwand sauber und es bleibt so schnell wie nach der installtion . man muss diese programme natürlich auch nutzen , nicht nur installieren und sich glücklich fühlen . X(

Nachdem ich hier eine Zeitlang mitgelesen habe muss ich mich auch mal äussern :)

(Ich bin ein "viel PC nutzer" , es kann sein, das es bei dem ein oder anderem anders ist...)

Wieviel ist denn viel? Ich sitze an guten Tagen bis zu 16 Stunden vor meinem fehlerfreiem Windows XP - kommt das bei dir auch hin?

muss wieder Formatiert werden, und alles komplett neuinstalliert werden, weil XP nur noch halb so schnell ist wie bei der Neuinstalation.

Jo, mein PC ist da auch immer knallhart, wenn ich alles installiere, was ich nur finden kann. Hauptsache bunt und unbrauchbar, aber irgendwie scheint das nicht so zu klappen... *sigh*

Und selbst nach einer Neuinstalation läuft der Rechner nicht so schnell, wie er laufen könnte!!!

Wieso sollte der PC denn langsamer laufen? ICh glaube kaum, dass in Windows XP irgendwelche Software intigriert ist, die bewusst den Rechner verlangsamt ;)

Da frage ich mich: "WAS SOLL DAS ???"

Hierbei handelt es sich um eine Studie der Microsoft Corp. zum testen von Reaktionen der Benutzer auf negativ manipulierte Betriebssysteme.

(wenn man sich wirklich beeilt) 1-2 Stunden Zeit rein stecken, um die kompletten Einstellungen "Perfekt" zu haben (weil man vieles in Registrierkarten umändern muss).

Stimmt. Das ist wirklich albern von Microsoft. Kann man doch bei jedem anderem Betriebsystem einen Setup-Prozess starten der das Betriebssystem in 2 1/2 Minuten Profilgerecht einstellt.

Das ist doch schwachsinn: Da brauch man Stunden, um XP zu installieren ...

Und du bist sicher, dass dein Rechner die Anforderungen von XP NICHT unterschreitet?

und nach 2 Wochen läuft mal wieder nichts mehr und es muss schon wieder neu installiert werden!!!

Nicht schlecht. Ich habe ein halbes Jahr gebraucht um XP zumindest soweit zuzumüllen, dass es kleine Altersspuren aufweist. Kannst du mir einen Tip geben, wo ich Software finde, mit der das besonders schnell geht?

!!!!DESHALB!!!! Windows 2000 installieren, ..

Genau. Denn eine freie Wahl des Betriebssystems muss von vorn herein unterbunden werden!

... richtig (auf eigene Bedürfnisse, sprich: Hintergrund, Design, Bildshirmshoner und sonstige kleinichkeiten...) anpassen

Genau. Denn Platteneinteilungen, Prozessübersichten und ähnliches sind was für überprofessionierte Geeks!

und über lange Zeit glücklich sein!!

Na endlich kann ich die teuren Drogen absetzen - ich hab ja Windows 2000.

-------------------------------

muss ich noch was sagen, oder merkst du, dass dein Beitrag nicht ganz das Wahre ist?

Btw.: hat man dich gezwungen XP zu nutzen? Wenn du mit Windows XP nicht zurecht kommst dann lass doch einfach die Finger davon...

also gerade dadurch das xp zwei kernels hat ( programme und windows ) sind bluescreens sowas von selten geworden....ich erinnere mich nicht wann xp bei mir das letzte mal richtig abgestürzt ist !

Das mit den beiden Kerneln ist mir allerdings neu :)
Soweit ich weiss, basiert Windows XP (prof.) auf den NT Systemen, womit es 2k wohl kaum so ungleich sein kann.

und so langsam ist xp auch nicht wenn man den ganzen visuellen schnickschnack ausschaltet !

Selbst mit, ist es noch recht schnell :)

Hoi! Ich habe auch XP! Zähneknirschend, weil ich gerne mal die neusten Games zocke!

Ab Windows 98 SE sollten alle neuen Games unterstüzt sein (zur Not Treiber nachinstallieren)

kleiner Tip! Bloss nix ändern, was du nicht ändern musst! Ich habe auch mal versucht XP na Anleitung zu tunen... Aber dann läuft vieles nicht mehr optimal,
weil die Programmierer viele Fehler reingehauen haben.

Man sollte eben nicht an den Sachen herumspielen, die man nicht kennt. Die Fehler der Programmierer sind afaik ganz woanders zu suchen.

installier dir den regcleaner , spybot , norton utilities 2003 (oder 2004 falls das schon gibt) und xp-antispy

Davon rate ich allerdings ab, da die Programme (spez. Norton) recht nervig sind und sich, bei schwacher Rechenleistung gerne bei der Performance bemerkbar machen. Ich würde dir eher raten nur zu installieren, was du auch wirklich brauchst, Deinstallationen durchzuführen statt die nicht verwendeten Programme einfach zu löschen. Regelmäßig einiges zu entfernen (zu viele Programme schafft Win nunmal nich) und ab und zu zu defragmentieren und auf Viren/AD's zu scannen... das sollte vollkommen ausreichen.

Mal eine andere Frage:

Redet ihr die ganze Zeit eigentlich über Windows XP Home Edition (buntes 98 SE), oder über Windows XP Proffesional Edition (buntes, schnelleres 2k)? Da liegen nämlich Welten dazwischen ;)

mfg

Brx

muss ich dir rechtgeben , brabax , aber mein system ist schnell genug , dass norton nicht ins gewicht fällt und ich die vorteile nutzen kann ; z.b. die defragmentierung (speed-disk) geht mit norton schneller über die bühne ; zumal ich mit den system- und reperatur-tools von windows nicht soviel gute erfahrung gemacht habe .

*LOOOOL*
ich schmeiss mich grade voll weg ....

als erstes: Windows XP PROF ist wie 2k mit extra funktionen...
zweitens: es installiert sich innerhalb von GENAU 43 Minuten (komplett)
drittens: meines läuft seit über einem Jahr OHNE Fehler...
viertens: wenn du schon mit XP nicht klarkommst und bei 2k grade mal das AUSSEHEN konfst .. ähm... *... geh spielen kleiner...*

Mfg

WaTcHmE

Also ich hab XP jetzt schon seid fast 2 Jahren drauf und hatte ab und zu Probleme mit Bluescreen da es aber nur selten war hat es mich net gestört.

Aber im Moment läuft mein XP 1A hab schon seid 4 Monaten net mehr formatiet.
Kann mich noch net mal erinnern wann ich das letzte mal nen Bluescreen hatte.

Das einzigste was mich stört ist das XP "zu einfach" ist...hörst sich jetzt vieleicht komisch an aber is doch so XP ist ein "weiter weiter Fertig System" da muss man nichts mehr selber machen...wenn man dann mal wieder was bei 98 oder so machen will kommt man da schon mal ins Trudeln!!
Ich denk mal für die meisten User ist das Vorteilhaft(is ja klar) aber mich persönlich stört es da ich alles wieder verlehrne...wollt ich nur mal gesagt haben :D

@chris ich weis aber für was denn 2 systeme ausser zum testen oder wenn spiel nicht unter linux laufen

in meinen test zeiten hatte ich 98 se, 2k, suse linux 7.3, BeOS, und debian drauf und das alles auf einer platte aber wie gesagt nur um zu schauen wie die anderen so sind

na ja für jedem das mit dem er am besten zu recht kommt

Mein XP könnte, wenn ich wollte jahre lang laufen, nur ich formatiere einmal im Jahr, da sich bei mir relativ schnell sehr viel DATENMÜLL ansammelt.

Als Tools empfehle ich: Norton Systemworks 2004, RegCleaner (wo bekomme ich den nochmal her??) und XP-Antispy.

Ach ja, und hin und wieder mal bei Microschrott vorbeischauen, wegen updates....

mfg
Sven

Zurück
Oben